“Mittelalterliches Ambiente -Total überzogene Versprechungen”

Sextantio Albergo Diffuso
“Mittelalterliches Ambiente -Total überzogene Versprechungen”
Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Also zuerst muss man sagen, dass der Ort absolut bezaubernd ist. Mittelalter pur, und man wohnt mitten drin. Soweit so romantisch.
Komfort und Luxus bleiben allerdings komplett aus! Das sollte man wissen bevor man hier für viel Geld bucht! Das Bett besteht aus Holzbrettern mit Strohmatratze. Extrem hart! Das Bad ist modern, allerdings ist einiges kaputt und es schimmelt. Das Frühstück als auch das Personal erinnert eher an eine Jugendherberge als an ein Luxus-Hôtel. Die Stühle sind sehr niedrig, wackeln und sind unbenutzbar. Das Essen im hoteleigenen, mittelalterliche Restaurant kommt aus der Microwelle. Für 50-60€ ok, aber auf keinen Fall mehr zahlen. Besser nicht länger als zwei Nächte.

• Aufenthalt August 2013
4 Danke, JuergenSka!

St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 11. August 2013

auf unserer 17 tägigen Reise durch Italien haben wir auf dem Weg von Neapel an die Adriaküste eine Nacht im Sextantio verbracht.

Ohne auf den "Luxus" der heutigen Zeit zu verzichten konnten wir in das Leben in kleinen Bergdörfern vom Mittelalter abtauchen.

Was wir vermisst (oder nicht gefunden) haben, ist ein Restaurant mit Tischen in einer Terrasse welches die geniale Aussicht geniessen lässt. Das Hoteleigene Restaurant für das Nachtessen ist sehr dunkel und die örtlichen Speisen sind vermutlich aufgewärmt was nicht wirklich zu dem Level passt. Wer Pizza oder Pasta möchte muss wohl auch eher ein anderes Restaurant aufsuchen, das nur authentische, lokale Gerichte angeboten werden.

Beim Frühstück wurden wir aber belohnt und dieses Hoteleigene Restaurant (welches nur für das Frühstück offen ist..leider) hatte auch 3 Tische auf der Terrasse mit Aussicht. Das Essen da war super und die Bedienung sehr nett.

Wir hatten sogar das Glück, dass Nachbarn am Abend noch in derren Vorhof gesungen haben, so konnten wir auch noch ein wenig am Dorfleben teilnehmen. Am nächsten Morgen war dann noch die jährliche Prozession von der Kirche wo der Sankt Stefano Tag gefeiert wurde....das halbe Dorf inkl. Musik, Pastor und Bürgermeister mit seiner Schleppe....fast wie in Don Camillo Filmen...

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Glunggaepuur!
Rheinland-Pfalz
Bewertet am 24. Juni 2013

Das Hotel ist einfach fantastisch! Wer wildromantisch eine Zeit fast wie im Mittelalter verbringen möchte ist hier genau richtig. Wir waren für fünf Nächte im Hotel und bekamen ein Upgrading. Die Rezeption ist sehr freundlich und hilft auch bei Reservierungen von Restaurants, die nicht zum Sextantio gehören und das Wecken um 5.30 Uhr, da wir zum Flugplatz nach Pescara mussten, war auch kein Problem. Der Ort selber ist traumhaft schön. Das letzte Erdbeben von 2009 hat deutliche Spuren hinterlassen und es bleibt abzuwarten, ob und wann die notwendigen Restaurierungsarbeiten beginnen. Das Personal in den beiden zugehörigen Restaurants ist ebenfalls sehr nett und entgegenkommend. Wir haben den Ort als Ausgangspunkt für Wanderungen in der unmittelbaren Umgebung und auf dem Campo Imperatore genutzt. Aber auch die Umgebung bietet einige sehr Interessante kulturelle Ziele.
Es gibt nur eine ganz kleine Einschränkung, die aber auf die Gesamtbewertung für uns keinen unmittelbaren Einfluss hat: die Betten sind sehr hart!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, kruse56!
Rom, Italien
Bewertet am 16. Juni 2013

Das Diffuso bietet einen autentischen Einblick in das mittelalterliche Leben. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Zimmer sowie das Restaurant wieder hergestellt. Das gesamte Umfeld dort bietet eine aussergewöhnliche Atmossphäre. Wir haben den Ort als Ausgangspunkt für Motorradtouren mit Freunden genutzt und waren von der umliegenden Landschaft genauso angetan wie von der Albergho.

