Sextantio Albergo Diffuso
82 $*
TripAdvisor
  • Inklusive Frühstück
Albergo Ristorante Monte Selva(Barisciano)(Großartige Preis/Leistung!)
48 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Nido dell'Aquila(Assergi)(Großartige Preis/Leistung!)
80 $*
Stiffe Hotel(Stiffe)
TripAdvisor
  • Restaurant
  • Bar/Lounge
Cristall Hotel(Rocca di Cambio)
Bewertet 24. Juni 2013

Das Hotel ist einfach fantastisch! Wer wildromantisch eine Zeit fast wie im Mittelalter verbringen möchte ist hier genau richtig. Wir waren für fünf Nächte im Hotel und bekamen ein Upgrading. Die Rezeption ist sehr freundlich und hilft auch bei Reservierungen von Restaurants, die nicht zum Sextantio gehören und das Wecken um 5.30 Uhr, da wir zum Flugplatz nach Pescara mussten, war auch kein Problem. Der Ort selber ist traumhaft schön. Das letzte Erdbeben von 2009 hat deutliche Spuren hinterlassen und es bleibt abzuwarten, ob und wann die notwendigen Restaurierungsarbeiten beginnen. Das Personal in den beiden zugehörigen Restaurants ist ebenfalls sehr nett und entgegenkommend. Wir haben den Ort als Ausgangspunkt für Wanderungen in der unmittelbaren Umgebung und auf dem Campo Imperatore genutzt. Aber auch die Umgebung bietet einige sehr Interessante kulturelle Ziele.
Es gibt nur eine ganz kleine Einschränkung, die aber auf die Gesamtbewertung für uns keinen unmittelbaren Einfluss hat: die Betten sind sehr hart!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, kruse56!
Bewertet 16. Juni 2013

Das Diffuso bietet einen autentischen Einblick in das mittelalterliche Leben. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Zimmer sowie das Restaurant wieder hergestellt. Das gesamte Umfeld dort bietet eine aussergewöhnliche Atmossphäre. Wir haben den Ort als Ausgangspunkt für Motorradtouren mit Freunden genutzt und waren von der umliegenden Landschaft genauso angetan wie von der Albergho.

Das Frühstück ist reichlich und mit allem ausgestattet was man begehrt, Müsli, Eier nach Wunsch, Kuchen, Obst Wurst und einiges mehr.

Das Restaurant ist auch am Abend zu empfehlen... ebenso die günstigere Bar Gepetto gleich neben an.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Marion S!
Bewertet 3. Juni 2013

Das ist der absolute Geheimtipp für Paare und Leute, die gerne romantisch übernachten.
In mitteralterlichen Gassen findet man Häuser, die mit modernem Zubehör wunderbar ausgestattet sind.
Der Empfang war sehr freundlich. Man zeigte uns die Wohnung, dabei brannten schon Kerzen und durch die Fussbodenheizung war es angenehm warm.
Allein die Austattung in den alten Wänden ist ein Augenschmaus. Mitten im Zimmer steht das Futonbett, daneben die Badewanne in exclusivem Design. Dabei ist die Übernachtung garnicht teuer.
Erstaunlich war auch die Verpflegung, im Ort gibt es ein vorzügliches Restaurant, man kommt sich vor wie bei Muttern, und dazu noch äußerst günstig und lecker.
Das Frühstück war ökologisch abgehaucht, aber vielfältig und gut.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, reinerkluth!
Bewertet 12. Februar 2013

Spannend ist es schon in einem Hotel zu sein, welches seine Zimmer über den Ort verteilt hat. Die Geschichte des Hotels, alleine schon ist interessant.

Sehr freundlich und bemüht sind Alle dort. Erwähnen möchte ich dabei insbesondere - wenn einer Allergiker ist oder irgend eine Art von Verwertungsstörungen hat (Gluten, Lactose etc. ). Vor der Anreise rechtszeitig bekannt geben und das Haus ist mehr als bemüht es bestens zu machen. Selbst erlebt - echt klasse.

Zum Campo Imperatore ist es mit dem Auto nur noch eine Katzensprung.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, ASK-Andi!
Bewertet 29. Oktober 2012

Die Gänsehaut geht nicht mehr weg, immer wenn ich daran denke kommt es zurück das Gefühl, es ist unbeschreiblich. Dort kommen wirklich nur ausgewählte Genießer hin und damit ist schon fast alles gesagt. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erleben.
Wer von dort zurückkommt und nicht für sein Leben lang begeistert ist, der soll es lieber bei Holiday Inn, Sheraton oder Ibis probieren. Für den Mut, so ein Projekt zu verwirklichen sollte man eine Auszeichnung vergeben. Am liebsten wäre ich nie weider von dort weggegangen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, MiketheTerrier!