“Miete ein Fahrrad im Hotel!”

Ringhotel Kulturhotel Fürst Pückler Park
Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Muskau
Bewertet am 15. September 2013

Beim schlampigen Lesen gerät man schnell in den falschen Glauben, in einem KUR-hotel abzusteigen; nun ja, es werden zwar Moorpackungen im Wellnessbereich angeboten (Tester fand dafür keine Zeit), das Hotel verdient aber tatsächlich den Beinamen, da es in unmittelbarer Nähe zum wunderschönen Fürst Pückler-Park liegt, den es gilt per Fahrrad zu erkunden (am besten zu verschiedenen Tageszeiten und umbedingt auch über die Neisse in den polnischen Teil fahren!) Die Hotelzimmer sind nett eingerichtet, Bäder neu und hübsch gestaltet (sogar mit ordentlichem Haartrockner ausgestattet!), auch der Hotelshop mit regionalem Handwerk und Spezialitäten ist sympatisch eingerichtet. Insgesamt strahlt das Haus dennoch ein wenig 80-er Jahre Atmosphäre aus, das Personal ist recht bemüht, aber langsam und auch nicht wirklich flexibel; aber in diesem letzten Winkel des früheren Ostdeutschland, so ganz nah an der polnischen Grenze ist nicht mehr zu erwarten. Zumindest für eine Übernachtung und Erkundung der Umgebung ist das Haus aber jedenfalls zu empfehlen. Und die Gang-Fahrräder in sehr gutem Zustand kann man auch direkt im Hotel gegen 4 euro Entgelt mieten, gleich hinter dem Hotel beginnt der herrliche Schlosspark - eine Entdeckung wert!

Zimmertipp: fast egal, in dem Ort ist es ohnehin total ruhig....
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bea E!

Bewertet am 21. November 2012

Das Hotel liegt unmittelbar im Zentrum von Bad Muskau. Leider liegt die gesamte Gegend etwas abseits, schade, denn es ist ein sehr sympathisches Hotel. Ich hatte schon einen guten Eindruck als ich das Hotel betrat. Freundliche Atmoshäre mit freundlichem Personal. Zur Zeit leidet das Hotel noch unter einem erlittenen Wasserschaden, so dass mehrere Trocknungsmaschinen im Parterrebereich betrieben werden müssen. Das störte allerdings nicht weiter. Dadurch ist auch der Bewirtungsbereich in die erste Etage verlegt worden. Das macht aber nichts. Das Abendessen unserer Gruppe wurde vom Küchenchef erläutert und war regional ausgerichtet (Waller auf Gurkengemüse - köstlich, Kassler und Schweinebraten auf Sauerkraut - lecker, Quarkkeulchen (sächsisch) mit Bratapfel - verführerisch). Auch das Frühstück erfüllte alle meine Wünsche. Es gab Wurst, Käse, Obst, Müsli und auch Eiergerichte. Die Bedienung war freundlich und schnell. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut.
Das Zimmer war sehr geräumig, das Bad ebenfalls. Kurzum, alles war besser als erwartet. Leider konnte ich nicht den Wellness Bereich testen. Auffällig ist die Ruhe, die durch keinen Autolärm gestört wird.
Schade, dass das Hotel so abgelegen liegt. Von Dresden mit dem Leihwagen brauchten wir 90 min.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Herbert U!
Bewertet am 30. September 2012

Wir hatten eine Pauschalreise mit 2 Übernachtungen im September 2012. Die Größe des Zimmers und die Ausstattung war gut und entsprach unseren Erwartungen.

Was wir hier nicht erwartet hatten waren durchgelegene Matratzen.
Diese wurden aber anstandslos ausgetauscht.

Das Essen im Resataurant war ebenfalls gut, allerdings mußte man ewig auf eine Bedienung warten.

