“Angenehmes Hotel - mit tollen Ideen”

AROSEA Life Balance Hotel
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 30. Juli 2012

Nach 4 Tagen und 3 Nächten kommen wir entspannt nach Hause. Wir waren absolut positiv überrascht. Das Hotel liegt auf 1100m und verspricht gemütliche und moderne Atmsphäre. Die Zimmer sind sehr schön, die Schwimmmöglichkeiten wunderbar, die Saunalandschaft interessant. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und vielfältig. Gut fanden wir, dass es überall Wassertrinkmöglichkeiten gibt (das Wasser ist noch zusätzlich mit Sauerstoff angereichert), das das Wasser in der Schwimmhalle nicht mit Chlor getränkt ist, sondern auch auf natürliche Weise gereinigt wird und dass die Zusätze in dem Sauna- Dampfbadbereich, nicht zu penetrant sind. Auch hat uns beim Abendessen das Salat- und Brotbuffet gefallen. Die Menüauswahl war auch sehr schön (Genießer, Vegetarisch und Vital). Allerdings fanden wir es erstaunlich, dass jeweils unter unserem Tisch beim Frühstück, die Essensreste unserer Kinder vom Vorabend noch lagen. Ach ja, und die Tiefgaragenplätze sind auch sehr großzügig geplant.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jasmin R!
Es gibt aktuelle Bewertungen für AROSEA Life Balance Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. Juli 2012

Für jeden Ruhe- und Erholungssuchenden ist das Arosea unbedingt zu empfehlen. Ebenso können sportliche Aktivitäten vor Ort gebucht werden und zahlreiche Wanderungen und Bergtouren vorgenommen werden.
Das Arosea ist einzigartig gestaltet und die Gartenanlage lädt zum verweilen und enspannen ein.
Das Frühstück und Abendessen ist sensationell und reichlich. Die Auswahl an guten Weinen sehr anerkennenswert und das Personal ist sehr freundlich und dabei angenehm zurückhaltend.
Schade nur, dass die Getränkepreise etwas hoch ausfallen.
Der Beauty-Bereich ist erstklassig! Im Fitnessraum sind nur High-Tech-Geräte vorhanden.
Der Personal-Trainer "Fabio" macht seine Sache sehr gut, welcher täglich Aqua-Gym, BBP und Fitball anbietet.
Besuchen Sie das Arosea und erleben Sie das Besondere.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Achim S!
Bewertet am 26. Juli 2012

Unsere Familie mit 2 Teenagern übernachtete 3 Nächte in diesem wunderbaren Hotel auf hohem Niveau. Die Zimmer sind sehr modern, man muss allerdings "holziges" Interieur mögen. Die Familiensuites gehen alle auf den Badesee raus. Frühstücksbüffet wunderbar, HP Nachtessen ausgezeichnet. es gibt ein Brot-Buffet, eine wunderbare Salatbar und köstliche Käse aus dem Ultnertal. Die Saunalandschaft ist einmalig und die Schwimmhalle indoor/Outdoor sehr angenehm. Die Zimmer sind sehr sauber. Beim Service gab es ein paar Details zu bemängeln, grundsätzlich aber OK. Das Hotel. Liegt auf rund 1100m, man muss also im Sommer mit tieferen Temperaturen als im Meranertal rechnen. Für uns war das Haus im Sommer zu "skihüttenlastig" vom Interieur. Insgesamt aber ein sehr gutes Urteil.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Clem147!
Bewertet am 13. Juli 2012

Sehr schönes Hotel mit tollen Zimmern. Service - gut, Essen - fantastisch, Spa - einfach toll! Man hat das Gefühl, es sind kaum andere Leute im Haus, trotz guter Auslastung. 4 Tage Aufenthalt ohne ein einziges Mal außerhalb des Hotel gewesen zu sein - das ist pure Entspannung!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Lilly-Lotta!
Bewertet am 18. Juni 2012

