“Unbedingt sehenswert - Top Hotel, Top Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Marques de Riscal a Luxury Collection Hotel

Hotel Marques de Riscal a Luxury Collection Hotel
Nr. 1 von 2 Hotels in Elciego
Fischbachau
“Unbedingt sehenswert - Top Hotel, Top Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Eigentlich haben wir dieses Hotel nur wegen der außergewöhnlichen Architektur gewählt.

Wir wurden aber in jeder Hinsicht positiv überrascht.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren absolut sauber und wunderschön. Die Räume sind sehr hoch, man fühlt sich nicht eingeengt.

Natürlich habender das tolle Restaurant besucht und wurden mit moderaten Preisen und Super Essen überrascht.

Gut, es gibt günstigere Hotels, aber das Marques de Riscal sollte man unbedingt besucht haben!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Zillei!

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Ich habe versucht online zu buchen, da es nicht geklappt hat, habe ich zum Telefon gegriffen. Und da der Server Schwierigkeiten hatte, haben wir auch die Specialrate bekommen. Wir waren In Zaragossa auf dem Weg zur Küste und da ich die Architektur von Frank Gehry sehr schätze, war das Hotel Marques de Riscal Pflichtprogramm. Da wir über die kleinen Landstrassen an das Hotel heranfuhren, standen wir erstmal vor einem verschlossenen Tor. Naja, dachten wir uns: das Hotel will wirklich keine ungebetenen Gäste, die nur "Gehry" glotzen wollen... Also klingelten wir brav, erhielten keine Antwort. Dann telefonierte ich kurz mit der Rezeption und erfuhr, daß wir am falschen Eingang standen. Vielleicht sollte man doch eine Hinweistafel anbringen...
Das Einchecken ist höchst professionell, das Gepäck wird am Fahrzeug ausgeladen und ins Zimmer gebracht, ein netter junger Mann bringt uns zum Zimmer, das im Spabereich liegt. Wir haben ein wunderschönes Zimmer mit Terrasse. Eine Flasche Rioja mit 2 Gläsern steht bereit. Das Zimmer ist sehr geräumig, die Betten sind breit mit einer Auswahl an Kissen. Die Möbel und Lampen sind vom feinsten. Das Badezimmer ist ebenfalls riesig mit allem Schnickschnack. (Nur aufpassen, wenn der Boden nass ist!)
Zum ausspannen gehen wir noch in den Pool, sind aber etwas enttäuscht, daß dieser nur innenliegend ist. Kurz vor 9:00 Uhr abends werden wir darauf aufmerksam gemacht, daß der Spabereich schliesst. Dann noch kurz ins Zimmer umziehen und in die Winebar, da wir nicht all zu hungrig sind. Hier bestellen wir eine Platte Jamon und eine Käseauswahl. Die kleinen Tische reichen kaum aus für die vielen Gläser und das Porzellan. Die Bedienung ist sehr liebenswert und wir geniessen den ausklingenden Tag bei einem guten Rioja. Aber dann werden Gäste abgewiesen, da die Winebar schliessen möchte. Für ein Spitzenhaus ist das eindeutig zu früh!
Die Luft in der Nacht ist wunderbar frisch und es ist sehr ruhig, daher ist der Schlaf herrlich.
Morgens müssen wir uns leider mit dem köstlichen Frühstück in einer phantastischen Atmosphäre beeilen, denn wir haben die Winetour gebucht, die erstmal mit einem selbstlobenden 10-minütigen Film anfängt und dann wird wird man sehr routiniert über das Firmengrundstück geführt. Ehrlich gesagt, hätten wir uns das sparen können...

