“Die wohl feinsten Tortellini der Welt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante Alla Borsa

Ristorante Alla Borsa
Preisbereich: 33 $ - 49 $
Geeignet für: Regionale Küche, Romantisch, besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Schweiz
“Die wohl feinsten Tortellini der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Der Führer der Süddeutschen Zeitung "eine perfekte Woche am Gardasee" berichtet vom Borsa von den wohl feinsten Tortellini der Welt ! JA, DAS STIMMT ! Das gegen aussen kaum ersichtliche Lokal, inmitten der Ortschaft, ohne Navi nur schwerlich zufinden, enttäuschte im Innern nicht - halt ein richtiges italienisches Lokal, wo vermutlich jeder Italiener gerne is(s)t.Wir Beide waren auf jeden Fall die einziges Touris.
Der freundliche Kellner empfahl selbstverständlich die 3 verschiedenen Tortellinis und auch frische Nudeln mit Steinpilz. Wir entschieden uns für die Tris, jede Sorte ein Teller. Es war schlicht ein Gedicht, ein Traum der wahr wird - alles viel zuviel, aber so herrlich, dass wir dann die Steinpilznudeln auch noch verzehrten. Dessert und Espresso, logo, und Grappa.
Wir lieben die Region des Gardasee, wir lieben nunauch dieses Restaurant mit den feinsten Tortellini der Welt.
Wir kommen wieder !

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, H_j_WSchweiz!

• Hebräisch zuerst
Merano (Meran), Italien
“Sehr lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir waren im Frühjahr mit Freunden in der Borsa.
Antipasti, danach vier verschiedene Tortellini, alles hervorragend.
Preis Leistung ist auch in Ordnung.
Kommen sicher wieder

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Arcomare!
“Sensationell”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Ein Abendessen, das sehr gut war. Sehr freundlicher Empfang, super Speise- und Weinkarte.
Hervorragende Tortellini, die Besten die wir in Italien bereits gegessen hatten!!! Guter Hauptgang und ein sehr guter Amarone mit einem Kaffee rundeten das gute Essen ab.
Unbedingt einen Besuch wert, wenn man in der Gegend ist!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Chris H!
“Das erste aber nicht das letzte mal dort gewesen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Tolles Lokal, waren meine besten Nudeln die ich bisher gegessen habe.Hoffe ich kann bald wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Eric R!
Region Wien, Österreich
“Hervorragendes Essen - ein absolutes Muss, wenn man in der Region ist”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Das war jetzt mein insgesamt vierter Besuch in der Borsa. Wir teilten diesmal einige Vorspeisen wie ...Olive Ascolane - zwar kein regionales Gericht, aber sehr gut. Es handelt sich dabei um panierte Oliven mit Fleisch gefüllt und ummantelt. Eine Spezialität aus den Marken. Sollte man unbedingt probieren!

Prosciutto Crudo di Parma - hervorragend zart und duftend, wie man ihn leider selten in Deutschland und Österreich findet, danach Artischockenherzen gekocht, wunderbar zart und weich.

Anschließend folgte eine ordentlich sättigende Portion der berühmten Tortellini in brodo mit einer ganz zarten Teighülle und einer fantastischen und ebenso zarten Fleischfülle. Herrlich!

Ein paar Schnitten einer perfekt medium rare gebratenen Bistecca mit gebratenem grünen Spargel passte gerade noch rein und stellte zufrieden.

Die Weinkarte sehr gut, der Service anfangs flott, dann beim Zahlen eher langsam, was verzeihlich ist, anbetracht der Gästeanzahl, die zu ebener Erde und erstem Stock in verschiedenen Räumen untergebracht, die Zahl von 200 wahrscheinlich überschritten hat. Das Personal ist hier so richtig ins Schwitzen gekommen, hat aber nie gestresst gewirkt und ist freundlich geblieben. Das Lokal war wegen der gerade stattfindeten Weinmesse in Verona so überlaufen, da vielen Weinproduzenten der gute Ruf des Hauses bekannt ist. Den haben sich die Betreiber des Restaurants und das Servicepersonal auch verdient! Wiederholung ist angesagt.

• Aufenthalt April 2013
Danke, derweinrat!