Auch nach dem vierten Besuch im Arosea reisen wir wieder einmal ganz entspannt und erholt aus dem Ultental ab. Das ganze Konzept des Hotels lässt keine Wünsche offen. Hervorzuheben ist nicht nur die entspannte und sehr herzliche Atmosphäre. Der Wellnessbereich ist einmalig und grosszügig gestaltet und lädt zum Verweilen und Träumen ein. Die Grösse vom Schwimmbad erlaubt ein Schwimmen mit mehr als 10 Armbewegungen ohne gleich die andere Seite erreicht zu haben und der Naturteich ist immer für eine Abkühlung gut. Das Essen aus regionalen Produkten ist immer wieder ein Erlebnis und Gaumenschmaus. Die Gastgeber und das Arosea-Team sind für spezielle Freizeitaktivitäten sehr offen und hilfsbereit. Ein besonderes und schweisstreibendes Erlebnis dieses mal war die zweitägige Biketour zum Gardasee, die optimal organisiert war.
Aufgrund der Lage des Hotels kann man zu jeder Jahreszeit sämtlich bekannte Freizeitaktivitäten in der wunderschönen Natur unternehmen.
Wir können das Hotel bestens empfehlen und werden sicherlich spätestens nächstes Jahr wieder vor Ort sein.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim gesamten Arosea-Team für das Erlebte an diesem wunderbaren Ort.
Britta & Ralf

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ralf n!
Bewertet am 4. Juni 2012

Das Hotel ist wunderschön, vom Design / den Naturbaustoffen schön abgestimmt, die Zimmer groß und alles vorhanden was man benötigt, wenn es nicht auf einen Obstkorb zur Begrüßung ankommt, uns ist er nicht abgegangen :) Wellnessbereich und Angebot im üblichen Bereich der Hotelkategorie, tolle Angebote von Menüs / Weinen aus der Region, natürlich alles zu seinem Preis. Wir würden das Hotel entweder als Kombi zwischen Skifahren und Welness bzw. Wandern und Welness empfehlen. Um die Umgebung zu erkunden braucht man fast ein Auto, da es tief im Ultental ist, die 25 Euro für den Transfer sind mehr als gerechtfertigt, eine Taxistrecke kostet in etwa das Doppelte, wenn nicht mehr. Landschaft schön, Hotel echt toll, Service sehr freundlich und rücksichtsvoll, dafür dass Tschibo bzw. Hofer (Aldi) dieses Hotel oft im Angebot haben um einen Wahnsinnspreis ist die Leistung super. Würden jederzeit wieder hinfahren und uns verwöhnen lassen. Für ambitionierte Saunagänger bzw. Schwimmer dürfte die Größe bzw. Abwechslung weniger gegeben sein, eventuell vergleichen, ebenfalls für Kinder nicht zu geeignet.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas P!
Bewertet am 6. Mai 2012

Wir waren im Februar für 4 Tage dort und haben den Aufenthalt sehr genossen. Selbst das kleinste Zimmer war für ein Hotelzimmer riesig. Das Wellnessangebot war mehr als ausreichend und auch in mancher Beziehung einmalig: So gab es Heubetten und schaukelnde Liegen, die an der Decke aufgehängt waren. Das war Entspannung pur.
Aber für ein stressfreies Abendessen benötigt man eine intensive Einweisung, die nicht immer freundlich gegeben wurde. Auch wurde deutlich freundlicher bedient, wen man einen wohlhabenden Gast vor sich hatte. Also haben wir nur einmal dort gegessen, und uns sonst ausserhalb verköstigt. Und in einer kleinen Pizzeria Südtiroler Gastfreundschaft vom feinsten genossen.
Ein deutlicher Wehrmutstropfen und für ein 5 Sterne Hotel unüblich war, das der Transportservice zum Bahnhof pro Tour mit 25€ verrechnet wurde. Ohne diesen Service ist das Hotel für Gäste ohne eigenes Auto zeitweise nicht erreichbar.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, makdiver!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ultimo (Ulten).
Hotel Schweigl
Hotel Schweigl
Nr. 1 von 2 in Santa Valpurga
Hotel Paradies
Hotel Paradies
Nr. 1 von 7 in Latsch
Relais & Chateaux Castel Fragsburg
Relais & Chateaux Castel Fragsbu ...
Nr. 2 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Chalet Mirabell
Hotel Chalet Mirabell
Nr. 4 von 13 in Avelengo (Hafling)
Hotel Alpenhof
Hotel Alpenhof
Nr. 4 von 9 in Ultimo (Ulten)
Park Hotel Mignon & Spa
Park Hotel Mignon & Spa
Nr. 18 von 55 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im AROSEA Life Balance Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AROSEA Life Balance Hotel

Anschrift: Kuppelwies am See 355 | Val d'Ultimo, Via Santa Valburga, 39016, Ultimo (Ulten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Ultimo (Ulten)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 9 Hotels in Ultimo (Ulten)
Preisklasse: 338€ - 583€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — AROSEA Life Balance Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AROSEA Life Balance Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arosea Life Balance Ultimo (Ulten)
Arosea Life Balance Meran
Arosea Life Balance Hotel Bewertung