“einfach schön...” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Heidelberg, Deutschland
“einfach schön...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

am höchsten punkt der fraueninsel gelegen, befindet sich der gasthof zur linde. neben schönen, gepflegten und gemütlichen gasträumen lädt ein grosser, sehr gepflegter garten zu speis und trank ein. die karte ist recht umfangreich, die preise in ordnung.
in der urlaubszeit ergiesst sich (leider) mit jeder schiffsankunft eine menge leute über die insel, wobei dies natürlich auch das geschäft für die linde bedeutet. für guten, schnellen service ist
durch zahlreiches, freundliches bedienungspersonal gesorgt.
empfehlenswert ist eine übernachtung in ansprechender, freundlicher athmosphäre, sodass nach abfahrt der letzten ausflugsboote ein insel-rundgang in himmlischer ruhe genossen werden kann.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, jeanloup1!

Chiemgau
“Gasthof/Hotel mit Tradition”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Die Linde hat eine superschöne Lage und einen ebenso schönen Garten auf der Fraueninsel im Chiemsee. Die Gasträume sind ebenfalls wunderschön und das Haus hat viel Flair und tolel Gästezimmer, vor allem für Brautleute ein Gedicht. Die Küche ist ebenfalls sehr gut, alles hat gehobenen Standart. Das einzige Manko ist das unfreudnliche Personal. Mein lieber Scholli, da wird man von der Bedienung schon mal angeblafft. Wenn es nur ein Einzefall gewesen wäre, könnte man drüber weg schauen, aber das war es nicht. Schade, denn Freundlichkeit kostet bekanntlich nichts! Bitte ändern, denn das Haus ist ansonsten wirklich toll.

Aufenthalt September 2011
4 Danke, Weltreisende!
“Wunderschöne Lage und gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Ich war letztens im Zuge einer Hochzeit in der Wirtschaft, die wirklich traumhaft auf der Fraueninsel mitten im Chiemsee liegt. Die Wirtschaft ist sehr schön eingerichtet im typischen Landschick vergangener Zeiten. Es herrscht eine sehr gemütliche Atmosphäre. Der Biergarten draußen unter den Linden ist herrlich und lädt zum verweilen ein. Die Bedienungen sind meist freundlich, wenn auch keine wirklich aus Bayern kommt, was ich persönlich immer wieder Schade finde. Preislich eher etwas gehoben, aber das Essen ist gut. Vorbeischauen lohnt sich auf alle Fälle.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, jmmalice!
“ausgezeichnete Küche mit wechselnder Servicebereitschaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Wir waren an einem Samstag mittags zu einem Mittagessen mit ca 80 Personen eingeladen und ganz begeistert von der ausgezeichneten Küche und dem guten Service ( noch dazu für einen relativ großen Kreis). Am gleichen Abend allerdings war der Service nicht mehr sonderlich gut und auch sehr langsam; es war klar erkennbar, dass das Personal Richtung Arbeitsende dachte. Um 20.30 Uhr hatte die Küche bereits geschlossen; nur auf flehentliches Bitten gab es noch einige Scheiben Brot (mit nichts dazu). Um 21.00 Uhr wurde uns sehr energisch deutlich gemacht, dass dies die letzte Getränkebestellung sei und um 21.30 Uhr wurde mit Aufräumarbeiten begonnen. Schade, in dieser Lage und bei derart gehobenen Preisen sollte das nicht vorkommen!

• Aufenthalt August 2011
Danke, 89brigitte!
Olpe
“Schöne Lage - aber der Rest....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Das Restaurant Zur Linde ist ein typisches Beispiel für Gastronomen denen es wohl zu gut geht und die vergessen das Sie im Dienstleistungsgewerbe tätig sind.

Die Lage des Hauses ist, wie von den anderen Bewertern schon erwähnt, sehr gut aber das war es dann auch. Da wir mehrmals im Jahr am Chiemsee sind, waren wir öfters zu Gast im Restaurant (ich gebe gern eine zweite und dritte Chance) aber der Service wird von Jahr zu Jahr schlechter (unfreundlich, frech und unaufmerksam) man hat fast das Gefühl das man sich freuen muß wenn man sein Geld hier lassen darf.

Diesen Eindruck kann die durchschnittliche Küche auch nicht mehr abwenden. Es gibt mehrerer Gastrobetriebe auf der Fraueninsel die vielleicht etwas einfacher aber in Sachen Service und Kueche eindeutig besser sind. Fuer mich war es das jetzt endgueltig mit der Linde. Leider aendert sich wohl erst etwas wenn die Gaeste ausbleiben.

• Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, Hille76!