“Unglaublich schön!”

La Finestra Sul Fiume
Erlangen, Deutschland
“Unglaublich schön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir kommen gerade von unserem traumhaften Kurzurlaub am Gardasee zurück. La Finestra sul Fiume ist ein unglaublich romantisches Hotel, ein wunderschönes Fleckchen Erde. Pietro und seine ganze Familie sind sehr nett und sie geben viele wertvolle Ausflugs- und Restauranttipps. Da wir im Minico baden wollten, wurde sogar extra ein abgezweigter Teil des Flusses aufgestaut, damit wir nicht der Strömung ausgesetzt waren. Ein echtes Highlight war auch unser Frühstück. Es ist zwar typisch italienisch (wenig Auswahl) aber qualitativ sehr gut und der Ort des Frühstück (auf einer Insel zwischen den Flussarmen) ist unglaublich romantisch. Wir hoffen wir können bald wieder Gäste dieses einmaligen Hotels sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Marion0905!

Neumarkt
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Im September 2011 verbrachten wir 8 Tage in La Finestra.........Wunderschöne Lage, Pietro war ein wirklich netter und aufmerksamer Gastgeber. Leider können wir uns den anderen Bewertungen mit 20 von 20 Punkten nicht ganz anschließen. In dieser Preiskategorie € 170,- - 180,- darf man einen Fernsehapparat und Telefon am Zimmer erwarten. Auch wenn fernsehen, in einem von Ruhe geprägten Urlaub sicherlich nebensächlich ist, möchte man ab und zu Nachrichten aus Deutschland sehen. Nicht jeder schleppt seinen Computer mit. Das in einem Zelt stehende Gerät funktionierte nicht, bzw. man möchte nicht jedesmal die Gastgeber bemühen. Geräuschdämmung gehört in italienischen Landhäusern eh nicht zur Standartausstattung, wenn aber in den unteren Zimmern jedoch wirklich jeder Schritt der oben wohnenden Mitbewohner akustisch zu verfolgen ist, dann kann es irgendwann lästig werden. Auch dürften etwas bequemere Liegen, in denen wirklich liegen möglich ist, bereitgestellt werden. Wir haben lange überlegt ob wir diese negativen Punkte schreiben sollen, denn Pietro ist ein wirklich netter und zuvorkommender Gastgeber. Der Ehrlichkeit halber muß dies jedoch erwähnt werden.

1 Danke, Flyer112!
Tirol
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir waren schon das dritte Mal bei Pietro und Mattea zu Gast auf diesem herrlichen Platz am Fluss. Die renovierte, alte Mühle beherbergt schlichte, jedoch geschmackvoll eingerichtete ZImmer mit Blick auf den ausgedehnten Garten und dem Fluss. Trotz der abgeschiedenen Lage erreicht man das nahe Borghetto und Valeggio in einem kurzen Fußmarsch. Auch der Gardasee, Verona und Mantua sind gut zu erreichen. Für begeisterte Radfahrer gibt es ein Netz von Radwegen, um die Umgebung zu erforschen. Ist Hitze angesagt, kann man sich bei einem Bad im Fluss abkühlen. Für Unternehmungen oder Restaurantbesuche hat Pietro immer einen guten Tipp zur Hand.
Das tägliche Frühstücksritual hat es uns besonders angetan: ein individuell zugewiesener Tisch an einem besonderen (oder eigens gewünschten) Platz im Garten wird von Pietro mit viel Sorgfalt gedeckt. Schon am Vorabend erkundigt er sich, was man gerne frühstücken möchte. Der Blick auf den Fluss, die Ruhe und Abgeschiedenheit, machen diesen Augenblick zu etwas ganz besonderem. Abschalten können auf diesem herrlichen Stückerl Natur!

2 Danke, magiclifekris!
baldham
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Schon ein besonderes Fleckchen Italien bei Pietro und Matea. Die beiden kümmern sich unaufdringlich um ihre Gäste und haben dabei immer einen besonderen Tipp parat - sei es ein Restaurant oder ein Tagesausflug. Die alte Mühle mit den liebevoll renovierten Zimmern und besonders der Garten machen den Urlaub perfekt. Raus aus dem Bett und noch vor dem Frühstück entang dem Mincio joggen. Dann ein Sprung in den Fluß und hinterher zwischen Weiden und Hortensien ein knuspriges Croissant und einen Cappucino genießen. So schön haben wir noch nie gewohnt!

