“immer wieder gerne” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Kreuzlingen, Schweiz
“immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Wir waren jetzt zum dritten Mal im Arosea und es hat uns sehr gut gefallen.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Essen war fantastisch.
Unsere Suite wie immer perfekt.
Wir kommen auch wegen der Ruhe, auch auf der Piste.
Wenn ueberhaupt, ist das einzige Manko, das an bestimmten Wochenende ( das war bei uns der fall ) sehr viele Gaeste kommen, welche nur 1 oder 2 Naechte bleiben. Durch die An- und Abreise Zeit ist ist es dann im Wellnessbereich einfach zu voll. Dann fehlt wirklich auch eine Aufsicht. Leute mit Strassenschuhen und Badeanzuegen haben im Sauna Bereich nichts zu suchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, Fraukje!

Gerlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Super Hotel, super Management, super Service, super Zimmer, super Restaurant, super Spa, super Fitness-Center, super Pool, super sauber - wir kommen definitiv wieder und freuen uns schon jetzt darauf.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, VictorLouisPhlip!
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Auch wir waren im Oktober im Arosea und können uns der Meinung BESTES ESSEN!!!!!! nicht anschließen. Zirbenholz alleine reicht nicht aus für ein 4 Sterne S Hotel. Im Vergleich zu anderen Hotels Wellnessbereich von 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet . Dafür, dass das Hotel so weit abseits liegt, könnten mehr Angebote im Fitnessbereich sein. Ebenso im Barbereich schlechte
Coktails. Weinpreise teilweise nicht nachvollziehbar hoch. Diesen langen Weg kann man sich
sparen!!!!!! Da es Südtirol wesentlich bessere Hotels zu einem besseren Preis-Leistungsver-
hältnis gibt und sogar mit Zirbenholz!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Kolibri2013!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Ich bin ins Ullental gekommen um gesund zu werden, wollte viel wandern, jeden Tag in die Sauna, und besonders gutes Essen haben. Normalerweise ernähre ich mich Vegan, doch das Life-Balance Menü hat mich jeden Tag überzeugt, und war so köstlich und vielfältig.
Zirbenholz gibt dem gesamten Hotel eine beruhigende wohlriechende Atmosphäre (reduziert die Herzschlagrate) und in Schafswolle und Heubädern kann man mal auf die ganz natürliche Weise zurück zu sich selbst kommen.
Der Betrieb ist proffessionell organisiert, aber die ganze Familie ist am Mitarbeiten+ das aus Freude !! Ich hätte mir kein bessseres Hotel vorstellen können.
Ich bin nach 2 Wochen gesund und glücklich nach Hause gefahren.