Auch bei einem weiteren Besuch hat es 15 Minuten gedauert, bis eine Bedienung eine Bestelluing aufgenómmen hat. Auch auf Nachfrage nach einer weiteren halben Stunde tat sich daraufhin wiederum nichts, woraufhin wir in das gegenüberliegende Caffee gegangen sind, wo wir hervorragend bedient wurden.

Aus unserer Sicht ist entweder zu wenig Personal beschäftigt, oder das Restaurant ist 4 Sterne unwürdig organisiert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Rolfo65!
Bewertet am 30. September 2012

Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad ist schon recht geräumig und gut nutzbar. Das Haus liegt ruhig. Der Ort Bad Muskau ist auch eher ruhig. Der angrenzende Park schon beachtlich.

leider gibt es nur LAN und kein WLAN

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, RALF D!
Bewertet am 20. Juli 2011

Nach der anstrengenden Radtour durften wir hier übernachten. Das Zimmer und das ganze Umfeld war eine Wohltat. Das Zimmer war sehr groß und einfach wunderbar, Das Bad entspricht allen Ansprüchen. Die lage des hotels ist sehr gut. Man kann zu Fuß in den Fürst Pücker Park. Leider hat Bad Muskau nur den Park zu bieten.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
3  Danke, Roderika!
Bewertet am 28. Juni 2011

Hotel liegt direkt am Marktplatz von Bad Muskau, 200m zum alten Schlaoß, neues Gebäude, zweckmäßig eingerichtete Zimmer, ausreichende Größe, Parkplätze in bescheidener Zahl am Hause vorhanden,Therapieeinrichtung mit Massage ist dem Hause angegleidert, Sauna vorhanden, Restaurant "Fürst Pückler" hat mäßige Preise, die Leistung ist verbesserungsbedürftig, aufmerksamer Service, Hotel ist auf Busse und andere Reisegruppen spezialisiert, daher kommt der individuelle Reisende etwas zu kurz, warum das Hotel sich "Kulturhotel" nennt, konnte mir während meines Aufenhaltes niemand sagen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, brodbeck!
Bewertet am 1. Mai 2011

Wellnessangebot ist gut und in dem "verschlafenen" Ort zu empfehlen: Im Restaurant muß man Zeit mitbringen, sich auf überdurchschnittliche Preise einstellen und sollte auf unhöffliches Personal vorbereitet sein. Am zweiten Tag fanden wir Gestwirtschaften mit einem hervorragenden Preis Leistungsverhältnisr

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Nowel_11!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Muskau.
1,3 km entfernt
35,7 km entfernt
Sorat Hotel Cottbus
Sorat Hotel Cottbus
Nr. 2 von 15 in Cottbus

Sie waren bereits im Ringhotel Kulturhotel Fürst Pückler Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Kulturhotel Fürst Pückler Park

Anschrift: Schlossstr. 8, 02953 Bad Muskau, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Bad Muskau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Muskau
Preisklasse: 108€ - 134€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Kulturhotel Fürst Pückler Park 4*
Herzlich willkommen in der Kur- und Parkstadt Bad Muskau. Das ****Kulturhotel Fürst Pückler Park am Marktplatz der Stadt ist malerisch am Eingang zum UNESCO-Welterbe Muskauer Park gelegen. Im Jahre 2009 erbaut, erscheint das Kur- und Wellnesshotel in historischer Fassade und lädt mit gehobener Gastronomie und Sommerterrasse zum Verweilen im Herzen der Stadt ein. Unsere kreative Vielfältigkeit und individuelle Betreuung werden von gesundheitsliebenden Kur- und Wellnessgästen, spontanen Kurzurlaubern, naturverbundenen Parkliebhabern und Radfahrern sowie anspruchsvollen Tagungs- und Hochzeitsgästen gleichermaßen geschätzt. Freuen Sie sich auf eine fürstliche Auszeit an Sachsens einziger Welterbestätte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Kulturhotel Fürst Pückler Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.