“Typische Trattoria mit kleinen Speisen” 4 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Wels, Österreich
“Typische Trattoria mit kleinen Speisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Gleich am Hauptplatz an der Ecke neben dem Rathaus - will man essen, wird man meist in den ersten Stock geführt und bekommt dort die handgeschriebene Speisekarte. Hier gibt es viele kleinere Speisen und nur ein paar echte "Hauptspeisen" - also ideal für ein "Touristenessen". Wir haben viele Dinge gefunden, die wir gerne probiert hätten (z.B. das Esels-Ragu mit Polenta) und natürlich gab es auch die berühmten Tortellini.

• Aufenthalt März 2013
Danke, mario353535!

Simbach, Bayern, Germany
“Tolle Osteria - wunderbare Gerichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Auf Empfehlung unserer Zimmervermieterin haben wir im "Al Grappolo" einen Tisch reserviert und es nicht bereut. Da im Restaurant selbst keine Plätze mehr verfügbar waren, hat man uns in der "cantina" - im Weinkeller untergebracht und so konnten wir sehr privat die tolle Atmosphäre genießen. Sehr zu empfehlen sind die hausgemachten Tortellini, die auf der Zunge zergehen und als Dessert eine Meringata .... nicht zu vergessen das riesen Angebot an Weinen aller Preisklassen - und natürlich die sehr freundliche Bedienung. Wir kommen sicher wieder!!! Grazie a tutti!

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Gertrude K!
“Italienischer Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Als wir ankamen war nur ein 2-er Tisch frei. Der Kellner hat uns sofort erblickt und fragte, ob wir denn auch etwas essen wollen. Nachdem wir bejahten, hat er uns postwendend einen 4-er Tisch frei gemacht. Mit der Bemerkung "da hat man mehr Platz zum Essen". Das Essen war sehr schmackhaft, meine Pasta hätte allerdings etwas wärmer sein können. Der Wein sehr lecker. Als Apperitiv tranken wir Negroni sbagliato. Ebenfalls sehr gut. In Summe ein empfehlenswertes Dorfrestaurant inmitten der kleinen Stadt...

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Anna B!
“Empfehlenswerte Osteria”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Nach dem das nahegelegene "Borsa" zu hatte, sind wir durch Zufall auf das "Al Grappolo" gestossen und haben es keine Sekunde bereut. Zum Apperitivo wurden leckere Snacks gereicht, auch das Essen war hervorragend und die Käseplatte konnte überzeugen. Wir sassen draussen und haben die Stimmung im "Dorfzentrum" genossen. Man kennt sich, die Jugend fährt vorbei, ältere Herren lassen den Tag beim Wein ausklingen etc. - sehr nett und urig! Auch die Preise sind sehr fair, der günstige Hauswein (0,5 Liter = 5 Euro) ist sehr gut. Wir haben den Abend genossen.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Hans-Friedrich F!