“Urlaub in einem hervorragenden Hotel”
Bewertung zu Hotel Wirler Hof

und 1 weitere Seite
Hotel Wirler Hof
Nr. 8 von 14 Hotels in Galtür
Augsburg, Deutschland
“Urlaub in einem hervorragenden Hotel”
Bewertet am 9. Oktober 2013

Das tolle Alpenromantikhotel Wirlerhof liegt inmitten einer bezaubernd schönen Landschaft. Super ist, dass man direkt vom Hotel weg sehr viele traumhaft schöne Wanderungen unternehmen kann bzw. mit der Silvretta-Card, die im Preis enthalten ist, das Auto auch sehr gut stehen lassen kann.
Schon bei Ankunft hat man das Gefühl, auch wirklich angekommen zu sein. Die Begrüßung ist stets äußerst freundlich und die Deko, die mit viel Liebe im ganzen Haus zu finden ist, lässt einen sofort heimelig werden.
Die Zimmer sind äußerst geräumig und absolut geschmackvoll eingerichtet. Sauberkeit wird hier – wie auch im ganzen Hotel – äußerst groß geschrieben.
Die Halbpension beginnt in der Früh mit einem sehr leckeren Frühstücksbuffett (das wirklich einiges zu bieten hat) und endet am Abend mit einem tollen, abwechslungsreichen, optisch superschönen und geschmacklich hervorragenden 4-Gänge-Essen (das eigentlich ein 5-Gänge-Essen ist, da es jeden Tag eine leckere Überraschungsvorspeise gibt).
Das gigantische Hallenbad ist super temperiert, was auch schon vor dem Frühstück zum Schwimmen animiert. Versäumen sollte man es nicht, den herrlichen Wellnessbereich zu genießen oder sich vom Masseur eine tolle Massage „verpassen“ zu lassen.
In bleibender Erinnerung werden auch die lustigen Barabende und der ebenfalls lustige Musikabend im Huberstadl bleiben.
Positiv erwähnen möchte ich noch, dass sich der Chef nicht zu schade ist, auch mal das Essen zu servieren bzw. leeres Geschirr abzuräumen. Hier im Hotel hat man wirklich das Gefühl, dass Chef und Mitarbeiter eine Einheit bilden. Auch wird vom gesamten Team alles unternommen, dass es ein supertoller und superschöner Urlaub ist, den man nicht mehr vergisst.
Aus diesem Grund werde ich sehr gerne immer wiederkommen und dieses Hotel stets mit einem guten Gewissen überall weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Anita M!

Bewertet am 6. Oktober 2013

Anfang Oktober 2013 verbrachten wir drei Nächte mit HP im überaus rustikal dekorierten Hotel Wirler Hof in Wirl bei Galtür, Österreich, zum Wellnessen und Wandern.
Die Site des Hotels verspricht Wellness und Kulinarik auf hohem Niveau. Das Hotel wird allerdings kostenminimierend geführt, worunter der Service zuweilen leidet: So ist der Spa-Bereich, an sich recht schön mit vier verschiedenen Saunen ausgestattet, erst ab 15 Uhr geöffnet und schließt bereits um 20 Uhr wieder. Aufguss darf man selber machen. Bademäntel müssen für 5 Euro ausgeliehen werden. Abendessen gibt's von 18.30 bis 20.30 Uhr... da bleibt recht wenig Zeit zum Saunen. Das Schwimmbad ist klein aber ok mit Sprudelbad und Wildwasserkanal. Der Fitnessraum ist mit drei guten Touch-Screen Technogym-Ausdauergeräten ausgestattet, ausserdem recht wenig frequentiert.
Die Rezeption ist nur bis 9 Uhr abends besetzt. Erscheint man um 9.30 Uhr zum Frühstück, steht man vor leeren Tabletts und vertrockneten Brötchen.
Das abendliche Menü hingegen war bemerkenswert, schön zusammengestellt, und bis auf die Fertigsossen wirklich ein Genuss. Erscheint man allerdings nach 20 Uhr, gehört man schon zu den letzten Speisenden, und an den Nebentischen wird geschäftig neu eingedeckt für's Frühstück. Weitere Mängel: Gestresstes Bedienungspersonal, das daher manchmal unaufmerksam ist, Getränkekarten nur auf Anfrage. Das Haus insgesamt ist in die Jahre gekommen und bräuchte eine Verjüngunskur. Schön für Wintersportler, die es gemütlich lieben und sich tagsüber auf der Piste aufhalten.

