“Gutes Essen”

Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, Kinder
Langen, Deutschland
“Gutes Essen”
Bewertet am 5. Januar 2014

Bei einen Aufenthalt auf Frauenchiemsee darf natürlich das Essen nicht zu kurz kommen, daher meine Empfehlung die "Linde". Besonders lecker sind hier die aus dem Chiemsee gefangenen Fische zu erwähnen, auch die anderen Gerichte sind schmackhaft.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Rawi2460!

Raubling
“Wir waren begeistert!”
Bewertet am 20. Juli 2013

Ein herrliches Wetter, kombiniert mit tollem Essen und einem Superservice. Wir waren acht Personen, das Essen wurde mit acht Kellnern gleichzeitig für uns alle an den Tisch gebracht und jeder von uns hat genau das bekommen, was er bestellt hat. Keine Verwechslung, kein Nachfragen, alles stimmte! Das habe ich schon seit langem nicht mehr erlebt. Ich war begeistert. Ein ganz dickes herzliches Lob an das Team der "Linde".

• Aufenthalt Juli 2013
    • Ambiente
1 Danke, Ralf H!
Heidelberg, Deutschland
“einfach schön...”
Bewertet am 23. Juni 2013

am höchsten punkt der fraueninsel gelegen, befindet sich der gasthof zur linde. neben schönen, gepflegten und gemütlichen gasträumen lädt ein grosser, sehr gepflegter garten zu speis und trank ein. die karte ist recht umfangreich, die preise in ordnung.
in der urlaubszeit ergiesst sich (leider) mit jeder schiffsankunft eine menge leute über die insel, wobei dies natürlich auch das geschäft für die linde bedeutet. für guten, schnellen service ist
durch zahlreiches, freundliches bedienungspersonal gesorgt.
empfehlenswert ist eine übernachtung in ansprechender, freundlicher athmosphäre, sodass nach abfahrt der letzten ausflugsboote ein insel-rundgang in himmlischer ruhe genossen werden kann.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, jeanloup1!
Chiemgau
“Gasthof/Hotel mit Tradition”
Bewertet am 27. Juli 2012

Die Linde hat eine superschöne Lage und einen ebenso schönen Garten auf der Fraueninsel im Chiemsee. Die Gasträume sind ebenfalls wunderschön und das Haus hat viel Flair und tolel Gästezimmer, vor allem für Brautleute ein Gedicht. Die Küche ist ebenfalls sehr gut, alles hat gehobenen Standart. Das einzige Manko ist das unfreudnliche Personal. Mein lieber Scholli, da wird man von der Bedienung schon mal angeblafft. Wenn es nur ein Einzefall gewesen wäre, könnte man drüber weg schauen, aber das war es nicht. Schade, denn Freundlichkeit kostet bekanntlich nichts! Bitte ändern, denn das Haus ist ansonsten wirklich toll.

Aufenthalt September 2011
4 Danke, Weltreisende!
“Wunderschöne Lage und gutes Essen”
Bewertet am 13. Juni 2012

Ich war letztens im Zuge einer Hochzeit in der Wirtschaft, die wirklich traumhaft auf der Fraueninsel mitten im Chiemsee liegt. Die Wirtschaft ist sehr schön eingerichtet im typischen Landschick vergangener Zeiten. Es herrscht eine sehr gemütliche Atmosphäre. Der Biergarten draußen unter den Linden ist herrlich und lädt zum verweilen ein. Die Bedienungen sind meist freundlich, wenn auch keine wirklich aus Bayern kommt, was ich persönlich immer wieder Schade finde. Preislich eher etwas gehoben, aber das Essen ist gut. Vorbeischauen lohnt sich auf alle Fälle.

• Aufenthalt Juni 2012
    • Ambiente