“Den Preis nicht wert” 3 von 5 Sternen

AROSEA Life Balance Hotel
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Den Preis nicht wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Alle die hier begeisterte Bewertungen abgeben, waren offensichtlich noch nicht in Hotels die für den hohen Preis auch die entsprechende Leistung abliefern. Gleich ein paar Kilometer weiter das Vigilius, oder zum Beispiel das Kranzbach etwas weiter nördlich bieten in einer ähnlichen Preiskategorie ein ganz anderes Erlebnis.

Zwar ist der Wellnessbereich ziemlich großzügig und hat, zumindest, wenn man die Außenbereiche bei gutem Wetter mitbenutzen kann, genügend Liegeflächen. Leider öffnet dieser wohl aus Spargründen erst ab 13 Uhr. Spargründe haben wohl auch dafür gesorgt, dass im Trockenobst im Wellnessbereich mehrere Ameisen hausten und dieses im unteren Bereich der Glasschüssel schon sehr schön zerkleinert und wohl auch ganz gut verdaut haben. Nicht sehr appetitlich.

Das wirft kein gutes Licht auf den Umgang mit Lebensmitteln. Hygiene ist wohl nicht so wichtig, dafür werden die Gerichte alle(!) mit den "Original Seyromis Essenzen energetisiert" (O-Ton: lapprige Menükarte). Wer auf solchen Eso-Quatsch steht, ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben. Ich würde mir wünschen, wenn man erstmal bei der Hygiene anfangen würde.

In diesem hochpreisigen Segment finde ich es auch gerade zu peinlich, wenn das WLAN noch extra bezahlt werden muss. Das ist für ausländische Gäste extrem abschreckend.

Dazu kommt ein Service dem jede Herzlichkeit und Professionalität abgeht. Wenn man ein bisschen langsamer isst, wird einem sofort der nächste Gang vorgesetzt, damit man als Bedienung ja schnell nach Hause kommt. Pünktlich um 21 Uhr wird lautstark das Salat-Buffet abgeräumt und das Frühstück vorbereitet. Wenn man sein Abendessen genießen und sich dabei auch noch unterhalten möchte, sollte man darauf achten, dass man weit weg vom Buffet sitzt. Das Frühstücksbuffet ist offiziell bis 10:30 offen, aber auch da bekommt man das Gefühl, dass man ab 9:45 Uhr nicht mehr so richtig erwünscht ist, denn das Personal muss ja noch das Abendessen vorbereiten.

Es ist wirklich schade, wenn man in einem Hotel pro Nacht inklusive Wellnessbehandlungen (die wirklich gut waren: danke Martha!) ca. 500 Euro lässt und dann das Gefühl vermittelt bekommt, dass man nur stört. Aber es gibt ja tatsächlich gute Alternativen!

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 Danke, curves2013!

Büetigen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

einfach nur sensationell !!!
super Hotel
super Konzept*
Super Wellness
super Natursee
super Essen
Super Leitung
super Personal

* wer live Balance will ist hier absolut richtig - aktive Ferien bei komplettem abschalten vom Alltag. Übrigens, ich war begeistert, dass man für Internet etc bezahlen muss - das hemmt und mein Partner und ich (beide Selbständig) haben nach zwei Tagen weder Natel noch Internet eingeschaltet ! für mich stimmt dieses Konzept
ich würde sogar ein Hotelweites Natel - Verbot einführen (vor allem im Restaurant und am See)

= Erholung pur
wir kommen auf jeden Fall wieder

ein Paar

Danke, Rosmarie A!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Meine Schwester hat mit einer Gruppe von 25 Personen im Arosea geheiratet. Das sicherlich nicht ganz günstige Hotel hat sich als ausgezeichneter Ort für diesen Anlass von seiner besten Seite präsentiert.

Sowohl Personal, als auch Chefin und Chef des Hotels waren wahnsinnig engagiert, die Hochzeitsfeier zu einem absoluten Highlight werden zu lassen. Wo sonst viel versprochen, aber wenig eingehalten wird, hat hier alles unsere Erwartungen rundum übertroffen! Hochzeitsplaner hätten die Umsetzung nicht besser und stilvoller umsetzten können, als das Betreiberehepaar und deren Mitarbeiter. Die Gäste waren rundum glücklich und zufrieden.

Auch die Feier mit DJ bis in die frühen Morgenstunden wurde überraschender Weise positiv sowohl von den Gästen, als auch von Personal und Hotelleitung aufgenommen. Wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl in irgendeiner Form zu stören, was bei einer Feier mit vielen jugen Leuten in einem Wellnesshotel sicher nicht gewöhnlich ist! Und genau darin unterscheidet sich meiner Meinung nach dieses Hotel von anderen Wellness Oasen, die oft eher spießig und verstaubt wirken. Hier weht ein frischer Wind und es wird ein tolles Konzept umgesetzt.

Auch auf diesem Weg möchten wir uns nochmal für das fantastische Wochenende im Arosea bedanken!!! Jederzeit wieder und für jedes Hochzeitspaar ein absoluter Tipp!!!!