Zimmertipp: Lassen Sie sich ein Zimmer mit nur e i n e m Zugang zum Balkon geben, einige Zimmer haben Gemeinsc ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Cherry_Munich!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 16. Juni 2012

Nach Galtür führt es uns im Winter zum Skifahren. Es war unser zweiter Aufenthalt im Hotel Wirler Hof und wir haben es genossen. Die Zimmer sind im neuen Teil des Hotels sehr hübsch renoviert, mit viel Holz wie es sich für diese Gegend gehört! Ein kleiner Balkon, der sich natürlich auch herrlich als Kühlschrank missbrauchen lässt.
Der Wellnessbereich lässt nichts zu wünschen übrig und ist für ein Hotel dieser Größe angemessen groß. Es gibt verschiedene Saunen und Dampfbäder, alles ist sehr gepflegt und sauber! Das Essen im eigenen Restaurant ist gut, allerdings kann die Küche mit Kritik nicht wirklich umgehen. Aber auch hier wieder gemütlichen Ambiente. Ebenso in der Aprés Ski Bar direkt am Hotel. Urig und gemütlich, wie es sein soll!
Die Lage mitten in Galtür, direkt am Skilift lässt natürlich nichts zu wünschen übrig! Alles in allem eine Empfehlung wert, wir werden es wieder tun, vermutlich aber keine HP mehr.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, schutin!
Innsbruck, Österreich
Bewertet am 30. März 2012

Bei einer Firmenveranstaltung/eines Kongresses lernte ich das Hotel Wirler Hof kennen.
Leider hat sich der Aufenthalt im Haus sehr eigen entwickelt.
Das Team des Hauses konnte sich nicht mit der Kongress-Gruppe einlassen..
soll heißen: die Bar wurde trotz "Ausmachung" dass länger offen sein sollte einfach geschlossen, ein Tischwechsel beim Abendessen (damit die Gruppen kommunizieren können) war nicht möglich, wenn doch, dann unter Protest...
Ein paar Gäste beschwerten sich über die "schnippische" Art des Empfangs (Rezeption), über die "alten" Zimmer und den fehlenden Komfort
Mir war's egal,da ich ja zur Arbeit und nicht zur Erholung da war
alles in allem leider nicht wiederholenswert :(

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, genuss-manufaktur!
Frankfurt
Bewertet am 26. Februar 2012

Kuerzlich ein Wochenende dort verbracht, Zimmer Mäßig ( mittendrinstan ein Schrank) keine Minibar, nicht mal ein Wasser auf dem Zimmer. Auch im Saunabereich keine Getränke. Atmosphaere im Speisesaal wie auf dem Bahnhof, Essen wirklich schlecht. Wir waren zwar spät, aber eine Küche mil dem Preis muss das schaffen. A la Card ist das Essen übrigens klasse... Leider für 400€ die Nacht eine Erfahrung zum Nicht-Wiederholen... Schade!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, bgiFrankfurt!
leverkusen
Bewertet am 29. Januar 2012

Wir kommen jetzt schon seit 4 Jahren hierher und sind jedes Mal aufs neue begeistert. Tolle Zimmer, mit toller Aussicht, direkt am Lift. Immer freundliches Personal. Wenn man von der Piste genug hat , kann man wunderbar im Wellnessbereich entspannen und danach beim 5-Gänge Menü die wunderbaren Inspirationen der Küche genießen. Alles in Allem - tolles Hotel, tolle Zimmer, supernettes und hilfsbereites Personal, sehr leckeres Abendessen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, tweety2812!
Bewertet am 2. August 2011

Zum x-ten Mal haben wir ein verlängertes Wochenende im Wirler Hof verbracht. Wir wurden herzlich empfangen und haben 3 sehr schöne Tage und Abende verbracht. Die neu renoverten Zimmer sind einmalig, rustikal mit einer gewissen speziellen Note - wiederum haben wir sehr gut geschlafen und die Ruhe genossen.
Der kleine Fitnessbereich ist sehr speziell gestaltet und den Wellnessbereich haben wir ebenfalls ausgiebig genutzt. Das Heublumen-Sprudelbad ist nicht ganz billig - aber super entspannend nach unserer Wanderung - ausprobieren!
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und schmackhaft wie immer. Einen kleinen Abzug gibt es beim Abendessen - die Menüauswahl am ersten Abend entsprach uns nicht so ganz - dafür war der zweite Abend um so leckerer.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nr. 9 von 14 in Galtür
Alpinhotel Monte
Alpinhotel Monte
Nr. 1 von 14 in Galtür

Sie waren bereits im Hotel Wirler Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wirler Hof

Unternehmen: Hotel Wirler Hof
Anschrift: Galtuer 8a, Galtur 6563, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Galtür
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 7 der Spa-Hotels in Galtür
Preisspanne pro Nacht: 105€ - 184€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Agoda, Eurosun und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wirler Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wirler Hof Galtür, Tirol