“Inmitten von Weinbergen - nicht leicht zu finden - urig” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Palazzo dei Conte Cocito

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Neive suchen?
Palazzo dei Conte Cocito
Nr. 3 von 3 Hotels in Neive
Berlin
“Inmitten von Weinbergen - nicht leicht zu finden - urig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2010

Neive im Piemont gelegen ist ein kleiner Ort, das Hotel war nicht nur schwer zu finden für den Bus, er konnte unsere Gruppe auch nicht bis vor die Tür des Hotels fahren, unser Gepäck wurde mit einem kleinen Wagen ins Hotel gebracht, wir durften laufen. Das Hotel, welches sich Palazzo nennt, ist im 15. Jhdt. erbaut und sieht ziemlich unscheinbar aus. Alle Zimmer sind unterschiedlich eingerichtet, es gibt keine Zimmernummern, dafür blumige Bezeichnungen. Unser Zimmer war mit düsteren und schwer aussehenden Möbeln eingerichtet, hatte zwei Betten mir ordentlichen Matratzen, ein riesengroßer Kleiderschrank bot genug Platz, auf einer Kommode stand eine große Schale mit Obst und Süssigkeiten. Ein Fernseher war auch vorhanden. Das Badezimmer war nicht zu riesig, es paßte zum Haus. Vor den Fenstern befanden sich schwere hölzerne Fensterläden, die sich sogar schließen ließen. Das Abendessen wurde in einem großen Raum an langen Tischen eingenommen, alles war schön dekoriert und das Essen war ein Erlebnis. Mehrere Gänge, angeblich waren alle Produkte aus der Gegend, dazu gab es verschiedene Weine.
Das Hotel hat auch ein kleines Restaurant, einen Frühstücksraum, wir wurden immer freundlich bedient, alles wirkte fast familiär. Gegenüber vom Hotel war Platz für Pkw's, allerdings nicht zu viel, denn Neive, obwohl ein wirklich kleiner Ort, scheint doch beliebt zu sein, denn es gab verschiedene kleine Restaurants, Geschäfte und Ferienwohnungen, am Abend waren die Restaurants gut besucht. Trotzdem ist Neive kein "mondäner" Ort, strahlt aber einen gewissen Charme aus und ist nichts für "Nachteulen"!

Wir hatten ein Zimmer zur Straße hin, zwei andere Zimmer hatten Sicht auf die Weinberge. Das Hotel verfügte nicht über genug Zimmer, so dass ein Teil unserer Gruppe woanders untergebracht worden ist, was für einige Personen ärgerlich war, denn der Ort liegt etwas erhöht, also sind die kleinen Straßen und Wege teilweise steil. Aber die Freundlichkeit unserer Gastgeber und das gute Essen ließen diese kleine Unannehmlichkeiten leicht vergessen, wir haben uns jedenfalls in diesem "Palazzo" wohlgefühlt und würden noch einmal dort absteigen.

• Aufenthalt Oktober 2009
Danke, Dagmar A!

1 Bewertung unserer Community

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neive.
Hotel Villa Lauri
Nr. 3 von 13 in Neive
La Foresteria
La Foresteria
Nr. 3 von 7 in Neive

Sie waren bereits im Palazzo dei Conte Cocito? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palazzo dei Conte Cocito

Unternehmen: Palazzo dei Conte Cocito