Inselhotel zur Linde
Yachthotel Chiemsee(Prien am Chiemsee)
179 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Bayerischer Hof(Prien am Chiemsee)
156 $*
Booking.com
Hotel zur Sonne(Rimsting)
141 $*
Booking.com
Bewertet 2. November 2012

Die Lage auf der Fraueninsel ist kaum zu überbieten. Der Hotelgastgarten ist charmant, das Hotel schon etwas älter. Das Zimmer war ok, wenn auch schon etwas abgewohnt. Das Bad - eine Vollplastikkabine - hätte wirklich größer sein können. Besonderer Mangel: Im gesamten Hotel gab es kein Internet (weder Wlan noch Kabel). Für Leute, die nicht nur wegen der schönen Aussicht auf die Fraueninsel kommen ein herbes Manko.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Fritz_3100!
Bewertet 18. August 2012

Die Zimmer sind ok. Man darf nicht viel erwarten, aber die Betten sind gut und Schlafen lässt es sich auch gut.
Das Frühstücks Buffet lässt diverse Wünsche offen. Im Herzen Bayerns und keine Weißwürsten?!? Auch sonst eher wenig Auswahl. Was dort ist schmeckt aber. Der extra zu bestellende Kakao wird mit Wasser gemacht. Das Personal ist freundlich und nett.

Wer standard erwartet wird nicht entäuscht. Dienstleistungs Fans sollten dort beim Bier die tolle Ausicht genießen.
Allerdings ist dafür Preis/Leistung fair.

• Aufenthalt: August 2012
1  Danke, Alexleorager!
Bewertet 29. Oktober 2011

Wir haben in diesem Hotel nur eine Nacht verbracht aber wurden sehr freundlich aufgenommen, aber da wir sehr spaet ankamen war die Kueche schon geschlossen - mehr als eine vorbestellte (und ausgezeichnete) Suppe gab es nicht mehr. Die Zimmer waren leider nicht so rosig, sehr feucht und das Badezimmer ist komplett aus Plastik, vom Boden bis zur Decke. Aber dafuer sauber!

Anfahrt etwas kompliziert, da man mit dem Schiff hin muss. Wer wie wir nach 20 Uhr anreist muss ein Nachttaxi rufen das nur von Gstadt aus hinueberfaehrt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Nina L!
Bewertet 6. Oktober 2011

Natürlich ist es ein einmaliges Erlebnis, auf der Fraueninsel zu übernachten. Der Empfang war freundlich und professionell. Das Abendessen im Hotel war wie erwartet gut, natürlich gab es Fisch aus dem Chiemsee. Tip: Fragen Sie welcher Fisch frisch gefangen wurde.
Was unseren Aufenthalt etwas trübte war die Unterkunft. Wir hatten ein Balkonzimmer, welches von der Größe her nicht unbedingt überzeugte. Es war brav eingerichtet aber zu eng. Schlimmer war aber das Bad: Das verströmte den spröden Charme der 60-er Jahre und stellte sich als enge Vollplastikkabine dar und wäre mit ca 1,75m² für Klaustrophobiker ein Horror. Für uns war es nur geschmacklos . So etwas geht heute überhaupt nicht mehr.
Das Früstückangebot war überzeugend. Der Service war immer ohne Makel.
Dass man allerdings die Gäste um 2200Uhr informiert, das letzte Getränk zu bestellen entspricht nicht im geringsten dem Prinzip der Gastfreundschaft und ist für ein Hotel dieser Preisklasse beschämend.
Fazit: Lage top, Restaurant vom Service und Preisleistungsverhältnis gut, Zimmer nicht mehr zeitgemäß.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, whilli!
Bewertet 20. August 2011

Wir haben in diesem Hotel zwei wunderbare Tage verbracht: Das Essen war hervorragend - sowohl die Fischgerichte als auch die vegetarischen Speisen -, das Personal sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Das Zimmer war zwar einfach, aber sehr sauber und angenehm eingerichtet - auf Fernseher und Internet haben wir gerne verzichtet. Zum Ausspannen und Abschalten ein idealer Ort.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Eisenhofer!