“Traumhaft.....wenn”

42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 97 "Hilfreich"-
“Traumhaft.....wenn”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

........man es schafft, zu einer wenig frequentierten Zeit auf der Fraueninsel unterwegs zu sein. Idyllische Winkel, das Rauschen der Wellen am Ufer, die Biergärten, das romanische Torhaus.......

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Gert H!

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Romantisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013

Niedliche kleine Insel mit guten Restaurants. Leider im Sommer mit Touristen sehr überlaufen. Was ich nicht wusste: man kann hier auch übernachten. Das werden wir beim nächsten Mal mal ausprobieren.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Thomas E!
Kanton Schwyz, Schweiz
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Insel mit Charme”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2013

Die Fraueninsel hat 2 Bootsangegestellen, doch da die Insel klein ist, etwa 20 Minuten Rundgang, kann man die Schiffe immter gut erreichen. Der Rundgang fuehrt vielfach am Strand entlang, wo es auch viele einladende Sitzgelegenheiten gibt. Hunde muessen an der Leine gefuehrt werden.
Ein Besuch in der Brauerei 'Inselbräu' ist auch eine gute Idee. Gutes Bier und dazu noch eine Brotzeitplatte mit schmackhafen Aufschnitt, Trockenfleisch und Kaese

Aufenthalt April 2013
Danke, agalu!
Haag
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Schön, aber teuer für Hundebesitzer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

Kinder zahlen von Gstadt zur Fraueninsel 2,50 und für Hunde werden 3,00 verlangt. Anscheinend will man Leute mit Hunden nicht auf der Insel haben. Obwohl ein Gastwirt gleich mit Leckerchen ankam, was ich sehr nett fand.
Die Fraueninsel war, wie immer schön, nur eben den Hundefahrpreis fand ich zu hoch, zumal man noch vor einigen Jahren für Hunde gar nicht bezahlen musste. Das war für mich ein Ärgernis.

Aufenthalt April 2013
3 Danke, Martina G!
Amerang, Deutschland
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Insel mit einem gewissen Charme”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Die Fraueninsel ist eine Bootsfahrt wert um das Kloster anzuschauen. Es gibt dort einen Klosterladen den man unbedingt gesehen haben muss. Die Nonnen verkaufen eigene Produkte, die excellent sind.
Auf der Insel gibt es auch einen Fischer Lex (Geheimtip), bei dem man unbedingt eine Fischsemmel fangfrisch essen sollte.

Aufenthalt März 2013
2 Danke, Juergen S!