“Durchschnitt” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Buchau
Speyer, Deutschland
“Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Wir haben 4 Nächte im "Kreuz" übernachtet. Die Zimmer sind nicht besonders groß, vor allem das Badezimmer ist extrem klein und eng, dafür ist aber alles piccobello sauber. Da das Haus direkt an der Strasse liegt, haben wir ein Zimmer nach hinten gewählt, von dort waren keine störenden Geräusche zu vernehmen. Allerdings knarrt der alte Holzboden doch sehr stark, so dass von den anderen Zimmern die Laufgeräusche deutlich und störend zu vernehmen sind.
Das Frühstück war sehr gut, reichlich und abwechslungsreich, mit täglich frischem Obstsalat.
Hervorzuheben ist auch der gute Service und die Freundlichkeit des Personals, ganz im Gegensatz zu den Eigentümern, für die ein Gespräch mit den Gästen augenscheinlich nicht zu ihren Aufgaben gehört. Keinerlei freundliche Ansprache oder Nachfrage gegenüber den Gästen, die Besitzer zeigten sich als wenig gastfreundliche und wenig zuvorkommende Gastgeber !
Auch das Restaurant ist nur eher durchschnittlich, in Anbetracht der dazugehörigen Metzgerei ist die Qualität des Essens und des Fleisches dann doch enttäuschend.
Fazit insgesamt: nur bedingt empfehlenswert, wir werden nicht mehr im Kreuz übernachten

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, funkerhornsby!

Familien
Germering, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir haben einen schönen Kurzurlaub am Federsee verbracht und sind im Hotel Gasthof Kreuz untergekommen. Es ist ein schönes Hotel mit angenehmer Atmosphäre. Unser Zimmer war sehr gemütlich und jeden Tag schön sauber und frisch gemacht.

Hervorzuheben ist die ausgezeichnete Qualität der Speisen im Restaurant. Die Karte bot uns schön zusammengestellte Auswahlmenues und viele regionale Gerichte, und die die wir in diesen vier Tagen ausgewählt haben, haben allesamt hervorragend geschmeckt. Das Restaurant verfügt über eine Terrasse, wo wir unser Essen regelmäßig genießen konnten, da wir mit dem Wetter richtig Glück hatten. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und es war alles frisch. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.

Als Ausflugsziel ist auf jeden Fall der Federsee mit dem Federseemuseum zu empfehlen, den man über einen schönen langen Steg durch die natürliche Schilflandschaft erreichen kann. Das Hotel ist zentral gelegen und wir konnten uns zu Fuß auf den Weg dorthin machen. Auch das Thermalbad ist fußläufig zu erreichen.

Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Martin W!
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende in Bad Buchau. Unser Zimmer war gross, zweckmässig eingerichtet und sehr sauber. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstrasse jedoch ist der Verkehr nicht sehr stark. Das Frühstück und die Halbpension waren sehr gut. Das Hotel verfügt über ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
6 Danke, agirrr!
Boizenburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Ich habe früher 2 1/2 Jahre in Bad Buchau gelebt und mich daher sehr auf die 3 Tage dort gefreut. Das Haus hatte eigentlich einen ordentlichen Ruf und ich wurde auch - nach einiger Verwirrung, da der Kongressveranstalter für mich gebucht hatte - nett empfangen. Es ging eine knarrende & steile Treppe hinauf und das Nichtraucherzimmer stank nach kaltem Rauch, dass einem schlecht wurde. Also zurück und Ersatzzimmer bekommen. Das stank dann erst während der Nacht, angeblich ein Nichtraucherzimmer - weshalb wohl auch Aschenbecher im Zimmer standen. Das Bad war schlecht geputzt, in einigen Ecken gab es (Schimmel?)-Flecken (siehe Foto), so auch in der Steckdose... Fernseher und Radio waren uralt, das ausgebaute Radio (siehe Foto) hinterliess ein Loch... Nachts hat sich dann auch der Bettbezug gelöst und die ziemlich alte Matraze kratzte im Gesicht. Die Hoffnung, wenigstens ein Metzger-Frühstück zu bekommen zerschlug sich morgens auch. Das Frühstück war eher dürftig und nicht von besonderer Qualität. Zum Glück war ich dann den ganzen Tag & Abend auf dem Kongress im Nachbarort. Als ich um kurz nach 23 Uhr wieder ins Hotel wollte, versuchte ich es vergebens... Alles war verschlossen, auf die Klingel reagierte niemand, eine Notfall-Telefonnummer gab es nicht... Zum Glück konnte ich beim Hausmeister der Kongressanlage im Gästezimmer schlafen. Als ich morgens um 7 Uhr ins Hotel wollte, war noch nicht geöffnet. Als dann endlich jemand kam, wollte er mich erst nicht ins Hotel lassen. Eine Entschuldigung oder ähnliches lag wohl nicht im Bereich des Serviceverständnisses. Zum Glück musste ich das Zimmer nicht selbst bezahlen.
Fazit: Jedes einfache Gästezimmer dürfte diesem Hotel vorzuziehen sein.