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, CallPat!
Wangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Wir haben viel erwartet als wir hierher kamen. Wir sind nicht enttäuscht worden. Der Service, die Ausstattung und die Küche sind eines 5-Sterne Hotels würdig. Die Lage im Weingut der Herederos del Marques de Riscal ist einzigartig. Für einen Weinliebhaber ein absolutes Muss, aber auch für architektonisch oder Designinteressierte ist dieses Hotel ein Leckerbissen. Ich hoffe Starwood kann das Niveau über Jahre hinweg halten :-)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Bogge!
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Ohne Zweifel sind Architektur der Gebäude und das Design der Räume und deren Ausstattung hervorragend. Ich will das nicht weiter beschreiben, hier darf man durchaus der Eigendarstellung des Hotels glauben. Um das alles wirklich genießen zu können, sollte man aber im Gehry-Flügel des Hotels wohnen, auf der anderen Seite spürt man an leichtem Chlor-Geruch die Nähe des intergrierten, großzügigen Wellness-Bereichs.
Der Service ist insgesamt unaufdringlich und umfassend (Beispiel: Nachts werden auch die Windschutzscheiben der Gästefahrzeuge geputzt). Trotzdem bleibt das Gefühl der Beliebigkeit. Dieses Hotel könnte auch irgendwo in Miami Beach, Waikiki oder Palm Springs stehen. Nicht das schlechteste sicher. Was ich meine, merkt man, wenn man die sehr sterile Tapas-Bar des Hotels mit den Bars und Restaurants in den kleinen Orten der Rioja oder des Baskenlandes vergleicht.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, jhpfs!
Erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2008

.. leider hapert es - wie schon anderen Kritiken zu entnehmen - am Detail: Der Security-Posten versteht nur Spanisch und will einen trotz Reservierung nicht einlassen, kurz darauf wird man mit Trauben und geeisten Tee überschwenglich an der Rezeption begrüßt. Bestes Zimmer jemals in einem Hotel, aber eine tropfende Dusche und (der Architektur willen?) kein Handtuchhalter in der Nähe. Absolute Landruhe zum Ausschlafen und ab 07:00 Uhr brummt und piepst die Hebebühne des Fensterputzers von außen. Restaurantqualität Bistro 1860 enttäuschend, Essen entspricht nicht dem lt. Karte Bestelltem. Der Chef entschuldigt sich damit, es seien 'lokale Gerichte' der Region und man hätte vielleicht etwas anderes erwartet? (Die regionalen Gerichte haben wir an den anderen Tagen auswärts weit mehr genossen, die Empfehlungen des Concierge z.B. in Laguardia waren prima!) Dass in einem Weingut die Weinbar nach dem Abendessen geschlossen hat, ist lächerlich und in jedem Provinzhotel besser geregelt. Bleibt einem nur, sich seinen Wein selbst mitzubringen und von außen auf die Terasse zu schleichen.. Der Zielgruppenkunde dieses Resorts fährt schließlich wegen dem Wein nach Rioja, was sonst? Gerade in Anbetracht dieses Umstands und der Zimmerpreise ist es schlichtweg nicht mehr verständlich, warum man eine Tour durch das Weingut angeboten bekommt und als Hotelgast schließlich 10 Eur p.P. auf der Rechnung vorfindet. Aber vielleicht hat man hier ein tolles Marketingkonzept noch nicht richtig umgesetzt? In jedem Fall ist allein durch Gehry's Genialität eine "once in a lifetime" Erfahrung garantiert, der Gast sollte sich nur über einige Kompromisse im klaren sein, dazu gehört auch, dass man seine Spa Liege selbst auf die Sonnenterasse tragen muß..

• Aufenthalt Juli 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Reisegourmet!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elciego.
Hotel Viura
Nr. 2 von 2 in Elciego
Hotel Los Agustinos
Hotel Los Agustinos
Nr. 1 von 7 in Haro

Sie waren bereits im Hotel Marques de Riscal a Luxury Collection Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marques de Riscal a Luxury Collection Hotel

Unternehmen: Hotel Marques de Riscal a Luxury Collection Hotel
Anschrift: Calle Torrea, 1, 01340 Elciego, Spanien
Lage: Spanien > Baskenland > Provinz Álava > Elciego
Nr. 1 von 2 Hotels in Elciego
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Marques de Riscal a Luxury Collection Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, HotelTravel.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marques de Riscal a Luxury Collection Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marques De Riscal Hotel
Hotel Marques De Riscal Elciego