“Hat uns gut gefallen” 4 von 5 Sternen

Hotel Els Arenals
Nr. 1 von 6 Hotels in Sagunto
“Hat uns gut gefallen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Auf unserer Spanienrundreise haben wir gleich 2x im Hotel übernachtet. Das Personal ist sehr freundlich, das Restaurant bietet gutes Essen, Abends und Frühstück als Buffet mit reichlich Auswahl- Gepflegter Pool, saubere Zimmer, sogar eine Geburtstagsüberraschung gab es vom Hotel, sehr aufmerksam. Immer wieder gerne. Einen weitläufigen sauberen Strand gibt es auch am Hotel, eine Strandpromenade mit Restaurants in der Nähe.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, An D!

Mainburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Das Hotel SH Els Arenals liegt sehr schwierig zu finden nahe des Strandes. Mit dem Auto braucht man vom Flughafen circa 30-40 Minuten, ein Navi ist definitiv zu empfehlen. Eine Ausschilderung zum Hotel existiert nicht, was grundsätzlich ein Negativpunkt ist. Auch beim Parkplatz des Hauses angekommen, wirkt dieses auf den ersten Moment recht trist und wenig einladend.

Check-In:

Beim Check-In hatte ich zuerst große Probleme, da meine eBookers-Buchung nicht gefunden werden konnte (Der Reiseanbieter hatte sich unter dem Namen Orbitz eingebucht). Die Mitarbeitern zeigte sich zwar bemüht, bat aber mich bei eBookers anzurufen anstatt das selbst zu tun. Eigentlich hätte ich da einen etwas anderen Service erwartet, insbesondere da es nicht gerade günstig ist vom Handy aus Spanien bei einer deutschen Hotline anzurufen. Im Endeffekt ist dann aber doch alles gut gelaufen.

Zimmer:

Das Zimmer im dritten Stock (Hohes Stockwerk und Meerblick sehr empfehlenswert) war circa 20-25 Quadratmeter groß und bestand aus einem kleinen Vorraum, der durch einen Raumtrenner vom Bett abgetrennt war. Dieses war sehr angenehm und hatten direkten Blick auf den Fernseher (nur spanische Kanäle). Allgemein war die Ausstattung sehr modern und in einem guten Zustand. Das Bad war durchaus geräumig und ebenfalls sehr modern. Die Terasse hatte partiellen Meerblick und war sehr nett im Dach.

Sauberkeit:

Was die Sauberkeit angeht, würde ich nur drei von fünf Sternen geben. Haare am Rand des Bads, kleinere Dreckspuren an anderen Plätzen und das schon beim Check-In. Manche Unreinheiten wurden auch während des ganzen Aufenthalts nicht "weggeputzt", was doch recht enttäuschend war.

Ausstattung des Hotels:

Das Hotel bestand grundsätzlich aus einem Outdoor-Pool, der recht geräumig war und circa 15 Liegen bot, die allerdings im September immer zu haben waren. Daneben war eine Pool Bar, die allerdings immer nur halb von der Rezeption besetzt war. Es konnte also ein wenig dauern bis man etwas bekommen hat. Zusätzlich gab es ein sogenanntes Fitnesscenter, welches aus zwei alten Geräten (Laufband und Muskeltrainer) besteht. Ein ziemlicher Witz. Dazu gibt es noch ein weiteres Restaurant, welches ich nur zum Frühstück besucht habe.

Frühstück:

Das Frühstück im Els Arenals war genau so wie ich es in einem spanischen vier Sterne-Hotel erwartet hätte. Einigermaßen in Ordnung, aber nicht wirklich gut. Rührei das seit gefühlt Stunden steht, wenig Auswahl, aber an sich eine ordentliche Qualität mit internationalen wie regionalen Angeboten. Wäre das Frühstück nicht im Preis enthalten wäre es mir vermutlich aber nicht mehr als zehn Euro Wert. Grund dafür ist einfach die fehlende Saftauswahl, die wenigen Müslis, das bedingt gute Ei und Weiteres. Typisch Spanien halt.

Lage:

Die Lage des Els Arenals kann man einerseits positiv und andererseits negativ sein. So schläft man in absoluter Ruhe, selbst mit offenem Fenster und hat einen Weg von knapp zwei Minuten an den schönen Sandstrand, der auch noch vollkommen leer ist. Andererseits liegt das Haus in einem recht tristen und leeren Viertel von Ferienhäusern knapp 4-5 Kilometer vom Puerto de Sagunto entfernt. Restaurants und wenige Bars findet man übrigens in Canet d´en Berenguer, welches knapp 10-15 Minuten zu Fuß entfernt liegt. Dort gibt es auch einen Supermarkt. Allgemein ist es im Els Arenals immer sehr ruhig, für Alleinreisende aber auf Dauer definitiv viel zu langweilig.

Sonstiges:

Das WLAN im Zimmer war kostenfrei und war einigermaßen konstant mit ordentlichen Geschwindigkeiten. Auch am Pool funktioniert die Verbindung. Die Minibar im Zimmer war ebenfalls umsonst, war jedoch auch nur mit vier Dosen (Fanta, Cola) sowie zwei kleinen Flaschen Wasser gefüllt und wurde auch nicht nachgefüllt. Immerhin hatte man dadurch einen kleinen Kühlschrank, der aber komischerweise vollkommen allein im Zimmer stand und in keine Wand oder ähnliches eingelassen.

Fazit:

Alles in Allem ein für den Preis von unter 50 Euro sehr angenehmer Aufenthalt im Els Arenals. Bis zu einem mittelhohen zweistelligen Betrag pro Nacht mit Frühstück ist ein Urlaub, besonders für Paare zu empfehlen. Alleinreisenden und Luxus-Verliebten ist aber definitiv eine Absage zu erteilen. Dafür hat das Haus einfach zu viel Flair eines typischen spanischen Vier Sterne Hotels, auch wenn es komplett modern ist.

• Aufenthalt September 2012, Business
2 Danke, m0s1n0!
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet..die Anlage bietet auch die Möglichkeit der sportlichen Betätigung..negativ muss man allerdings erwähnen dass das Essen leider unter unseren Erwartungen geblieben ist..das Büffet war wenig schmackhaft und leider war soviel Betrieb dass alles entweder kalt oder leer war..Alternativen im Ort leider Mangelware..der Strand ist nur einen Steinwurf entfernt .

• Aufenthalt März 2009, Paar
1 Danke, TimSB!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Das Hotel liegt in einer "Urbanizacion" (Ort, der vornehmlich aus Ferienhäusern und Appartments besteht) nahe Sagunto, einer Hafenstadt nördlich von Valencia.
Wer Ruhe sucht, ist hier richtig, Trubel findet man hier nicht, allerdings in der nähern Umgebung auch keinerlei Lokale oder Geschäfte.
Der Strand ist kilometerlang, sehr breit und gepflegt. Alternativ kann man den großen Pool und zusätzlich eine Sonnenterrasse nutzen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, boomtown88!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sagunto.
NH Puerto de Sagunto
El Cabanyal-El Canyamelar
Hotel Neptuno
Hotel Neptuno
Nr. 51 von 101 in Valencia

Sie waren bereits im Hotel Els Arenals? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Els Arenals

Unternehmen: Hotel Els Arenals
Anschrift: C/ Felisa Longas 1, 46500, Sagunto, Spanien (ehemals Hotel SH Els Arenals)
Lage: Spanien > Valencia (Region) > Provinz Valencia > Sagunto
Nr. 1 von 6 Hotels in Sagunto
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Els Arenals 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Els Arenals daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.