• Aufenthalt April 2011, Business
5 Danke, Mittelalter!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Buchau.

Gottmadingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Der Gasthof Kreuz in Bad Buchau liegt an der Hofgartenstrasse zentral zum Schloss, zur Klinik und zum Thermalbad. Er hat ruhige Gästezimmer in einem Anbau, der über eine steile Treppe zu erreichen ist. Die Zimmer sind sauber und sehen frisch renoviert aus. Die Einrichtung ist typisch für diese Art von Familienbetrieben in kleinen Städten, alles etwas rustikal und nicht viel Romantik.
Das Restaurant ist am Wochenende gut besucht und scheint in der Region bekannt zu sein für gutes Essen. Die Gerichte sind typisch für die Region und schmackhaft.
Das Frühstück ist ausreichend, die Brötchen knusprig, die Wurst frisch und lecker, was will man mehr ? Man findet ein kleines Buffet mit allem, was man zum Frühstück braucht. Die Bedienung ist sehr freundlich und die Atmosphäre fast familiär. Jeder Gast wird angesprochen und nach seinen Tagesplänen gefragt. Hier fühlt man sich wohl.
Der Gasthof ist zu empfehlen, ruhig, Parkplätze gegenüber, Essen gut. Wer nicht den grossen Luxus sucht, sondern ein Wochenende ins Thermalbad will ist gut aufgehoben.

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 Danke, HelmerGottmadingen!
Leonberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2009

Wir waren zwei Tage in diesem drei Sterne Hotel und fanden es sehr schön. Das Essen war sehr gut, wie wir es von einem Lokal mit Metzgerei erwartet haben. Der Service war sehr aufmerksam, wir sind sehr verwöhnt worden.
Das Zimmer war klein und zweckmäßig eingerichtet, es war sehr sauber. Da es ein altes Haus ist knarzen schon mal die Dielen, was wir nicht als störend empfanden. Natürlich hört man ab und an ein Auto fahren, daran haben wir uns aber nicht gestört, denn in der nacht ist in Bad Buchau so gut wie nichts los.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, rewo!
Bayern
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2008

Das Hotel liegt im Ortszentrum des kleinen Dorfes, an der Hauptdurchfahrtsstraße. Zu der Lautstärke von der Straße kann ich nichts sagen, weil hier gerade vor dem Hotel eine Baustelle war (noch bis Herbst 2008) und die Straße daher gesperrt war.
Die Zimmer sind geräumig, mit Teppichboden. Ich hatte ein Doppelzimmer (zur Einzelnutzung), hier waren sogar noch zwei Polstersessel und ein kleiner Tisch im Zimmer. Das Zimmer war stets sauber, das Bad relativ neu renoviert, ohne Schimmel, mit eigenem Fenster.
Das ganze Hotel atmet jedoch den Charme der frühen 80er Jahre, neu renoviert ist höchstens das Eingangstreppenhaus aus Marmor mit Lichtkuppel. Die derzeitige Baustelle war sehr laut, so dass ich morgens um halb acht aus dem Bett geworfen wurde. Ansonsten hört man die Tritte aus dem Zimmer über einem relativ laut weil der Boden knarrt. Ich hatte ein Zimmer zum Hof, hier kann man tagsüber das Treiben in der angeschlossenen Metzgerei beobachten (wer's mag).
Das Frühstück war ausreichend, Kaffee oder Tee, Wurst/Käse-Platte, Marmelade/Honig, Obstsalat, Müsli und Brötchen/Brot. Halbpension ist nicht zu empfehlen, da das Essen nicht besonders gut ist aber relativ teuer (Schnitzel 11 Euro und das bei eigener angeschlossener Metzgerei). Man ißt besser im Ort.
Das Personal ist schwäbisch-herzlich, wenn man die Sprache versteht.
Insgesamt also ein typisch ländliches Gasthof-Hotel, die drei Sterne finde ich etwas übertrieben. Man darf halt für den Preis auch nicht zu viel verlangen.

• Aufenthalt April 2008
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Reisedoc!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Buchau.
Hotel Amerika
Nr. 1 von 3 in Bad Saulgau
Kein Foto bereitgestellt
Landhotel Maselheimer Hof
Landhotel Maselheimer Hof
Nr. 3 von 7 in Biberach (Riß)
Hotel Arthus
Hotel Arthus
Nr. 1 von 3 in Aulendorf

Sie waren bereits im Hotel Gasthof Kreuz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gasthof Kreuz

Unternehmen: Hotel Gasthof Kreuz
Anschrift: Hofgartenstr. 1, 88422 Bad Buchau, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Buchau
Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Buchau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gasthof Kreuz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bad Buchau Hotel Gasthof Kreuz