“Stockholm top - Hotel Flop!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Scandic Hotel Star Sollentuna

Scandic Hotel Star Sollentuna
Nr. 1 von 2 Hotels in Sollentuna
Herford, Deutschland
“Stockholm top - Hotel Flop!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014

Wir sind für zwei Tage in Stockholm gewesen und haben über Lufthansa Holidays gebucht, bisher hatten wir immer super Erfahrungen auch war das Hotel nie ein Reinfall. Allerdings wurden wir hier leider eines besseren belehrt.
Der Flug mit Lufthansa war einsame Spitze, wir starteten ganz früh und waren dementsprechend auch vor der normalen Check-In Zeit im Hotel.
Ich nehme dem Personal nicht krumm, dass unser Zimmer nicht fertig war. Was danach kam, war allerdings alles andere als schön. Von einem vier Sterne Hotel erwarte ich, einen überwachten Gepäckraum, bzw. dass das Gepäck mit Namen versehen abgestellt werden kann und dass der besagte Raum dann auch abgeschlossen ist. Hier eine reine Fehlanzeige! Der Rezeptionist teilte uns mit, dass wir schon ein Zimmer haben könnten, allerdings wäre dies ein Zimmer zur Straße, bzw. zu den Zügen hin. Auf das ruhige Zimmer mit Stadtblick, hätte wir dann bis 14 Uhr warten müssen.
In der Hoffnung hinterher ein "ruhiges Zimmer" zu bekommen entschieden wir uns, erst Stockholm unsicher zu machen und am Abend dann ein besseres Zimmer zu bekommen.
Als wir nach einem sagenhaften Städtetrip ins Hotel zurückkamen, wurde uns das Zimmer genannt. Es war ein Zimmer zur Straße hin. ;( So wie auf dem Foto zu sehen, waren die Zimmer allerdings nicht auch nicht die anderen Bereiche die abgebildet sind.
Dreckige Wände, superdreckiger Boden (Laminat und noch schlimmer der Teppichboden im Schlafzimmer), cm-dicke Staubschichten auf den Sockelleisten und offene Bohrlöcher in den Wänden. Im Badezimmer hing noch ein benutztes Handtuch.
Das Mobiliar sehr alt und abgenutzt. Wir waren total enttäuscht, da wir für ein 4 Sterne Hotel besseres erwartet hatten.
Positiv ist die Größe des Zimmers und des Bades. Safe, Telefon und Fön sind vorhanden.
Der Poolbereich war gesperrt wegen Renovierungsarbeiten - da hätte das Personal eigentlich auch drauf hinweisen können. Stattdessen wurde nur gesagt, von wann bis wann wir zum Frühstück können.
Der Frühstücksbereich ist riesig und dementsprechend auch sehr kalt.
Die Auswahl am Buffet ist vielfältig und ich denke für jeden was dabei.

Die Lage ist sehr verkehrsgünstig, man ist in drei Minuten zu Fuß am Bahnhof und kann mit dem Zug direkt in die City fahren.
15 Minuten später kann man dann die sagenhafte Metropole Stockholm erleben.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Helene K!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und aktuell in der Renervierung was zu sehen und hoeren ist. Zimmer sind sehr unterschiedlich von spartanisch bis rustikal. Bei einem Familieenzimmer hat man genug Platz um sogar einen Koffer mitzunehmen. Dieser TypZimmer hat zwei Einzelbetten und ein Ca. 5qm Bad. Je nachdem ob das Zimmer zum Innenhof oder zu Straße liegt. Ist es mit oder ohne Heizung. Ein Spabereich ist vorhanden war aber in der Renervierung. Ein Gym ist vorhanden und mit zwei Laufbaender einem Stepper, Rad und free weight ausreichend. Handtücher und Wasser vorhanden. Freundlichkeit und Sauberkeit schwanken sehr stark. Restaurant ist Ok jedoch im Vergleich zu den vielen fusslaeufigen Restaurants zu teuer. In weniger als 30m ist ein Einkaufzentrum mit Supermarkt. Das Hotel hat Bahnanschluss Entfernung Stockholm City Center Ca. 40min. Frühstücksbuffelt mit reichhaltiger Auswahl jedoch nur Instentsaefte. Wofür das Hot 2013 von TripAdvisor ausgezeichnet wurde ist mir ein Raetzel.

