“Perfektes Abendessen”
Bewertung zu Antica Locanda Mincio

Antica Locanda Mincio
Preisbereich: 31 $ - 39 $
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Nürnberg, Deutschland
“Perfektes Abendessen”
Bewertet am 7. September 2013

Wie so oft waren wir wieder einmal zum Abendessen, eine Pflicht wenn man in der Nähe von Gardasee ist.
Einfach klassische Pasta und viele eigene Kreationen. Einfach genial zu einem angenehmen Preis.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Raymond07091981!

• Hebräisch zuerst
Augsburg, Deutschland
“Traumhaft gelegenes Restaurant”
Bewertet am 12. August 2013

Waren im Juni dort gewesen, leider ein etwas kühler Abend, aber das Gartenlokal entschädigte voll und ganz.
Das Essen: 1a, haben auch ausgefallene Spezialitäten im Angebot: Zicklein, Pferd, etc.
Der Service: sehr zuvorkommend und freundlich!
Klar, aufgrund der traumhaften Lage ist das Preisniveau etwas höher, aber wer das bereits ist zu zahlen wird nicht enttäuscht!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Thunder_Bert!
Dillingen, Deutschland
“Für mich das schönste Gartenlokal in der Nähe das Gardasees!”
Bewertet am 26. Juli 2012

Wie jedes Jahr haben wir auch dieses Mal in Valeggio sul Mincio im Garten der Antica Locanda
gegessen und sind immer noch überzeugte Fans davon.
Die Lage ist wirklich traumhaft und man sitzt nirgends so romantisch wie hier.
Der Service war aufmerksam und freundlich und wir hatten keinen Grund zur Klage.
Zum Essen kann ich nur sagen: hervorragende zubereitete Speisen, zum Teil Gerichte die man selten auf den Karten findet.
Zu meinen Favoriten gehört Rinderzunge mit Thunfischsosse, Entenravioli und sogar Zickleinbraten kann hier geniessen.
Die Weinkarte ist auch ansprechend (wie eigentlich in vielen Lokalen in dieser Region) und
nicht überteuert.
Für mich immer wieder eine Empfehlung, denn trotz der super Lage ist das Restaurant noch nicht zu teuer! Reservieren sollte man aber und eventuell Plätze direkt am Fluss!
Das Ganze aber am besten nicht am Wochenende, denn dann ist die Romantik aufgrund der vielen Touristen passé!

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Maria0906!
Burk
“Preise touristisch. Coperto (Besteck) 3.- Euro pro Person!”
Bewertet am 12. Juni 2012

Angelockt vom schönen Garten haben wir dieses Restaurant gewählt. Unter anderem haben wir dort einen Cocktail-Tomatensalat bestellt. Als er serviert wurde, haben wir uns alle sprachlos angesehen. 15 Mini-Kirschtomaten, nicht einmal geschnitten, für 6,50 Euro war heftig. Noch mehr sprachlos waren wir, als wir die Rechnung für 4 Erwachsene und 2 Kinder bekamen. Dort waren 18.- Euro für Coperto (Besteck und Brot) aufgeführt. Bis dahin hatten wir in Italien nie mehr als 2.-€ pro Person dafür bezahlt. Das Essen war eher durchschnittlich. Die schattigen Sitzplätze unter Bäumen, direkt am Mincio sowie das sehr aufmerksame Personal waren die einzigen Highlights.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Karl-Heinz S!
innichen
“Nicht nur für die "Eiserne Lady" Thatcher”
Bewertet am 19. August 2011

Zu einem Urlaub in Borghetto gehört auch ein Besuch in der Antica Locanda sul Mincio, entweder in den heimeligen Sälen mit den großen offenen Kaminen, oder noch besser unter den Platanen der großzügigen Terrasse am Mincio.
Eine traditionelle erstklassige Küche, ausgezeichnete Weine, perfekter Service und ein Ambiente, das heute selten ist, haben vor Jahren die "Eiserne Lady Thatcher" bewogen, das Protokoll eines Staatsbesuches auf den Kopf zu stellen und ein weiteres Mal in der Antica Locanda zu speisen., sehr zur Freude des Patron Gabriele, der alles unter Kontrolle hat.

• Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, canguro50!