2 Danke, Florian_MUC!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

1 Danke, Rita M!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

die meist sehr guten bis ausgezeichneten Bewertungen stimmen mit unseren Erfahrungen weitgehend überein und daher schreibe ich hier nicht viel dazu.
Ich vermisse schon jetzt die geräumigen, toll eingerichteten Zimmer und den Zirbenduft überall und ich bekomme den "explosiven" Geschmack der Bärlauch - Ravioli nicht mehr aus dem Kopf. Das Essen war einfach nur delikat !!

Ich meckere hier diesmal ein wenig (auf hohem Niveau ;-) ) , denn nur Kritik verbessert. Und da gibt es nicht viel - Glückwunsch zu einer solchen Hotelleistung:

Internet: 3 EUR/Stunde finde ich in einer solchen Kategorie muss nicht sein. Da sollte den Gästen gratis, wie in vielen anderen Hotels Standard ist, zu Verfügung stehen.
Preise: Ein Stück Apfelstrudel nachmittags 4,20 EUR , ein Flasche Wasser zum Abendessen 4,90 EUR und ein Bier 5 EUR sind zu teuer und falsch kalkuliert - finde ich.
Standardzimmer: Wir hatten ein "Zirmbaum" Doppelzimmer (36m²) mit Ostbalkon welches seitlich zur Straße hin liegt und man hört Verkehrslärm. Wer also gerne mit offenem Fenster schläft, sollte dies bedenken.
Die originalgetreuen Bauernzimmer sind zum Abendessen sehr schön, zum Frühstück jedoch ein wenig düster und man sollte sich zum Frühstück im Hauptbereich eindecken lassen.

noch ein Tip: preisgünstiger kann man das Arosea oft über http://luxurydays.de buchen

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 Danke, nuda-veritas!
Ettlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Von außen wirkt das Hotel durch die Holzverkleidung nicht gerade einladend,
sobald man ins Hotel kommt ändert sich das sofort. Die Zimmer sind groß, der
begehbare Kleiderschrank ist sehr schön. Das Essen ist sehr gut und
die Auswahl ist gut. Der Wellness Bereich hat uns gut gefallen.
Das Personal ist freundlich. Das einzige Problem ist unserer Meinung nach
die lange Anfahrt von ca. 1 Stunde von Meran aus.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Christmann25!
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig: Die Fassade des Hauses- das Holz soll "in Ehren grau werden", analog den Ultener Bauernhöfen.....natürlich ein sinnvolles Konzept!
Aufmerksame und freundliche Rezeption, Garage kostenfrei, der erste Eindruck ist schon mal sehr gut. Das geht auch weiter, wenn man das Hotel erkundet- und von unserem Zimmer waren wir äusserst angetan! Grosszügige Aufteilung, "Wasserquelle" im Zimmer, viel Zirbenholz und Schieferstein - so tolles Raumklima, ich habe nie besser geschlafen als hier!! dazu eine sonnige Terasse, echt super! Von dem Konzept sind wir begeistert- dies gilt auch von der Küchenleistung: das Essen immer abwechslungsreich, Wahl zwischen drei 6- Gang Menues, ausgezeichnet! Allenfalls das personal muss angehalten werden, nicht schon um 21.00 mit dem Aufräumen zu beginnen- das geht gar nicht!
Sehr schön und gross auch der Wellnessbereich, haben wir sehr genossen; schliesst leider schon um 19.00.
tageszeitungen und zeitschriften gibt es kostenlos ausliegend beim Empfang, toll.
Wir haben uns, auch mit den Wellness- Anwendungen super wohlgefühlt und werden sicher wiederkommen. Ein tolles Hotel mit klarem Design und Konzept, das Wärme ausstrahlt!
Für mich 4 1/2 Trip- Punkte!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, pswaab!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ultimo (Ulten).
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 1 von 12 in Avelengo (Hafling)
Hotel Schweigl
Hotel Schweigl
Nr. 1 von 2 in Santa Valpurga
Hotel Alpenhof
Hotel Alpenhof
Nr. 5 von 9 in Ultimo (Ulten)
Hotel Unterpichl
Hotel Unterpichl
Nr. 1 von 2 in Santa Valburga
Hotel Schwarzschmied
Hotel Schwarzschmied
Nr. 1 von 12 in Lana
Hotel St. Pankraz - Ultental - Sudtirol

Sie waren bereits im AROSEA Life Balance Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AROSEA Life Balance Hotel

Unternehmen: AROSEA Life Balance Hotel
Anschrift: Kuppelwies am See 355 | Val d'Ultimo, Via Santa Valburga, 39016, Ultimo (Ulten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Ultimo (Ulten)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 9 Hotels in Ultimo (Ulten)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AROSEA Life Balance Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AROSEA Life Balance Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arosea Life Balance Ultimo (Ulten)
Arosea Life Balance Meran
Arosea Life Balance Hotel Bewertung