“Wegbleiben!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Pisani

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Vescovana suchen?
Villa Pisani
Villa Pisani gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 1 Hotels in Vescovana
London
“Wegbleiben!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2008

Es ist ratsam, lieber eine der vielen anderen historischen Villen in Veneto und der Toskana aufzusuchen, die wunderschön und gepflegt sind. Diese Villa war einst eine herrliche Jagdhütte/Villa auf dem Land für den Prinzen von Venedig und wurde von Personen wie Napoleon II und sogar Hitler besucht. Leider wurde sie schlimm vernachlässigt. Ein Beweis dafür ist, dass die Besitzerin Mariella (Gräfin von Scalabrin) vor etwa 20 Jahren das letzte Mal Geld dafür ausgab, glaube ich. Sie erzählte uns, dass sie seit dem Tod ihres Mannes, dem Grafen, vor - Sie haben es erraten - 20 Jahren die alleinige Verwalterin ist. Sie sollten wissen, dass sich diese Bewertung auf die Zeit bezieht, als ich die ganze Villa mit allen 8 Schlafzimmern für Freunde und Verwandte mietete, um mit ihnen ganz spezielle 3 Tage in Italien zu verleben. Trotz der 5-Stern Preise ist es offensichtlich, dass das Gebäude vernachlässigt wurde und die Badezimmer nachträglich in den alten Zimmern eingebaut wurden mit nutzlosen Duschen (manche ohne Dusche), winzigen Waschbecken und rostigen Wasserhähnen. Der Garten wurde noch einigermaßen instand gehalten und ist wahrscheinlich der beste Teil dieses Besitzes, aber die Villa selbst mit ihren wunderschönen Salons ist dabei, langsam und bedauerlicherweise zusammenzufallen. Ich nehme an, dass manche Leute das als noch charmanter ansehen, aber die Besitzerin Marielle ist ziemlich besessen davon, welche Zimmer man ansehen darf. An manchen Tagen waren zu einigen Salons der Zutritt verboten, aber an anderen Tagen nicht, je nach Mariellas Stimmung. Das war leicht irritierend, insbesondere an einem Abend, als wir den Billiardtisch benutzen wollten und das Zimmer abgeschlossen war. Als wir fragten, weigerte sie sich aus dem Grund, dass sie nur noch Erinnerungen habe und dies ihre Privatzimmer seien. Warum waren sie dann vorher am selben Tag zugänglich gewesen? Leider will die Besitzerin das Haus für sich selbst behalten, es aber gleichzeitig vermieten und Gäste haben. Sie denkt sich die Regeln nach und nach aus und will auf zwei Hochzeiten tanzen. Vielleicht hat sie deshalb einen Grafen geheiratet. Unglücklicherweise hat sie das Geld nötig für den Lebensstil, an den sie gewöhnt ist, akzeptiert das aber nicht. Daher möchte ich anraten, nicht hier zu wohnen, besonders nachdem 5-Stern Preise berechnet werden, ohne die Möglichkeit, den Aufenthalt zu genießen. Und noch etwas: Ich entdeckte viele CCTV Kameras überall verteilt und gut versteckt. An einem Abend blieben wir mit Freunden bis frühmorgens auf, unterhielten uns und tranken Wein. Beim Frühstück am nächsten Morgen machte die Besitzerin eine Bemerkung zu mir, dass ich die letzte gewesen sei, die zu Bett ging und dass ich am nächsten Abend nicht mehr spät aufbleiben solle! Sie hatte uns über die Kameras beobachtet. Das ist hanebüchen! Bleiben Sie weg.

Danke, GPA7!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vescovana.
Hotel Petrarca
Nr. 1 von 2 in Este
Agriturismo Le Quattro Rose
Agriturismo Le Quattro Rose
Nr. 2 von 2 in Vescovana

Sie waren bereits im Villa Pisani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Pisani

Unternehmen: Villa Pisani