“ausgezeichnete Küche mit wechselnder Servicebereitschaft”
Bewertung zu Zur Linde

Zur Linde
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“ausgezeichnete Küche mit wechselnder Servicebereitschaft”
Bewertet am 24. August 2011

Wir waren an einem Samstag mittags zu einem Mittagessen mit ca 80 Personen eingeladen und ganz begeistert von der ausgezeichneten Küche und dem guten Service ( noch dazu für einen relativ großen Kreis). Am gleichen Abend allerdings war der Service nicht mehr sonderlich gut und auch sehr langsam; es war klar erkennbar, dass das Personal Richtung Arbeitsende dachte. Um 20.30 Uhr hatte die Küche bereits geschlossen; nur auf flehentliches Bitten gab es noch einige Scheiben Brot (mit nichts dazu). Um 21.00 Uhr wurde uns sehr energisch deutlich gemacht, dass dies die letzte Getränkebestellung sei und um 21.30 Uhr wurde mit Aufräumarbeiten begonnen. Schade, in dieser Lage und bei derart gehobenen Preisen sollte das nicht vorkommen!

• Aufenthalt August 2011
Danke, 89brigitte!

Olpe
“Schöne Lage - aber der Rest....”
Bewertet am 18. Juli 2011

Das Restaurant Zur Linde ist ein typisches Beispiel für Gastronomen denen es wohl zu gut geht und die vergessen das Sie im Dienstleistungsgewerbe tätig sind.

Die Lage des Hauses ist, wie von den anderen Bewertern schon erwähnt, sehr gut aber das war es dann auch. Da wir mehrmals im Jahr am Chiemsee sind, waren wir öfters zu Gast im Restaurant (ich gebe gern eine zweite und dritte Chance) aber der Service wird von Jahr zu Jahr schlechter (unfreundlich, frech und unaufmerksam) man hat fast das Gefühl das man sich freuen muß wenn man sein Geld hier lassen darf.

Diesen Eindruck kann die durchschnittliche Küche auch nicht mehr abwenden. Es gibt mehrerer Gastrobetriebe auf der Fraueninsel die vielleicht etwas einfacher aber in Sachen Service und Kueche eindeutig besser sind. Fuer mich war es das jetzt endgueltig mit der Linde. Leider aendert sich wohl erst etwas wenn die Gaeste ausbleiben.

• Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, Hille76!
“Idyllischer Biergartenbesuch”
Bewertet am 31. Mai 2011

Wir haben vom Hotel nicht viel gesehen, da wir bei schönstem Wetter zum Dinner im Biergarten Platz genommen haben. Dieser ist wildromantisch mit Blick auf den Chiemsee in der Ferne und der himmlischen Ruhe wie überall auf der autofreien Insel.

Kaum das wir saßen brachte die freundliche Bedienung die Karten und fragte nach Getränkewünschen. Diese kamen dann auch flott und wir bestellten gleich das Essen. Die Karte ist relativ umfangreich und beinhaltet auch Fischgerichte mit Chiemseefischen. Diese sind allerdings nicht gerade preiswert - jedoch lecker, wie sich später herausstellte. Das Essen wurde zusammen serviert - nicht selbstverständlich in einem Biergarten und bei 6 Gästen. Die Speisen mit einheimischem Fisch waren deutlich denen mit Tiefkühlfisch (Seelachs) überlegen. Ich hatte als Vorspeise eine sehr leckere Fischsuppe.

Alles in allem hat uns der Besuch der Linde gut gefallen - leider mussten wir zur letzten Fähre Richtung Prien recht zeitig aufbrechen. Es empfiehlt sich (Samstags) das Auto in Gstadt zu parken. Dorthin fährt die letzte Fähre 23 Uhr.

1 Danke, munichflyguy!
München
“Idyll!!!”
Bewertet am 31. Januar 2011

Die Fraueninsel an sich ist schon ein Besuch wert. Nicht so überlaufen wie die Heereninsel und einfach urgemütlich. Der Höhepunkt ist für mich ein Besuch der Linde: hervorragende Küche, leckeres Essen, groß Auswahl und nettes Personal. Der Biergarten ist wunderschön, im Sommer viele schattige Plätze. Sehr zu empfehlen!!!

2 Danke, anjinho380!
“gut gegessen”
Bewertet am 5. Dezember 2010

Wir waren am 2. Adventssamstag auf der Fraueninsel und haben in der Linde zu Mittag gegessen. Obwohl viel los war, wurden wir zuvorkommend und souverän bedient. Die Essensqualität war sehr gut, was uns auch andere Besucher, die mit uns am Tisch saßen, bestätigten. Das Restaurant ist mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Es wird viel Wert auf die alten Dinge, die sicher etliche 100 Jahre alt sind, gelegt. So saßen wir an einem Tisch, der auf einem alten Foto direkt drüber abgebildet ist. Die noch brauchbaren alten Elemente wurden gekonnt in die Dekoration einbezogen.

1 Danke, SonjaBritting!