“Die schlechten Dinge stecken im Detail - Wellnessen zwischen 13:00 und 19:00” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu AROSEA Life Balance Hotel

und 1 weitere Seite
AROSEA Life Balance Hotel
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Coburg, Deutschland
“Die schlechten Dinge stecken im Detail - Wellnessen zwischen 13:00 und 19:00”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir haben mit Bekannten ein Wochenende in diesem Hotel verbracht. Der Grund unseres Aufenthalt war das Entschleunigen, Wellnessen auf hohem Niveau und Freunde in Südtirol zu treffen.

Unser Zimmer war mit Stauseeblick im 1. Obergeschoß, das Zimmer war wunderschön und so aufgeteilt, dass man es besser nicht machen kann.

Der Empfang war sehr nett und man zeigte uns gleich das Hotel.

Wir gingen sogleich in den Wellnessbereich, es war einfach herrlich. Der außenliegende Ruheraum war nicht in Betrieb. Es mag ja daran gelegen haben, dass niemand Lust hatte, ihn einzuheizen.
Das größte und auch nicht auf der Homepage veröffentlichte Manko an diesem Wellnessbereich ist die Tatsache dass der Wellnessbereich ausschließlich zwischen 13:00 und 19:00 offen hat.

Checkoutzeit ist 11:00, so kann man am Abreisetag nicht in den Wellnessbereich oder man vereinbart ein Late Check Out für 20 € je Person ohne Zimmer (=Eintritt in den Wellnessbereich) - oder für 35 € je Person mit Zimmer - bis so 17/18 Uhr.
Ich bin der Meinung, dass der für das Hotel gezahlte Preis ausreichend sein muß, dass der Wellnessbereich zumindest die doppelte Zeit verfügbar sein muß und wer kennt es denn nicht, wie schön Saunieren am Abend (auch nach dem Essen) sein kann. => UNBEDINGT VERBESSERN!!!!
Wir verbrachten den Abreisetag dann lieber in Meran am Christkindlmarkt als in der Sauna - aus diesem Grund kann ich das Hotel NICHT weiterempfehlen.

Das Frühstücksbuffet sucht seinesgleichen, es gibt einfach alles - in guter/gehobener Qualität. Angefangen von einem Angestellten, der Eier auf Wunsch zubereitet, frisch gepresster Saft sowie Kaffee- und Teevariationen.

Das Abendessen wurde uns als 5 Gängemenü um 59 € je Person (ohne Getränke) angeboten. Wir lehnten dieses Angebot aus Preisgründen ab, da sollte sich der Hoteleigner Gedanken machen, wenn man am ersten Tag ein Kuckucksmenü (=man kennt den Inhalt nicht) um soviel Geld angeboten bekommt. Es wäre empfehlenswert, eine kleine aber feine Alacarte Karte anzubieten anstatt den Gast mit diesem Menüpreis abzuzocken versuchen.
Ca. 200 m weiter aßen wir um knapp 20/30 € je Person inklusive Getränken und Vorspeisen.

Der Geruch von Zirbenholz ist wunderbar, das Konzept mit einem offenen Badezimmer sehr gelungen.

Ich empfehle den Marketingstrategen/Besitzer das Pricing zu überdenken. Auch wenn viel geboten wird, berechtigt dies nicht zu übermäßigen Preisen - und offen gesagt, wenn die Öffnungszeit des Wellnessbereichs auch in Zukunft so sein wird, werden wir das Arosea nicht mehr aufsuchen.
Ansonsten wäre das Hotel hervorragend - wenn auch preislich sicher eines der teuersten Hotels, in dem ich übernachtete.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 Danke, Coburghia!

Mannheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2012

Wir haben 4 Nächte in diesem schönen abseits gelgenen und sehr ruhigem Hotel gewonnen. Das personal hat uns herzlich empfangen und fast durch das ganze Hotel geführt. Sehr freundliches helles Zimmer mit Seeblick. Welnessanwendungen und der Sauna- u Badebereich waren schön und nicht zu überlaufen. Tolle Atmosphäre in den Bergen draußen zu schwimmen. Unser Restaurant-Platz war in der Ultner Stub´: klein, gemütlich mit Lammfellsitzen und Kamin.Perfekt. Neben dem leckeren Salat-Buffet und Brot u Brutter Theke gabs es 3 verschiedene 4-Gänge Menü´s wahlweise Fleisch, Fisch oder vegetarisch die man wild durcheinander Mixen konnte. Essen und die Weine ausgzeichnet. Am besten war unsere Bedienung, die zauberhafte Rosi ♥. Alles in allem super erholsame Tage, sehr zu empfehlen ein Ausflug zu den Gärten von Schloß Trautmannsdorf.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, kimmccoy5!
Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2012

Wir waren für eine Woche im Arosea. Der erste Eindruck war nicht schlecht:netter Empfang, uns wurde gleich das Hotel gezeigt und alles erklärt. Man hätte uns auch das Gepäck aufs Zimmer gebracht. Die Parkplätze in der Tiefgarage sind grosszuegig und bei schlechtem Wetter kann man trockenen Fußes das Zimmer erreichen.
Das Abendessen ist für ein Hotel gut (es rühmt sich mit einer Empfehlung des Feinschmeckers). Das Salatbuffet war zu keiner Zeit verrumpft-auch wenn man spät dran war und viele Gäste da waren. Die Festlegung auf eines von drei Menüs ist i.O. Ich denke, wenn man einen Gang von einem anderen Menü gewollt hätte, wäre es gegangen. Das Genießer-Menü war immer mit Fleisch und das Life-Balance mit Fisch. Auch wird davon ausgegangen, dass Vegetarier keinen Fisch essen. Brot war immer lecker und der Käse vom Buffet war zwar nicht immer anders, aber ein neuer Käse kam pro Tag dazu. Der Weißwein wird, auch wenn es bei der Bar Weißweingläser gibt tatsächlich immer im Rotweinglas ausgeschenkt.
Nur unter den Tischen wird selten gefegt. Dort finden sich beim nächsten Essen immernoch die alten Servietten etc.
Das Personal ist -trotz langer Schichten - aufmerksam und merkt z.B. wenn man nicht immer nachgeschenkt haben möchte. Es gibt keinen eigenen Barkeeper, so dass das normale Personal immer auch an der Bar bedienen muss und nebenher für den nächsten Morgen eindecken.
Das Fruestuecksbuffet ist gut. Frische Rühreier, mehrere Joghurtssorten wobei wir nicht rausfinden konnten, ob die kleingeschnittenen Früchte vom Fruehstueck (Fruchtsalat) die Reste vom Fruchtcocktail vom Abendessen waren oder umgekehrt. Brot reichhaltig und lecker, Marmeladen, einige Sorten Honig, ein paar Sorten Wurst und Käse. Wenn man seinen Saft nicht selbst pressen wollte, gab es auch Tuetensaft.
Die Zimmer sind schön. Man hat zum Bad keine Tuere. Morgensonne hat im Herbst keine Sonne und nicht immer Aussicht auf den Stausee. Das Hotel ist hellhörig -besonders an den Türen oder wenn Kinder über einem wohnen. In einer Nacht kamen wir uns vor wie am Ballermann als Teenies Laerm auf dem Stock gemacht haben. Einzige Reaktion vom Empfang:man war froh, dass die Gäste abgereist sind.
Gruppen steigen öfter ab, gut für die Auslastung, bringt aber mehr Unruhe rein als Paare.
Die Zimmer Morgensonne liegen über dem Lieferanteneingang (?) und so kann es frühmorgens laut werden - von den normalen Geraeuschen der Strasse und der Kühe mit den Glocken mal abgesehen.
Der Saunabereich ist schön. Getränke werden Regelmäßig aufgefüllt. Aber es achtet niemand drauf, dass die Liegen auch tatsächlich nicht reserviert werden oder ob Kinder wild rumrennen oder auf den Ruheschaukeln wild Schaukeln. Wenn das Hotel voll ist und schlechtes Wetter herrscht kann es dort schnell eng werden. Liegen sind aber originell und es gibt viele Handtücher zum Wechseln. Aber um Punkt 19Uhr wird man rausgeworfen.
Der Fitnessraum ist gut ausgestattet. Die Fitnesskurse sind eigentlich alle morgens und während der Fruehstueckszeit. Schade.
Der Wellnessbereich ist schön und das Personal freundlich.
Alles in allem war der Urlaub i.O., wir hatten glücklicherweise schönes Wetter, sonst ist eine Woche schon lang.
Es gibt eine Bibliothek aus der man sich für die Zeit des Aufenthaltes mit Zeitschriften versorgen kann. Und die Gebühr fürs Internet soll sicher nur dafuer sorgen, dass man Zeit zu zweit verbringt, statt wie zu Hause vor dem Rechner zu sitzen.
Der Preis ist sehr ordentlich und ich hätte mir dafür eigentlich mehr erwartet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, S M!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2012

