“Kein Erholungshotel für Genießer”
Bewertung zu Cathrin Hotel

Cathrin Hotel
Nr. 1 von 3 Hotels in Ladiko
Bewertet am 4. Juli 2012

Wir hatten ein Hotelzimmer im hinteren Bereich (255) und waren von der Lautstärke der Umgebung erst einmal nicht gestört, obwohl es sehr in der Mitte der Anlage lag. Das Zimmer war, was die Hygiene betrifft, okay. Besser keinen Blick in der Nähe der Klimaanlage und der Badewanne riskieren. Es war zweckmäßig, aber nicht luxuriös und für unser Empfinden keine 4 Sterne wert.
Im TV empfängt man RTL, ARD, ZDF und Vox, sowie fremdsprachige Fernsehsender.
Eine kleine Überraschung kam beim ersten Duschen. Der Abfluss in der Mitte des Bades dient auch als Überlauf und wird beim Duschen fleißig genutzt. Sprich, der Badezimmerboden ist nach wenigen Minuten überflutet. Deshalb wahrscheinlich auch der Hinweis, man solle möglichst nicht baden, bzw. viel Wasser in die vorhandene Badewanne einlaufen lassen. Ansonsten sind die Einrichtungen der Marke Ideal Standard und soweit i.O. Der integrierte Fön ist hoteltypisch ein lauer Sommerwind. Menschen mit langen Haaren sollten sich also lieber einen Fön mitbringen.
Was unschön am Anreisetag auffiel war der Grillabend. Dieser ist immer Samstags und kostet 8 Euro. Zwischen 21 und 0 Uhr ist Folkloreabend. Dieser ist leider so laut, dass man ihn auch in der hintersten Hotelecke mitbekommt. An Schlaf ist vor 0 Uhr nicht zu denken.
Das normale Abendessen hat nicht überzeugt. Alles nicht gewürzt oder abgeschmeckt. Die Auswahl war ok, aber wirklich nur ok. Hier hätten wir mehr erwartet für 4 Sterne. Getränke müssen extra gezahlt werden. 0.5l stilles Wasser kostet 1.70 Euro.
Unser Kurzresumee des ersten Tages: Irgendwie wollen wir uns noch nicht so richtig Willkommen fühlen. Wir spüren noch eine leichte Aufdringlichkeit seitens des Hotels: überall Warnschilder, was man nicht machen soll und nicht darf. Abendessen ist von 19 bis 21 Uhr. Einmal kamen wir anscheinend zu einer ungünstigen Zeit und standen wie bestellt und nicht abgeholt Mitten im Speisesaal, da alle Tische belegt waren. Da hieß es also "Reise nach Jerusalem" und sich sofort auf den ersten, freien Tisch stürzen. Frühstück gibt es von 7.30 bis 9.30 Uhr. Wir haben den Wecker mal auf kurz nach 8 Uhr gestellt o.O Gute Nacht.

Die restlichen Tage:Fangen wir mit dem Frühstück an: Vollkommen ok. Wir haben nichts groß zu meckern. Reichlich von allem, 2 Säfte, Wasser, zig Teesorten, Milch und Kaffee as much as you can drink und frische, kleine Eierkuchen, die sogar schmeckten. Der Aufschnitt könnte reichhaltiger sein. Wo man aufpassen muss, ist bei den Kellnerinnen: so kann es schonmal passieren, dass die Dame den kompletten Tisch abräumt und für die nächsten fertig macht obwohl man nur mal schnell am Buffet ist! Hier bekommt wieder der Willkommenfaktor einen Minuspunkt. Das Abendessen war wie gestern auch, kein echter Leckerbissen. Zudem waren die Speisen nicht wirklich heiß, maximal lauwarm. Abends gab es ein heiteres Musikquiz an der Mainbar. Allerdings konnte man auch gut vom eigenen Zimmer aus mitraten :-( Sehr zum Leidwesen derjenigen, die schlafen wollten. Das Thema Lautstärke ist für unsere Begriffe ein echter Minuspunkt. Man hört auch die Toilettenspühlung der Nachbarzimmer, als sei es seine eigene. Gott sei Dank sind unsere Nachbarn noch harmlos. Hoffentlich bleibt das so.