Das Frühstück ist reichlich und mit allem ausgestattet was man begehrt, Müsli, Eier nach Wunsch, Kuchen, Obst Wurst und einiges mehr.

Das Restaurant ist auch am Abend zu empfehlen... ebenso die günstigere Bar Gepetto gleich neben an.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Marion S!
Grevenbroich, Deutschland
Bewertet am 3. Juni 2013

Das ist der absolute Geheimtipp für Paare und Leute, die gerne romantisch übernachten.
In mitteralterlichen Gassen findet man Häuser, die mit modernem Zubehör wunderbar ausgestattet sind.
Der Empfang war sehr freundlich. Man zeigte uns die Wohnung, dabei brannten schon Kerzen und durch die Fussbodenheizung war es angenehm warm.
Allein die Austattung in den alten Wänden ist ein Augenschmaus. Mitten im Zimmer steht das Futonbett, daneben die Badewanne in exclusivem Design. Dabei ist die Übernachtung garnicht teuer.
Erstaunlich war auch die Verpflegung, im Ort gibt es ein vorzügliches Restaurant, man kommt sich vor wie bei Muttern, und dazu noch äußerst günstig und lecker.
Das Frühstück war ökologisch abgehaucht, aber vielfältig und gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, reinerkluth!
Leonberg, Deutschland
Bewertet am 12. Februar 2013

Spannend ist es schon in einem Hotel zu sein, welches seine Zimmer über den Ort verteilt hat. Die Geschichte des Hotels, alleine schon ist interessant.

Sehr freundlich und bemüht sind Alle dort. Erwähnen möchte ich dabei insbesondere - wenn einer Allergiker ist oder irgend eine Art von Verwertungsstörungen hat (Gluten, Lactose etc. ). Vor der Anreise rechtszeitig bekannt geben und das Haus ist mehr als bemüht es bestens zu machen. Selbst erlebt - echt klasse.

Zum Campo Imperatore ist es mit dem Auto nur noch eine Katzensprung.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, ASK-Andi!
Graz
Bewertet am 29. Oktober 2012

Die Gänsehaut geht nicht mehr weg, immer wenn ich daran denke kommt es zurück das Gefühl, es ist unbeschreiblich. Dort kommen wirklich nur ausgewählte Genießer hin und damit ist schon fast alles gesagt. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erleben.
Wer von dort zurückkommt und nicht für sein Leben lang begeistert ist, der soll es lieber bei Holiday Inn, Sheraton oder Ibis probieren. Für den Mut, so ein Projekt zu verwirklichen sollte man eine Auszeichnung vergeben. Am liebsten wäre ich nie weider von dort weggegangen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, MiketheTerrier!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santo Stefano di Sessanio.
Castello Chiola Hotel
Nr. 3 von 5 in Assergi
La Bifora e le Lune
La Bifora e le Lune
Nr. 3 von 10 in Santo Stefano di Sessanio

Sie waren bereits im Sextantio Albergo Diffuso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sextantio Albergo Diffuso

Unternehmen: Sextantio Albergo Diffuso
Anschrift: Via Principe Umberto SNC, 67020 Santo Stefano di Sessanio, Italien
Lage: Italien > Abruzzen > Province of L'Aquila > Santo Stefano di Sessanio
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Santo Stefano di Sessanio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sextantio Albergo Diffuso 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Otel, HRS, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sextantio Albergo Diffuso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sextantio Albergo Diffuso Santo Stefano Di Sessanio, Abruzzen, Italien
Sextantio Albergo Diffuso Hotel Santo Stefano Di Sessanio