Zimmertipp: Aussenzimmer haben Heizung. Kühlschrank auf Anfrage verfügungbar.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, toterwolf!
Düsseldorf
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2012

Mein Arbeitgeber nutzte das Hotel als Seminarhotel für skandinavische Kunden. Die Rezeptionisten sind freundlich und das Essen (Mittag- und Abendessen) war gut und abwechslungsreich.
Ich hatte ein Zimmer zum Atrium/ Innenhof, das keine regelbare Heizung und /oder Klimaanlage hatte. Im März musste ich nachts in Schweden schwitzen .... Auch gibt es keine Minibar. Das passt absolut nicht zu dem Wahnsinnsübernachtungspreis. Mann kann in Schweden in anderen SCANDIC- Hotels für die Hälfte schlafen und hat das gleiche pappige Frühstücksbrot, die gleiche Badausstattung und die gleichen Betten.

Aufenthalt März 2012, Business
Danke, JIMMI1001!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Sollentuna.

Fridolfing
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel liegt zentral in Sollentuna neben einem größeren Einkaufszentrum und neben dem Bahnhof - was von der Verkehrsanbindung gut ist, jedoch für den nächtliche Schlaf äußerst störend. Habe mit geschlossenem Fenster schlafen müssen, die Züge waren dadurch nicht mehr ganz so laut, hörbar jedoch auf alle Fälle. Das Zimmer war eher klein, kein Schreibtisch sondern nur eine kleine Kommode, die jedoch mit einem Informationsständer vollgepackt war. Mußte auf dem Bett arbeiten. Der Kabelkanal hatte sich von der Wand gelöst und hing schräg herum. Wurde wärend meinem Aufenthalt auch nicht abgestellt. Könnte man bei einem Preis von Euro 200 / Nacht eigentlich erwarten.
Die Rezeption war teils unterbesetzt, das Personal jedoch freundlich.
Das Personal im Restaurant und das Menü sind durchaus empfehlenswert. War sehr gut. Selbes gilt für die Sportbar. Das Frühstück ist ebenfalls lobenswert

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Elchfriede!
Gardena, Kalifornien
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Sauberes Hotel mit guter Ausstattung und herrlichem Frühstücksbuffet.
Sehr freundliche Mitarbeiter, was man in Schweden leider nicht so gewohnt ist.
Das Hotel verfügt über ein gutes Restaurant mit wechselnden Gerichten je nach Saison. Ausserdem einen Wellnessbereich mit Sauna, Schwimmbad und Fitnesscenter.
Das Tagungszentrum ist im oberen Stockwerk. Repräsentativ für kleine Tagungen mit sehr gutem Service zu guten Preisen.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, Stephan_Graml!
Ketsch
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2010

Schöne gepflegte und saubere Zimmer.
Am Morgen wartet ein riesiges Frühstücksbuffet auf einen.
Das Buffet ist sehr lecker und reichhaltig.
Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich.
Die Zimmer sind toll eingerichtet und sehr geräumig.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Für sein Geld bekommt man wirklich etwas geboten.
In 500m Entfernung befindet sich der Bahnhof Sollentuna. Es dauert etwa 15min bis man im Zentrum von Stockholm mit dem Zug ankommt.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, muellerp01!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2010

Scandic Sollentuna ist meiner Meinung nach empfehlenswert. Es ist ( für schwedische) Verhältnisse nicht so teruer, Die Zimmer sind gepflegt und sauber, Frühstück mit großer Auswahl, es gibt sogar einen Schwimmbad in der obersten Etage. Und das Beste ( für Familien)- Kinder schlafen und essen kostelos mit. S-bahn hält direkt an dem Hotel und die Fahrt zum Stockholmer Hauptbahnhof dauert vielleicht 20 Minuten.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, paisak!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sollentuna.
Scandic Victoria Tower
Motel L
Motel L
Nr. 8 von 160 in Stockholm
4.5 von fünf Punkten 1.530 Bewertungen

Sie waren bereits im Scandic Hotel Star Sollentuna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Hotel Star Sollentuna

Unternehmen: Scandic Hotel Star Sollentuna
Anschrift: 8 Aniaraplatsen | Stockholm, Sollentuna 191 47, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Sollentuna
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Sollentuna
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Scandic Hotel Star Sollentuna 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Priceline, Odigeo und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Hotel Star Sollentuna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Star Sollentuna
Scandic Hotel Star Sollentuna Bezirk Stockholm