Übrigens kann im gesamten Außenbereich geraucht werden, also auch am Pool. Es kann also schonmal vorkommen, dass ein Nichtraucher links und rechts zugequalmt wird, wenn er am Pool liegt. Hinzukommt, dass man die Liegeauflagen am Pool, die auch schon bessere Tage erlebt haben, täglich mit 0,70 Euro bezahlen muss.
Wir bevorzugen die Strände in der Umgebung.

An den weiteren Abenden gab es die Wahl der Miss Cathrin, eine Beatles Coverband und einen Fakirabend mit Feuer und Co, sowie Bingo.
Die Beatles Band war eher bescheiden, aber dafür wenigstens laut. 22.05 Uhr war dann Schluß und als sie sich etwas eingespielt hatten, ging es sogar. Danach wurde wieder eine CD eingelegt, die dann für alle Beteiligten durchnudelte, inkl. "Last Christmas" von George Michael.
Der Donnerstag war dann wenigstens ein animationsfreier Abend.

Das Essen:Was einen nach 4-5 Tagen echt frustriert ist das Essen.
Frühstück geht ja auf den ersten Blick. Es ist reichhaltig und eigentlich auch lecker, bis auf die Marmeladen, die allesamt gleich nach Zucker schmecken. Leider ist das Frühstück jeden Tag wirklich zu 100% das Gleiche und man findet einfach auch nichts gesundes. Ausgewogene Ernährung: Fehlanzeige!

Das Schlimmste, und hier übertreiben wir echt nicht, ist das Abendessen. Die Speisen sind kalt, wenn sie nicht gerade eben erst vom Kellner hineingebracht wurden. Die Speisen sehen allesamt unappettitlich aus und sind alles andere als ausgewogen. Gesund kann man sich nur von den immer gleichen Salaten ernähren. Allerdings werden dort Zwiebeln u.a. nur in 4 Teile zerschnitten. Es wird sich also keine Mühe gegeben. Wir waren gerade wieder essen, hatten vorher schon keinen Bock drauf und sind nun frustrierter als vorher. Wir finden, dass die Küche mit das Wichtigste an einem Hotel ist und dass das Essen erheblich zur Zufriedenheit der Gäste beiträgt. Ist das Essen gut, sind die Gäste zufrieden. Wir sind von Natur aus Menschen, die sich gesund und bewusst ernähren. Von zu viel Fett und Zucker bekommen wir Würgereiz. Letzteres bekommen wir hier leider immer wieder.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, McFanatic!

Bewertet am 1. Juli 2012

Für eine Woche ist es allemal ok. Das Essen schmeckte aber gar nicht und die Abwechslung der Speisen ist noch zu bemängeln.Für ein 4 Sterne Hotel sind es aber zu viele Kleinigkeiten ,wo ich nur 3 Sterne geben würde.Angefangen vom Bezahlen Safe , Handtücher und Auflagen Liege und für Halbpension viel zu teure Getränke.Die Animaton war bemüht aber personell unterbesetzt.Und bitte kein Meerblick buchen. Funktioniert nicht.
Positiv ist die Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals zu vermerken.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Henrik W!
Bewertet am 1. September 2011

Die schöne Anlage liegt ca. 3 Kilometer ausserhalb von Faliraki, ca. einen halben Kilometer vom Strand entfernt, zu dem 3x täglich ein Bus fährt, was zu wenig ist. Wir sind also meistens an dem schönen Pool geblieben. Das Essen (Halbpension) war ausgezeichnet, die Animation bemüht, aber personell zu schwach besetzt. Der Hauptnachteil ist mithin die abseitige Lage, man kommt vom Hotel nur schwer weg.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, mollma!
Bewertet am 1. Mai 2011

