“gemischte Eindrücke” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Kreuzlingen, Schweiz
“gemischte Eindrücke”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Das Hotel ist wunderschön gelegen und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Kombination Zirbenholz-Schiefer-Wolle ist perfekt.
Das Personal an der Rezeption ist unglaublich hilfsbereit und sehr freundlich.
Im Restaurant lässt dies zu wünschen übrig, die Freundlichkeit scheint gezwungen und nicht echt.
Der Oberkellner hat uns keines Blickes gewürdigt, die Stammgäste sind im wichtiger. So, wird er keine neuen dazugewinnen.........
Bei den Stammgästen ist es selbstverständlich das der Wein nachgeschenkt wird, bei uns nicht. Leider konnten wir nicht selber einschenken, da der Wein im Kühler ausserhalb des Raumes stand, man musste jedesmal warten, bis die zuständige Bedienung ihr Gesicht zeigte und dann um Wein bitten, welches auch noch mit einer missmutigen Geste der Bedienung bestraft wurde :-(
Essen ist fantastisch, sowohl Frühstück, Mittag- und Abendessen.
Besitzer sehr freundlich, wenn auch distanziert, sehe das jedoch nicht als Nachteil.
Wellnessbereich ist ein Traum, es ist jedoch schade, das der Saunabereich nur von 13.30-19.00 Uhr offen ist.
Angebotene Morgengymnastik wurde am 4. Tag einfach ohne vorherige Auskunft oder Information storniert, trotzdem wir bereits die ersten 3 Tage zum Training erschienen.
Zimmer sehr schön und grosszügig, der Grander Brunnen ist schon etwas feines.
Leider wurden die Handtücher nicht ausgetauscht, d.h. die schmutzigen vom Zimmerboden mitgenommen, jedoch keine neuen sauberen gebracht.
Ratsam wäre, das die zuständige Hausdame auch einmal unter dem Waschbecken checkt, da dort der Staub von ca 3 Jahren liegt..........Keine schöne Aussicht aus der Badewanne.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
4 Danke, Fraukje!

Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir haben vier entspannende Tage im Hotel verbracht. Wir wurden sehr freundlich empfangen und auf das sehr geräumige Zimmer begleitet. Der Wellness Bereich ist sehr gross. Das Schwimmbad ist vom Saunabereich getrennt. Auch im Winter gibt es eine kleine Möglichkeit nach aussen zu schwimmen. Es gibt ganz verschiedene Saunen, das ermöglicht auch am 4 Tag noch Abwechslung. Die Ausstattung mit den Schiefertafeln hat uns gut gefallen, es gibt keine Rutschgefahr und man empfindet die Kacheln nicht als kalt. Es gab immer genügend Handtücher in drei verschiedenen Größen. Es gibt mindestens 6 verschiedene Wasser zum trinken und jederzeit sehr gut schmeckendes Trockenobst. Wir hatten Halbpension gebucht und uns hat die Auswahl und der Geschmack überzeugt. Für besonders hungrige Gäste gab es Salatbuffet mit Brot und zum Nachtisch eine grosse und gute Käseauswahl. Erweiterte Wellnessanwendungen würde ich von zu Hause aus frühzeitig buchen, dann hat man die Zeitauswahl und kann die Anwendungen zeitgünstig legen lassen. Es gibt eine Hauseigene Bücherei mit Zeitschriften und Zeitungen. Ausserdem stehen drei Regale mit Büchern zur Verfügung. Uns hat es an vier Tagen an nichts gefehlt und wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Traumgaerten!
Bolzano (Bozen), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Wunderschönes Hotel, mit tollem Naturbadeteich. Leider kein Begrüßungsgetränk und kein Obstteller im Zimmer vorhanden. Granderbrunnen im Zimmer. Der Wellnessbereich ist sehr gepflegt und sauber. Große schöne Zimmer. Sehr gute Küche aus frischen Produkten. Frühstückbuffet eher klein gehalten. Service leider kein *****s Niveau, eher für eine italienische Pizzeria geeignet. Umfangreiche Weinkarte mit sehr gehobenen Preise.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, Birgit78!
W
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Wir haben entspannte Tage mit unserer kleinen Tochter im Arosea verbracht. Das Hotel ist eine gelungene Kombination aus schick und gemütlich, die Zimmer sehr geräumig und beruhigend. Ein Kühlschrank wäre super gewesen, aber sonst alles bestens. Das Essen war köstlich, auch genügend große Auswahl der Speisen, und für uns der größte Pluspunkt: Kinderbetreuung während des Abendessens. Wer Kinder hat, die nicht am Tisch sitzen wollen, weiß wie wertvoll das ist.
Wir hatten nicht das Gefühl, dass sich das Personal oder die anderen Gäste durch Kinder gestört fühlten, obwohl der Schwerpunkt eindeutig auf Erholung und Ruhe liegt.
Der Pool und Schwimmteich waren sehr nett, auch die Grünanlage. Für unsere Begriffe waren im Schwimmteich sehr viele Algen, und das Terrassenholz hat uns Splitter in den Fußsohlen beschwert. Das waren aber auch schon die einzigen Minuspunkte. Eine Empfehlung!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, IrZiW!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Ein wirklich wundervolles Hotel. Die Buffets sind einfach hammer, der Wellnessbereich unglaublich grosszügig und einfach nur zum Entspannen. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und das Personal ist sehr herzlich. Besonders der natürliche Pool ohne Chlorzusatz ist genial und die Liege und Ruheräume sind einfach wunderschön. Ich würde dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, lyra1824!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Ich habe das Hotel durch eine Facebook-Empfehlung entdeckt und wollte mal etwas neues ausprobieren. Leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt und ich muß einigen Erfahrungsbreichten zustimmen, v.a. was das Personal betrifft. Das Eigentümer-Ehepaar ist sehr bemüht, aber das Personal kann den Life Balance Gedanken nicht ausfüllen. Ob es an der Qualifikation, Mentalität oder an Sprachmissverständnissen liegt, ist schwer zu sagen. Auch ich vermisste ein herzliches Willkommen oder den besonderen Service bei einem Kurztrip für 2000€. Die Zimmer sind sehr geradlinig und schön eingerichtet. Die eigene Sauna auf der Terasse mit Bergpanorama ist etwas besonderes.
Die Kinder haben sich wohlgefühlt: im Pool und im Kinderzimmer, das praktischerweise gleich an den "Speisesaal" angrenzt.
Um schneller in Balance zu kommen, hatte ich eine Rückenmassage gebucht. Die Massage war leider nicht sehr professionell und sehr unpersönlich. Außerdem hatte ich mir eine Shiatsu-Massage von einer externen Yoga-Lehrerin gegönnt. Die war sehr gut.
Die Umgebung ist sehr reizvoll und ruhig.
Ich hatte den Eindruck, dass das Hotel noch nicht ganz seine Zielgruppe gefunden hat. Ich wünsche den Eigentümern viel Erfolg bei der Suche.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
2 Danke, MCK04!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Geniales 4* superior Hotel, minimalistisch und fern von Kitsch, Naturmaterialien - Stein, Wolle, Holz - unerreichter SPA-Bereich, Naturschwimmteich, grandiose Aussichten - und hervorragendes Essen. Phantastisches Sportprogramm. Engagierte und freundliche Mitarbeiter überall im Haus. Beste Bedingungen für Skifahrer (neuer Gondellift fast vor Haustüre), Wanderer/Bergsteiger kommen voll auf Ihre Kosten. Wer dringend Einkaufen will, kann in 25 Minuten nach Meran oder 40 Minuten nach Bozen fahren. Straße geeignet für schöne anspruchsvolle Touren mit Sportwagen und Motorrädern.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, Beat72!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ultimo (Ulten).
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 1 von 12 in Avelengo (Hafling)
Hotel Schweigl
Hotel Schweigl
Nr. 1 von 2 in Santa Valpurga
Hotel Alpenhof
Hotel Alpenhof
Nr. 4 von 9 in Ultimo (Ulten)
Hotel Unterpichl
Hotel Unterpichl
Nr. 1 von 2 in Santa Valburga
Hotel Schwarzschmied
Hotel Schwarzschmied
Nr. 1 von 12 in Lana
Hotel St. Pankraz - Ultental - Sudtirol

Sie waren bereits im AROSEA Life Balance Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AROSEA Life Balance Hotel

Unternehmen: AROSEA Life Balance Hotel
Anschrift: Kuppelwies am See 355 | Val d'Ultimo, Via Santa Valburga, 39016, Ultimo (Ulten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Ultimo (Ulten)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 9 Hotels in Ultimo (Ulten)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AROSEA Life Balance Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AROSEA Life Balance Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arosea Life Balance Ultimo (Ulten)
Arosea Life Balance Meran
Arosea Life Balance Hotel Bewertung