“nettes Inselhotel mit Charme” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Inselhotel zur Linde

Inselhotel zur Linde
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Fraueninsel im Chiemsee suchen?
Inselhotel zur Linde
Inselhotel zur Linde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fraueninsel im Chiemsee, 83256 Fraueninsel im Chiemsee, Bayern, Deutschland   |
“nettes Inselhotel mit Charme”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

pro: einmalige Lage auf dem höchsten Punkt der Insel, toller Blick auf See und umliegendes Bergpanorama, zentral neben dem Kloster gelegen (Tip: Klosterladen), sehr gute, fangfrische Fschgerichte im Restaurant, Familienbetrieb, sehr schöner Wirtsgarten, an lauen Sommerabenden unter Lampions im Freien sitzen, wenn die Tagestouristen die Insel verlassen haben, Zimmer sind einfach, aber zweckmäßig, gutes Frühstücksbuffet

contra: sehr, sehr kleines Bad scheinbar deutlich älteren Datums ohne Fenster, alles aus Plastik und "aus einem Guß", Armaturen sehr verkalkt und Lüftungsanlage nicht sonderlich effektiv -> passt irgendwie nicht zum Rest des Hauses, Zimmer sind sehr hellhörig.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
6 Danke, m0ni05!

München
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Wir planten unsere Hochzeit im Oktober/10 dort auszurichten. Das Hotel war gut ausgebucht . Wir konnten nur einen Teil der benötigten Zimmer reservieren. Bei einem persönlichen Besuch des Hotels teilte uns die Leitung mit, dass sie keine Zeit für uns hätte, da angeblich zu viele Gäste da sind (viel zu tun) und wir vorher keinen Termin ausgemacht haben. Kurze Zeit später sahen wir die Leitung/Cheff-in, wie sie sich an den Tisch zu einer offensichtlichen Freundin setzte und mit ihr ein gemütliches Gespräch führte (vor unseren Augen). Es war nicht mal im Ansatz zu erkennen, dass sich das Hotel um uns bemühte.

Wir suchten daraufhin den naheliegende "INSELWIRT" auf. U.a. wg. der persönlichen Beratung entschieden wir uns die Hochzeit dort zu feiern. Als wir dem Hotel zur Linde die Hochzeitsfeier absagten

-teilte uns die Leitung mit, dass wir nun unsere Zimmerbuchungen in ihrem Hotel vergessen können - in der Art: Entweder wir feier in ihrem Hotel die Hochzeit oder gar nicht!!! :-(

Fazit: -Der naheliegende Inselwirt ist zu empfehlen - Vom Hotel zur Linde kann ich nur abraten -auch wenn das Hotel zur Linde "ambitionierter u. hochwertiger ist" - so ist beim naheliegenden Inselwirt die Bedienung höflicher / das Ambiente reizvoller (besserer Seeblick) / u. die Zimmer billiger!!! p.s. Unsere Hochzeit sagten wir komplett ab - auf diese Insel setzen wir keinen Fuß mehr

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
26 Danke, Thorti!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Fraueninsel im Chiemsee.

Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2009

Wir waren zu einer Hochzeit auf der Fraueninsel eingeladen und in diesem Hotel sollte auch gefeiert werden. Da wir am Vorabend angereist sind haben wir sowohl den normalen Küchenbetrieb, als auch das Festessen ausprobieren können:
1. Tag - Wir bestellen aus der Karte:
die Kinder Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Hauptgeschmacksträger ist das alte Fett aus der Fritöse. Ich bestelle eine Leberknödelsuppe, wissentlich das die Kinder mir was übriglassen. Dabei handelte es sich aus einer Mischung aus Fertigbrühe und Tiefkühlklos. Ich konnte es nicht aufessen.
Auf der Karte waren gefühlte 40 unterschiedliche Gerichte. Wie kann das alles frisch gekocht werden?
2. Tag Frühstück
Nichts besonderes, wir sind schnell auf Cappucino umgestiegen, da der normale Kaffe nicht schmeckte. Nervig fande ich, dass wir immer nach kleinen und normalen Gläsern für die Kinder fragen mussten. Diese bekommen nämlich nur kleine Weingläser mit Saft hingestellt. Der landet dann aufgrund des hohe Schwerpuntes gleich auf der Jacke.
Kuchenbuffet: Nur soviel: Der Kuchen hat nach Industriekuchen geschmeckt
Festessen:
Vorspeise- Kräuter Suppe - (ich vermute es war ein Fertigprodukt)
hauptspeise: Schweinkrustenbraten mit Knödeln - beides zu salzig
Nachspeise: Kaiserschmarrn - viel zu viel (vermutlich auch ein Fertigprodukt)

Das Personal war nicht aufmerksam.

Den Zimmern fehlte eine Deckenlampe, die Dusche und WC fanden auf gefühlten 1,5 QM Platz. Einen Fernseher gibt es nicht. Für zwei Nächte und zwei Zimmern (davon eins mit Kindern belegt) mussten wir über 400 Euro !!! zahlen.

Meines Erachtens lebt dieses Hotel von den Hochzeitsgästen die unbedingt auf der Fraueninsel heiraten wollen. (an diesem Tag wurden vier Hochzeiten in diesem Betrieb parallel abgefertigt). Meine Empfehlung, fahrt nach der Trauung aufs Land zurück und sucht Euch da etwas schönes.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
13 Danke, binaer!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2009

Der Lichtschalter hinter der Tür war an keine Lichtquelle angeschlossen. Einziges Licht im Zimmer: 1 Stehlampe, 1 Tischlampe. Keine Nachttischlampen. Kein Telefon, obwohl im Prospekt beschrieben. Kein Radio, kein Fernsehen. Emaille im Waschbecken teils herausgebrochen. Hervorstehende Kanten an den Fußenden der Betten ( Schienbein mehrmals angestoßen)
Positiv: jeden Tag frische Handtücher, jeden Tag 2 kleine Flaschen Mineralwasser.

Zum Essen gut, Nur nicht zur Übernachtung

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
3 Danke, Richard335!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fraueninsel im Chiemsee.
Yachthotel Chiemsee
Nr. 2 von 9 in Prien am Chiemsee
Garden Hotel Reinhart
Garden Hotel Reinhart
Nr. 3 von 9 in Prien am Chiemsee

Sie waren bereits im Inselhotel zur Linde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inselhotel zur Linde

Anschrift: Fraueninsel im Chiemsee, 83256 Fraueninsel im Chiemsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Fraueninsel im Chiemsee
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant