“wunderschöner Urlaub”

AROSEA Life Balance Hotel
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 14. Februar 2014

wir waren zum ersten Mal im Arosea und fanden die Woche sehr erholsam und schön. Der Wellnessbereich hatte viel zu bieten; ich persönlich habe selten so eine schöne Saunalandschaft wie dort gesehen. Besonders begeistert waren wir vom Essen- das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen und bei den Menüs am Abend war für jeden etwas dabei, sonst konnte man auch jederzeit was anderes bestellen. Mir hat imponiert, dass sehr gesunde Speisen angeboten werden- das Salatbuffet war der Hammer! Auch das Personal war immer unglaublich freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren sehr ruhig und freundlich eingerichtet, ein perfekter Schlaf ist garantiert! Die Skipiste ist ganz in der Nähe und ich habe kaum so wenig Leute wie dort auf den Pisten gesehen. Es war perfekt zum Skifahren!
Wirklich ein sehr schöner Aufenthalt!!!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Laura R!

Bewertet am 12. Februar 2014

Wir konnten das (zu) kurze Wochenende in vollen Zügen genießen und es hat rund um alles gepasst: das Wetter, die Empfehlungen zu den Skitouren, das Zimmer und die Betten, das super Frühstück, das perfekte Abendessen, die Freundlichkeit der Gastfamilie und Mitarbeiter. Der sehr gute und angenheme Service im Restaurant. Die Sauberkeit am Tisch, im Zimmer bis hin zum Skikeller ist lobenswert. Der sehr schöne und großzügige Saunen-Pool-Ruhe Bereich war nach der Tour ein richitges Highlight. Alles in allem: fein war's und wir kommen bestimmt wieder! Vielleicht mal zum Mountainbiken!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Agnes I!
Bewertet am 8. Februar 2014

Wir waren jetzt zum dritten Mal im Arosea und es hat uns sehr gut gefallen.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Essen war fantastisch.
Unsere Suite wie immer perfekt.
Wir kommen auch wegen der Ruhe, auch auf der Piste.
Wenn ueberhaupt, ist das einzige Manko, das an bestimmten Wochenende ( das war bei uns der fall ) sehr viele Gaeste kommen, welche nur 1 oder 2 Naechte bleiben. Durch die An- und Abreise Zeit ist ist es dann im Wellnessbereich einfach zu voll. Dann fehlt wirklich auch eine Aufsicht. Leute mit Strassenschuhen und Badeanzuegen haben im Sauna Bereich nichts zu suchen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Fraukje!
Bewertet am 12. Januar 2014

Super Hotel, super Management, super Service, super Zimmer, super Restaurant, super Spa, super Fitness-Center, super Pool, super sauber - wir kommen definitiv wieder und freuen uns schon jetzt darauf.

• Aufenthalt: Januar 2014
1  Danke, VictorLouisPhlip!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Auch wir waren im Oktober im Arosea und können uns der Meinung BESTES ESSEN!!!!!! nicht anschließen. Zirbenholz alleine reicht nicht aus für ein 4 Sterne S Hotel. Im Vergleich zu anderen Hotels Wellnessbereich von 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet . Dafür, dass das Hotel so weit abseits liegt, könnten mehr Angebote im Fitnessbereich sein. Ebenso im Barbereich schlechte
Coktails. Weinpreise teilweise nicht nachvollziehbar hoch. Diesen langen Weg kann man sich
sparen!!!!!! Da es Südtirol wesentlich bessere Hotels zu einem besseren Preis-Leistungsver-
hältnis gibt und sogar mit Zirbenholz!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kolibri2013!
Bewertet am 10. Dezember 2013

Ich bin ins Ullental gekommen um gesund zu werden, wollte viel wandern, jeden Tag in die Sauna, und besonders gutes Essen haben. Normalerweise ernähre ich mich Vegan, doch das Life-Balance Menü hat mich jeden Tag überzeugt, und war so köstlich und vielfältig.
Zirbenholz gibt dem gesamten Hotel eine beruhigende wohlriechende Atmosphäre (reduziert die Herzschlagrate) und in Schafswolle und Heubädern kann man mal auf die ganz natürliche Weise zurück zu sich selbst kommen.
Der Betrieb ist proffessionell organisiert, aber die ganze Familie ist am Mitarbeiten+ das aus Freude !! Ich hätte mir kein bessseres Hotel vorstellen können.
Ich bin nach 2 Wochen gesund und glücklich nach Hause gefahren.

Zimmertipp: Ich habe meine Suite genossen, ist aber eine Preisfrage
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, inavi!
Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir waren für ein Wellnesswochenende im Arosea.
In der Hotelbroschüre wird das Konzept des Hotels ausführlich erklärt und die drei Grundmaterialien, die im Konzept verwoben sind (Zirbenholz, Schafwolle und Schiefer) finden sich überall im Hotel in verschiedensten Formen wieder.
Durch die Weitläufigkeit der Anlage hat man nie das Gefühl in einem überfüllten Betrieb zu sein.
Das Servicepersonal im Speisesaal ist freundlich und das Essen wirklich gut (man kann entweder ein fixes Menu auswählen oder sich ein Menu aus den Gerichten der drei fixen Menus selbst zusammenbasteln). Eine gute Idee fand ich die selbstgezogenen Sprossen am Salatbuffet, die man sich dort bei Bedarf frisch abschneiden konnte. Sehr gut schmeckten uns auch die verschiedenen offenen Teesorten am Frühstücksbuffet.
Der Wellnessbereich ist hell, puristisch und doch nicht "kalt". Besonders gut gefallen haben uns dort die Zirbensauna und die Heubetten im Ruheraum. Eine schöne Idee ist auch die offene Feuerstelle in der Holzhütte, die den Ruheraum der Außensauna darstellt.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden. Auch muss ich einigen Bewertungen widersprechen: Sicher, die Übernachtungspreise sind kein Schnäppchenangebot, aber für Südtirol und die entsprechende Hotelkategorie durchaus im normalen Bereich, wenn nicht sogar auf der günstigen Seite.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Babsara!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ultimo (Ulten).
11,8 km entfernt
Nr. 1 von 12 in Lana
28,5 km entfernt
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
21,5 km entfernt
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 3 von 54 in Merano (Meran)
30,9 km entfernt
Hotel Ideal Park
Hotel Ideal Park
Nr. 1 von 5 in Laives (Leifers)

Sie waren bereits im AROSEA Life Balance Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AROSEA Life Balance Hotel

Anschrift: Kuppelwies am See 355 | Val d'Ultimo, Via Santa Valburga, 39016, Ultimo (Ulten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Ultimo (Ulten)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 9 Hotels in Ultimo (Ulten)
Preisklasse: 308€ - 595€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — AROSEA Life Balance Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AROSEA Life Balance Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arosea Life Balance Ultimo (Ulten)
Arosea Life Balance Meran
Arosea Life Balance Hotel Bewertung