Klasse Hotel etwas abseits vom Ort. Wer also das wilde Leben sucht, ist hier falsch, da es bis zum nächsten Ort (Faliraki) gut eine halbe Std zu Fuß ist. Auch der nächste Strand ist ca. 10 Min entfernt, dafür aber traumhaft schön in einer Bucht gelegen und nicht unbedingt überfüllt.
Das Hotel ist durch die Lage abseits sehr ruhig.
Die Zimmer sind gutes Mittelmaß und haben fast alle einen großen Balkon mit Meerblick. Sehr schön: kein Betonklotz, sondern etwas terassenförmig gebaut.
Der Pool ist sehr groß (für das Hotel) und schön angelegt. Animateure sind nett, für jeden Spaß zu haben aber nicht zu aufdringlich.
Das Essen ist ok und abwechslungsreich. Die Bar ist sehr schön und modern gehalten, halb innen, halb aussen. Das Abenprogramm kann sich wirklich sehen lassen - vom griechischen Abend bis zur sehr guten Abba-Cover-Band alles vertreten.
Über die nahegelegene Schnellstraße kommt man entweder mit dem Bus oder dem Mietwagen (Verleih im Haus) schnell nach Lindos, Rhodos-Stadt...
Alles in allem sehr empfehlenswert, top Preis-Leistung

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reiseheini123!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 16. Juli 2010

• Aufenthalt: Juni 2010
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 27. Juni 2010

Wir wählten dieses Hotel spontan für einen Last Minute Tripp nach Rhodos. Das Service Personal ist sehr freundlich alle sprechen Englisch und Deutsch.Das Essen war im Preis dabei und es hat uns geschmeckt. Die Zimmer sind ok die sogenante Aircon viel Lärm um nichts.Schöne Terasse ,gepflegte Anlage mit grossem Pool. Die Lage hat uns gut gefallen Ladiko Bay und Anthony Quinn Bay sind zu Fuss oder mit dem Hotelbus zu erreichen. Unser Tipp ein Mietwagen direkt am Flughafen reservieren weil das Hotel abseits der Touristen Centern liegt. Wir werden wieder kommen doch nächses mal ein Zimmer mit Meersicht!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, flippizipi!
Bewertet am 10. Oktober 2009

Es hat einfach alles gestimmt! Besonderer Dank an Personal! Und ein exra Dank an Dimi und Magda!!! Ein schöner, erholsamer Urlaub. 2 wünderschönen Buchten in der Nähe, in der Ladiko-Bucht ist die Taverne sehr empfehlenwert!
Sehr gut für Urlauber geeignet, die auch Umgebung sehen wollen. Ein Auto mieten (im Hotel möglich) und los fahren. In kurzer Fahtrzeit sind alle Sehenswürdigkeiten der Insel zu erreichen. Geheimtp - Fischereihafen in Plimmiri, wo es nur einen einzelne Taverne mit gerade ausgeladenem Frischfisch gibt. Man sucht aus und lässt grillen! Lecker!
Im Ort Afandou wird gerade die Strandpromenade ausgebaut. Es sind noch keine Hotel am Strad gebaut, der Strand ist aber sehr wünderschön.
Ansonsten - einfach jede Ausfaht nehmen, es lohnt sich.
Zum Schluss ein Spruch, den wir in der Rhodos Altstadt an einem Stand gelesen haben: die Deutschen haben 6 Monate Winter und 6 Monate keinen Sommer, und das nennen sie Vaterland. Nichts für ungut...
Wir kommen immer...

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, bratva!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ladiko.
0,3 km entfernt
1,1 km entfernt
SunConnect Evita
SunConnect Evita
Nr. 14 von 70 in Faliraki

Sie waren bereits im Cathrin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cathrin Hotel

Anschrift: | PO Box 270, Ladiko 85105, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Ladiko
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Ladiko
Preisklasse: 40€ - 137€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cathrin Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cathrin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cathrin Faliraki
Hotel Cathrin Ladiko