“Zu teuer mit vielen Enttäuschungen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu AROSEA Life Balance Hotel

und 1 weitere Seite
AROSEA Life Balance Hotel
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Zu teuer mit vielen Enttäuschungen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2012

Wir waren erstmalig in diesem Hotel. Alles ist sehr großzügig gestaltet, was klar hervorzuheben ist. Die Zimmer und Gänge sind sehr einfach gehalten, überall findet man nur das Nötigste vor. Die Flure passen nicht zum Preisgefüge, alles sehr einfach gehalten.
Das Frühstücksbüffet ist peinlich. Wer am Ende der Zeit kommt findet mitunter nur wenige Wurstscheiben vor. Das Angebot an Speisen passt in keinster Weise zum Preisgefüge. Wenige Wurst- und Käsesorten, diese auch noch langweilig, Konfitüren von einfachster Qualität. In einem Life Balance Hotel wäre es in diesem Preisisegment angebracht mehr als 2 langweilige Obstsorten vorzufinden. Das Biobrot ist gewöhnungsbedürftig. Der Service beim Frühstück weist große Schwächen auf. Auch das Abendessen fanden wir langweilig und dem Haus sicher nicht angemessen. Die Käseauswahl mit 5 Hartkäsesorten ungewöhnlich karg. Es wird überall gespart.
Schön ist der Spabereich. Das Wasser des Schwimmbades ohne Chlor ist sehr angenehm, leider war im Außenbereich Algenwachstum am Boden zu sehen, was weniger angenehm ist. Der Spabereich schließt leider pünktlich um 19 Uhr, was nicht wirklich nachzuvollziehen ist. Das Sportprogramm ist sehr übersichtlich.
Insgesamt liegt das Hotel schön, die kulinarische Versorgung ist dem Preis nicht entsprechend, der Service lässt an vielen Stellen zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, FB01815!

Munich, Bayern, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012

Nach 4 Tagen und 3 Nächten kommen wir entspannt nach Hause. Wir waren absolut positiv überrascht. Das Hotel liegt auf 1100m und verspricht gemütliche und moderne Atmsphäre. Die Zimmer sind sehr schön, die Schwimmmöglichkeiten wunderbar, die Saunalandschaft interessant. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und vielfältig. Gut fanden wir, dass es überall Wassertrinkmöglichkeiten gibt (das Wasser ist noch zusätzlich mit Sauerstoff angereichert), das das Wasser in der Schwimmhalle nicht mit Chlor getränkt ist, sondern auch auf natürliche Weise gereinigt wird und dass die Zusätze in dem Sauna- Dampfbadbereich, nicht zu penetrant sind. Auch hat uns beim Abendessen das Salat- und Brotbuffet gefallen. Die Menüauswahl war auch sehr schön (Genießer, Vegetarisch und Vital). Allerdings fanden wir es erstaunlich, dass jeweils unter unserem Tisch beim Frühstück, die Essensreste unserer Kinder vom Vorabend noch lagen. Ach ja, und die Tiefgaragenplätze sind auch sehr großzügig geplant.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Jasmin R!
Regensburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Für jeden Ruhe- und Erholungssuchenden ist das Arosea unbedingt zu empfehlen. Ebenso können sportliche Aktivitäten vor Ort gebucht werden und zahlreiche Wanderungen und Bergtouren vorgenommen werden.
Das Arosea ist einzigartig gestaltet und die Gartenanlage lädt zum verweilen und enspannen ein.
Das Frühstück und Abendessen ist sensationell und reichlich. Die Auswahl an guten Weinen sehr anerkennenswert und das Personal ist sehr freundlich und dabei angenehm zurückhaltend.
Schade nur, dass die Getränkepreise etwas hoch ausfallen.
Der Beauty-Bereich ist erstklassig! Im Fitnessraum sind nur High-Tech-Geräte vorhanden.
Der Personal-Trainer "Fabio" macht seine Sache sehr gut, welcher täglich Aqua-Gym, BBP und Fitball anbietet.
Besuchen Sie das Arosea und erleben Sie das Besondere.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Achim S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2012 über Mobile-Apps

Unsere Familie mit 2 Teenagern übernachtete 3 Nächte in diesem wunderbaren Hotel auf hohem Niveau. Die Zimmer sind sehr modern, man muss allerdings "holziges" Interieur mögen. Die Familiensuites gehen alle auf den Badesee raus. Frühstücksbüffet wunderbar, HP Nachtessen ausgezeichnet. es gibt ein Brot-Buffet, eine wunderbare Salatbar und köstliche Käse aus dem Ultnertal. Die Saunalandschaft ist einmalig und die Schwimmhalle indoor/Outdoor sehr angenehm. Die Zimmer sind sehr sauber. Beim Service gab es ein paar Details zu bemängeln, grundsätzlich aber OK. Das Hotel. Liegt auf rund 1100m, man muss also im Sommer mit tieferen Temperaturen als im Meranertal rechnen. Für uns war das Haus im Sommer zu "skihüttenlastig" vom Interieur. Insgesamt aber ein sehr gutes Urteil.

Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Clem147!
Nbg
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2012

Sehr schönes Hotel mit tollen Zimmern. Service - gut, Essen - fantastisch, Spa - einfach toll! Man hat das Gefühl, es sind kaum andere Leute im Haus, trotz guter Auslastung. 4 Tage Aufenthalt ohne ein einziges Mal außerhalb des Hotel gewesen zu sein - das ist pure Entspannung!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Lilly-Lotta!
St. Gallen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2012

Auch nach dem vierten Besuch im Arosea reisen wir wieder einmal ganz entspannt und erholt aus dem Ultental ab. Das ganze Konzept des Hotels lässt keine Wünsche offen. Hervorzuheben ist nicht nur die entspannte und sehr herzliche Atmosphäre. Der Wellnessbereich ist einmalig und grosszügig gestaltet und lädt zum Verweilen und Träumen ein. Die Grösse vom Schwimmbad erlaubt ein Schwimmen mit mehr als 10 Armbewegungen ohne gleich die andere Seite erreicht zu haben und der Naturteich ist immer für eine Abkühlung gut. Das Essen aus regionalen Produkten ist immer wieder ein Erlebnis und Gaumenschmaus. Die Gastgeber und das Arosea-Team sind für spezielle Freizeitaktivitäten sehr offen und hilfsbereit. Ein besonderes und schweisstreibendes Erlebnis dieses mal war die zweitägige Biketour zum Gardasee, die optimal organisiert war.
Aufgrund der Lage des Hotels kann man zu jeder Jahreszeit sämtlich bekannte Freizeitaktivitäten in der wunderschönen Natur unternehmen.
Wir können das Hotel bestens empfehlen und werden sicherlich spätestens nächstes Jahr wieder vor Ort sein.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim gesamten Arosea-Team für das Erlebte an diesem wunderbaren Ort.
Britta & Ralf

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Ralf n!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Das Hotel ist wunderschön, vom Design / den Naturbaustoffen schön abgestimmt, die Zimmer groß und alles vorhanden was man benötigt, wenn es nicht auf einen Obstkorb zur Begrüßung ankommt, uns ist er nicht abgegangen :) Wellnessbereich und Angebot im üblichen Bereich der Hotelkategorie, tolle Angebote von Menüs / Weinen aus der Region, natürlich alles zu seinem Preis. Wir würden das Hotel entweder als Kombi zwischen Skifahren und Welness bzw. Wandern und Welness empfehlen. Um die Umgebung zu erkunden braucht man fast ein Auto, da es tief im Ultental ist, die 25 Euro für den Transfer sind mehr als gerechtfertigt, eine Taxistrecke kostet in etwa das Doppelte, wenn nicht mehr. Landschaft schön, Hotel echt toll, Service sehr freundlich und rücksichtsvoll, dafür dass Tschibo bzw. Hofer (Aldi) dieses Hotel oft im Angebot haben um einen Wahnsinnspreis ist die Leistung super. Würden jederzeit wieder hinfahren und uns verwöhnen lassen. Für ambitionierte Saunagänger bzw. Schwimmer dürfte die Größe bzw. Abwechslung weniger gegeben sein, eventuell vergleichen, ebenfalls für Kinder nicht zu geeignet.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Thomas P!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ultimo (Ulten).
Hotel Chalet Mirabell
Hotel Chalet Mirabell
Nr. 4 von 12 in Avelengo (Hafling)
Hotel Schweigl
Hotel Schweigl
Nr. 1 von 2 in Santa Valpurga
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 2 von 12 in Avelengo (Hafling)
Hotel Weinegg
Hotel Weinegg
Nr. 1 von 10 in Appiano sulla Strada del Vino
Hotel Muchele
Hotel Muchele
Nr. 1 von 3 in Postal (Burgstall)
Quellenhof Sport & Wellness Resort
Quellenhof Sport & Wellness Reso ...
Nr. 1 von 5 in San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)

Sie waren bereits im AROSEA Life Balance Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AROSEA Life Balance Hotel

Unternehmen: AROSEA Life Balance Hotel
Anschrift: Kuppelwies am See 355 | Val d'Ultimo, Via Santa Valburga, 39016, Ultimo (Ulten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Ultimo (Ulten)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 9 Hotels in Ultimo (Ulten)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — AROSEA Life Balance Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AROSEA Life Balance Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arosea Life Balance Ultimo (Ulten)
Arosea Life Balance Meran
Arosea Life Balance Hotel Bewertung