1 Danke, hortensieBaldham!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2011

Wir haben 2 traumhafte Tage im b&b von Pietro und Mattea verbracht. Der Gardasee, Verona oder auch Mantua liegen nah- doch ist uns so absolut nichts abgegangen, so dass wir einfach im finestra verweilen mussten.
Unser Zimmer war schlicht und geschmackvoll eingerichtet, mit Blick auf den Fluss. Der große Garten ist ein Traum- um jede Ecke lauert ein Platz, der zum Verweilen und Relaxen einlädt.
Mit einem guten Buch plätschert der Tag nur so dahin und wenn man den Blick schweifen lässt - kann man sich nicht satt sehen.
Gelegentlich bekommt man Besuch von den Katzen, Gänsen und auch Schwänen, die sich gerne auch mal zum Essen einladen.
Pietro ist der perfekte Gastgeber, höflich, unaufdringlich, stets bereit einen guten Rat zu geben ( Essen, Ausflüge u.a. ) einfach gut gelaunt bietet er auch einen tollen Frühstücksservice.
Fazit: Alles perfekt, für Gäste, die ohne TV, Internet, Telefon eine ruhige Zeit verbringen möchten.
Uns waren 2 Tage viel zu kurz !

1 Danke, christine s!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Wir haben 10 wunderbar erholsame Tage bei Pietro und Mattea verbracht und ganz besonders den herrlichen Garten und die Ruhe genossen. Unsere beiden Kinder waren begeistert von dem Fluss (schwimmen, Fische fangen, Tiere beobachten) den Gänsen, die jeden Morgen beim Frühstück durch den Garten wanderten, und den vielen Katzen.

Pietro hat offensichtlich großen Spaß daran, seinen Gästen bei der Tagesgestaltung mit Rat und Tat zu helfen oder die besten Restaurants der Umgebung zu empfehlen. Wir und unsere Kinder haben uns in dieser herzlichen und freundlichen Umgebung sehr wohl gefühlt und waren sicher nicht zum letzten Mal bei Pietro und Mattea.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, tacj!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2011

Wir haben bei Pietro und Mattea einen der erholsamsten und schönsten Urlaube verbracht! Nach einem herzlichen Willkommen kamen wir aus dem Staunen über das Grundstück und die Freundlichkeit zunächst gar nicht mehr heraus und haben uns sofort heimisch gefühlt. Uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Es empfiehlt sich Fahrräder mitzunehmen, da ein toller Radweg direkt vor dem Anwesen liegt. Wer Ruhe und maximale Erholung sucht, sollte unbedingt mehr als nur ein paar Tage bleiben! Der Tag beginnt mit einem liebevollen Frühstück und endet beim Chillen am Fluss in goldenem Licht incl. Katzenstreicheln oder Gänsefüttern (bevorzugt werden Grissinis oder Kekse!). Herzlichen Dank an unsere Gastgeber!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Il Borghetto Vacanze nei Mulini
Il Borghetto Vacanze nei Mulini
Nr. 1 von 27 in Valeggio Sul Mincio
B&B Bed and Breakfast La Pescadora
B&B Bed and Breakfast La Pescado ...
Nr. 12 von 27 in Valeggio Sul Mincio
B&B Valledium
B&B Valledium
Nr. 3 von 27 in Valeggio Sul Mincio

Sie waren bereits im La Finestra Sul Fiume? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Finestra Sul Fiume

Unternehmen: La Finestra Sul Fiume
Anschrift: Vicolo Corte Sega 2, 37067, Valeggio Sul Mincio, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Valeggio Sul Mincio
Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 5 von 27 Pensionen in Valeggio Sul Mincio
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Finestra Sul Fiume daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Finestra Sul Fiume Valeggio Sul Mincio
Finestra Sul Fiume