Zimmertipp: Ich habe meine Suite genossen, ist aber eine Preisfrage
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, inavi!
Meran
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir waren für ein Wellnesswochenende im Arosea.
In der Hotelbroschüre wird das Konzept des Hotels ausführlich erklärt und die drei Grundmaterialien, die im Konzept verwoben sind (Zirbenholz, Schafwolle und Schiefer) finden sich überall im Hotel in verschiedensten Formen wieder.
Durch die Weitläufigkeit der Anlage hat man nie das Gefühl in einem überfüllten Betrieb zu sein.
Das Servicepersonal im Speisesaal ist freundlich und das Essen wirklich gut (man kann entweder ein fixes Menu auswählen oder sich ein Menu aus den Gerichten der drei fixen Menus selbst zusammenbasteln). Eine gute Idee fand ich die selbstgezogenen Sprossen am Salatbuffet, die man sich dort bei Bedarf frisch abschneiden konnte. Sehr gut schmeckten uns auch die verschiedenen offenen Teesorten am Frühstücksbuffet.
Der Wellnessbereich ist hell, puristisch und doch nicht "kalt". Besonders gut gefallen haben uns dort die Zirbensauna und die Heubetten im Ruheraum. Eine schöne Idee ist auch die offene Feuerstelle in der Holzhütte, die den Ruheraum der Außensauna darstellt.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden. Auch muss ich einigen Bewertungen widersprechen: Sicher, die Übernachtungspreise sind kein Schnäppchenangebot, aber für Südtirol und die entsprechende Hotelkategorie durchaus im normalen Bereich, wenn nicht sogar auf der günstigen Seite.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Babsara!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir waren Ende November im Arosea und waren sehr enttäuscht. Wir schließen uns auch den vorherigen Bewertungen an, dass dieses Hotel seinen Preis nicht mehr wert ist.
Frühstücksbuffet soweit in Ordnung, aber der Bereich Wurst ( aufgestapelte Wursttürme ) sah richtig unappetitlich aus. Auch Lachs gibt es nur noch in Form von, schön formuliert, "Lachs-
tatar" (klumpiger Lachskloß !!) serviert. Man hat wirklich das Gefühl hier wird seit Jahren immer mehr eingespart ( Wellnessbereich erst ab 14:00 Uhr geöffnet, Fitnesskurse finden teilweise nicht statt, etc.) Es ist befremdend, wenn die freigewordenen Nebentische während des Essens für das Frühstück eingedeckt werden. Für uns ist es nach wiederholten Kurztrips der letzte Besuch, da für 2014 eine erneute Preiserhöhung ansteht und für diese Qualität der Preis nicht mehr
nachvollziehbar ist.
Wenn man die 470,00 €-Suite betritt, traut man sich zunächst die Koffer nicht auf die windschiefen Billigablagen zu legen - was sich im Nachhinein als richtig herausstellt. Im Bad sollte man den Duschkopf nicht neu justieren, da einem sonst das ganze Gestänge entgegenfällt. Die Sauna auf dem Balkon lässt sich auch nach 1 1/2 Stunden auf max. 65°C aufheizen, usw..
Die Abzocke geht dann im Restaurant mit teilweise über 300% kalkulierten Flaschenweinen weiter, offene Weine gibt's ohnehin nur nach dem Zufallsprinzip.
Der Service ist zwar bemüht, kann aber auch nur im Rahmen der Möglichkeiten (z. B. extreme Personalfluktuation) agieren.
Hier klafft Anspruch (Werbung) und Realität weit auseinander, darüber können auch die Awards, wo immer die auch herkommen, nicht hinwegtäuschen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 Danke, kako688!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir sind zum Wandern in die Gegend gekommen - und das kann man im Ultental besonders gut. Das Hotel hatten wir zufällig entdeckt und wollten es ausprobieren.
Nach einem zurückhaltenden Empfang an der Rezeption wurde uns unser Zimmer gezeigt. Es war sehr geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Aber 5 Sterne?
Eine Besonderheit war der "Wasserhahn" im Zimmer, aus dem wir laufend frisches Wasser kostenlos zapfen konnten.
Das Essen im Hotel war ganz ordentlich. Da wir Halbpension gebucht hatten, konnten wir abends aus verschiedenen Menüvorschlägen unser Essen zusammenstellen. Leider wurde uns ein Platz in der sogenannten Stuben zugewiesen, den wir uns nicht selbst aussuchen konnten. Andere Gäste hatten die Möglichkeit an größeren Panoramafenstern die herrliche Aussicht zu genießen. Schade.
Das Frühstück bot eine ausreichende Vielfalt; aber 5 Sterne?

Zimmertipp: Wir empfehlen ein Zimmer mit Seeblick und bestehen Sie auf freie Tischwahl im Restaurant.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, ketyko!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ultimo (Ulten).
Hotel Schweigl
Hotel Schweigl
Nr. 1 von 2 in Santa Valpurga
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 1 von 12 in Avelengo (Hafling)
Hotel Alpenhof
Hotel Alpenhof
Nr. 5 von 9 in Ultimo (Ulten)
Hotel Schwarzschmied
Hotel Schwarzschmied
Nr. 1 von 12 in Lana
Hotel Unterpichl
Hotel Unterpichl
Nr. 1 von 2 in Santa Valburga
Hotel Muchele
Hotel Muchele
Nr. 1 von 3 in Postal (Burgstall)

Sie waren bereits im AROSEA Life Balance Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AROSEA Life Balance Hotel

Unternehmen: AROSEA Life Balance Hotel
Anschrift: Kuppelwies am See 355 | Val d'Ultimo, Via Santa Valburga, 39016, Ultimo (Ulten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Ultimo (Ulten)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Hotels in Ultimo (Ulten)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AROSEA Life Balance Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AROSEA Life Balance Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arosea Life Balance Meran
Hotel Arosea Life Balance Ultimo (Ulten)
Arosea Life Balance Hotel Bewertung
AROSEA Life Balance Hotel Südtirol, Italien