angenehme, ruhige Wohlfühlatmosphäre mit gediegenen, geräumigen, ansprechend ausgestatteten Zimmern. gut designter Spa mit vielen abwechslungsreichen Möglichkeiten zum relaxen.
Hervorragendes Frühstücksbuffet, ausgezeichnete Küche - alle Gerichte mit Fisch waren exzellent! Netter freundlicher, unaufdringlicher Service.
WIr waren drei Nächte und wären gerne länger geblieben.
Einzig das Beleuchtungskonzept ist etwas zu überdenken: zu wenig Licht zum Lesen im Hallenbad oder im Spa und teilweise im Zimmer bei Schlechtwetter....man ist also wirklich zur Ruhe gezwungen, weil Lesen anstrengend wird....
Was wir ein wenig schade fanden, ist dass es Wein nur in Flaschen - und nicht glasweise gibt! Ansonsten Top Hotel, in das wir gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Ulrike S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir waren 2 Nächte im Arosea. Das Haus ist etwas abgelegen, aber sehr schön. Die "Hardware" ist wirklich ausgezeichnet. Architektur von innen und aussen überzeugen. Einzig der Fernseher im Zimmer (ohne Radioempfang) ist etwas klein geraten & dass man in so einem Haus für's Internet bezahlen muss, geht gar nicht!

Die Speisen sind auf gutem Niveau zubereitet. Was beim Essen stört, ist die Tatsache, dass man keine Offenweine bekommt & dass man beim Frühstück die Orangen mit einer an die Kapazitätsgrenze stossenden Maschine selber mühevoll auspressen muss. Zudem stört der Anblick des Kinderspielzimmers beim Weg in den Speisesaal. Diese Gerümpelkammer sollte man besser verstecken. Wir waren froh, waren nicht auch noch laute Kinder da. Die Jause sollte man entweder weglassen oder dann entsprechend bestücken. Einfach Tee & Früchte genügt hier nicht. V.a. wenn man, wie wir, aus Österreich anreist, ist dies sehr enttäuschend.

Der Wellnessbereich ist wunderschön und sehr grosszügig eingerichtet. Die verschiedenen Liegemöglichkeiten in den Ruheräumen sind super! Einzig das Aussenbecken würden wir uns etwas wärmer/heisser wünschen mit mehr Sprudelliegen. 3 Stk. sind für die Grösse des Hotels zu knapp bemessen.

