“abseits vom Tourisimus !”

La Vignaredda Residenza di Charme
Sorengo, Schweiz
“abseits vom Tourisimus !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

heute schreibe ich aus Fernweh, da ich die "Vignaredda" seit 2007 kenne und dort bereits mehrere Male und in ganz verschiedenen Jahreszeiten gewohnt habe. Immer wieder war ich begeistert von der wohnlichen Atmosphäre und der geschmackvollen individuellen Einrichtung der Zimmer/Wohnungen. Alle Räume sind mit Stilmöbeln, aber trotzdem mit allem Konfort ausgestattet. Die Lage, in einem kleinen Dorf der Gallura, wo man sich sofort zurechtfindet und Zeitungen, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten findet. Die Residenza d'Epoca befindet sich ganz in der Nähe des Museums und an sehr ruhiger Lage mit Sicht auf Tempio Pausiania und den Monte Limbara. Zur Struktur gehört ein grosser, sehr gepflegter Garten, das Persnal (Besitzerin Cristina und Maria Teresa; die gute Seele) ist sehr freundlich und kompetent in allen Fragen. Das Meer, d.h. ganz verschiedene Strände sind in wenigen Autominuten erreichbar, zum Beispiel durch das wunderschöne Valle della luna oder dann gegen Norden durch die Gallura bis zur berühmten Costa Smeralda oder zu den Inseln der Maddalena. In der Vignaredda fühlt man sich sofort wie zu Hause und kehrt immer wieder gerne zurück.

Zimmertipp: es gibt Zimmer und Wohnungen für alle Bedürfnisse (Einzelzimmer, kleine oder grössere Wohnungen mit ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, 40Judith40!

Bremen
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2012

Mein Mann und ich wollten uns nach dem ganzen Hochzeitstrubel eine romantische und ruhige Auszeit nehmen und haben daher abseits des Massentourismus eine Woche im bezaubernden La Vignaredda verbracht. Besonders gut gefallen hat uns unsere großzügige private Terrasse mit Liegestühlen und Sonnenschirm, von der man einen grandiosen Ausblick über die Gallura-Landschaft hat. Ebenfalls toll war das umfangreiche und frisch zubereitete sardische Frühstück. Die Zimmer sind wunderhübsch eingerichtet und sehr sauber. Mit dem Mietauto ist es kein Problem zur Küste zu fahren, vor allem die Costa Paradiso ist traumhaft schön (Fahrzeit 30-40 Minuten). Vielen Dank an Cristina für diesen wundervollen Aufenthalt im La Vignaredda!
Lena & Volker

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Lena G!
Rosenheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2012

Meine Frau und ich haben im Juni 2012 im Rahmen einer Sardinien-Rundreise einige Tage hier verbracht. Und wir waren begeistert.

Wer Urlaub abseits der üblichen Touristenpfade machen will, wer Land und Leute kennenlernen möchte - der ist hier bestens aufgehoben.

Wir hatten ein schönes, großzügiges Appartment und haben uns, auch dank unserer sehr aufmerksamen und stets hilfsbereiten Gastgeberin, sehr wohlgefühlt. Das Haus liegt sehr ruhig in dem kleinen und charmanten Dorf Aggius. Von dort aus kann man die Costa Smeralda und den nördlichsten Teil der Insel mit dem Auto prima erkunden.

Besonders hervorheben möchten wir das Frühstück (unbedingt dazubuchen!!!): Kein gängiges Standardfrühstück, sondern aufgetischt wurden regionale und typ. sardische Spezialiäten, teilweise hausgemacht! Unsere Gastgeberin hat sich jeden Tag neue Leckereien einfallen lassen und uns dann bei dieser Gelegenheit mit vielen Tipps für unsere Tagesausflüge versorgt.

Kurzum: Es war ein rundum perfekter Aufenthalt!
Gerhard + Sylvia

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, lamstoageist!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aggius.
Pausania Inn
Nr. 1 von 3 in Tempio Pausania
Funtana Abbas
Funtana Abbas
Nr. 1 von 1 in Luras

Sie waren bereits im La Vignaredda Residenza di Charme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Vignaredda Residenza di Charme

Unternehmen: La Vignaredda Residenza di Charme
Anschrift: Via Gallura, 14, 07020 Aggius, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Provinz Olbia-Tempio > Aggius
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in Aggius
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HotelsClick, Priceline, HRS, Studio Scivoletto S.r.l. , Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Vignaredda Residenza di Charme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Vignaredda Residenza Di Charme Sardinien/Aggius