Nun zu den Softfaktoren: Der Empfang war die reinste Katastrophe. Die Rezeption ist fachlich völlig überfordert (dies mussten wir während unseres Aufenthaltes leider mehrmals feststellen - kurz: die haben keine Ahnung, was es heisst, eine Hotelrezeption zu bedienen). Mit den Koffern liess man uns alleine & einen sonst üblichen Welcome-Drink gab es auch nicht. Das ganze Haus wirkte ziemlich konzept- und führungslos. Wir haben auch nie einen Hoteldirektor gesehen oder im Hotel gespürt. Im Wellnessbereich gab es gar kein Personal. Hier mussten die Kellner ab und an nach dem Rechten schauen... und Abends an der Bar musste man auf Glück hoffen, dass jemand vom Abendservice kurz Zeit hatte. Einen Barkeeper gab es nicht.

Zusammengefasst: schade, schade für ein so schönes Haus, dass man hier der Führung nicht mehr Beachtung schenkt. Man spürt es als Gast, dass hier niemand so recht weiss, wohin die Reise gehen soll. Das Herzblut fehlt. Es ist alles so halbwegs ok, aber auch nicht mehr. Einzig die Infrastruktur macht einiges wett.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Lifestyle-Scout!
Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir nörgeln hier auf sehr hohem Niveau.
Dass das Internet nur gegen Gebühr verfügbar ist, ist schade und in der heutigen Zeit eigentlich kaum noch normal. Die Gebühr allerdings moderat. Daher doch einfach weglassen. Wenn WLan auch in den Zimmer verfügbar wäre, müssten nicht alle Gäste im Empfangs- und Essbereich sich einloggen und mit dem iPad/PDA zum Essen gehen.
Life Balance Suite mit eigener Sauna: Als Technik Freak hätte der TV etwas grösser sein dürfen.
Grander Wasser im Zimmer, wer daran Glaubt sicher eine Gute Sache. Für einfach frisches Wasser. Schöne Brotbar beim Frühstück, allerdings für unseren Geschmack alle Brote etwas "trocken"
Wir haben schon lange nicht mehr 1 Woche lang so gut gegessen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, tasterli!
Starnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Mit einer Gruppe von Freunden waren wir ueber ein verlaengertes Wochenende zum Mountainbiken....das Hotel ist der ideale Standort fuer tolle Tagestouren. Super geraeumige und moderne Suites, Tolles Essen, Gym, Wellness und Massagen.
Der Chef des Hotels hat viele Wegrouten per GPS protokolliert und ist mit uns auch einen Tag auf Tour gegangen - ab jetzt fahr ich nur noch mit dem Arosea Mountainbike shirt :).
Selbst die ausgefallensten Wuensche sind fuer das Team kein Problem: bei einer shisha und einem Weissbier auf Fellen unter freiem Himmel kann man es sich WIRKLICH gut gehen lassen.
Demnaechst wieder!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, ThorstenSTA!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ultimo (Ulten).
Hotel Schweigl
Hotel Schweigl
Nr. 1 von 2 in Santa Valpurga
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 2 von 12 in Avelengo (Hafling)
Hotel Chalet Mirabell
Hotel Chalet Mirabell
Nr. 3 von 12 in Avelengo (Hafling)
Hotel Muchele
Hotel Muchele
Nr. 1 von 3 in Postal (Burgstall)
Quellenhof Sport & Wellness Resort
Quellenhof Sport & Wellness Reso ...
Nr. 1 von 5 in San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)
Hotel Schwarzschmied
Hotel Schwarzschmied
Nr. 1 von 12 in Lana

Sie waren bereits im AROSEA Life Balance Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AROSEA Life Balance Hotel

Unternehmen: AROSEA Life Balance Hotel
Anschrift: Kuppelwies am See 355 | Val d'Ultimo, Via Santa Valburga, 39016, Ultimo (Ulten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Ultimo (Ulten)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Hotels in Ultimo (Ulten)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — AROSEA Life Balance Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Indigo Reisen GmbH und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AROSEA Life Balance Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arosea Life Balance Ultimo (Ulten)
Arosea Life Balance Meran
Arosea Life Balance Hotel Bewertung