“Traumhaft schön...”
Bewertung zu Hotel Burg Liebenstein

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kamp-Bornhofen suchen?
Hotel Burg Liebenstein
Heinsberg, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Traumhaft schön...”
Bewertet am 21. November 2013

Wir waren am 16. und 17.11.2013 auf Burg Liebenstein.
Es sollte eine Überraschung für meine Frau werden. Da auch unsere Freunde einquartiert waren haben diese unser Zimmer ganz toll mit Rosen und Kerzen dekoriert.
Danke Cindy und Achim... traumhaft!
Meine _Frau war überwältigt... :-)!
Wir hatten das Doppelzimmer mit Rheinblick. Ausstattung wie man es von einer Burg erwartet... mittelalterlich!!!
Wir können jedem der etwas aussergewöhnliches in dieser Art und Weise sucht die Burg Liebenstein nur wärmstens empfehlen!

Dank an Fam. Nickenig

Zimmertipp: Bedenkt, in den kalten Wintermonaten, das die Zimmer nur provisorisch beheizt sind.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
6 Danke, neudeli66!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 17. November 2013

Zum Geburtstag meiner Frau wollten wir ein besonderes Erlebniswochenende. Wir wurden nicht enttäuscht. Ein uriges Zimmer mit stilechter Einrichtung erwartete uns. Zwar wurde das gebuchte Beistellbett für unsere Tochter vergessen, aber das freundliche Personal holte das schnell nach. Auch das Abendessen im Restaurant mit toller Aussicht war prima. Einzig beim Frühstück fehlte uns bei diesem Preisniveau ein wenig. Wurst, Käse, Obst und Marmeladen waren zwar in großer Anzahl vorhanden, aber es gab weder Ei noch Rührei oder ähnliches. Und auch Sonntags keine Brötchen zu haben und nur mit Brot zu Frühstücken ist in einem solchen Hotel schon gewöhnungsbedürftig. Sonst war alles wie erwartet.

• Aufenthalt November 2013, Familie
8 Danke, FamilieUwe!
Esslingen am Neckar, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 15. September 2013

Wir waren auf dem Rheinsteig unterwegs und wollten uns eine Burgübernachtung gönnen (140 €/Nacht) - doch welche Enttäuschung! Die Zimmer sind sehr einfach ausgestattet, ohne Fernseher oder Radio, die inzwischen selbst in Pensionen Standard sind. Die Betten sind nur 1,90 m kurz - für große Personen eine Zumutung. Alles ist ein wenig schmuddelig und heruntergekommen. Die Badtür ließ sich nicht schließen und hing nur in einer Angel, die Handtücher waren alt und ausgefranzt, wurden allerdings nach unserer Beanstandung ersetzt. Das Waschbecken war verstopft und im Bad waren noch Haare vom Vorgänger. Unsere Reklamation, dass der Preis für die Zimmer in keinem Verhältnis zur gebotenen Ausstattung steht, wurde vom Geschäftsführer in einer beispiellosen unverschämten Art behandelt, die man sich nicht vorstellen könnte, wenn wir sie nicht erlebt hätten. Das Restaurant ist ganz nett eingerichtet und gewinnt durch die schöne Aussicht. Die Speisekarte hat etwa Imbissniveau. Im Schlosshof gibt es Sitzgelegenheiten mit wackligen Tischen und dreckigen Tischdecken. Die Zimmerrechnung kann nur bar (!) bezahlt werden, die Quittung wird von Hand geschrieben.
Fazit: Wir raten vom Besuch dieses Hotels ab, wir gehen nie wieder hin.

Zimmertipp: Wandern Sie lieber ein paar Minuten weiter bis nach Kamp-Bornhofen, dort gibt es mehrere Hotels in e ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
6 Danke, Wandergruppe2013!
Bayern, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. August 2013

Wir waren 2 Nächte auf Burg Liebenstein. Für 135€ pro Nacht habe ich mir schon etwas mehr erhofft. Die Burg ansich ist ja recht schön und auch die 2 Gaststuben unten sind sehr hübsch eingerichtet, das wars dann aber leider auch schon. Wir hatten ein Zimmer zum Burghof gelegen in dem nicht sehr ansehnlichen weißen Anbau rechts neben der Burg. Der Burghof wäre ja eigentlich recht hübsch wenn man was aus ihm machen würde, die roten Bänke und die dreckigen Tischdecken gleichen einer Imbissbude und genau so schmeckt das essen auch. Wir sind dann die Treppe zu unserem Zimmer hinauf gegangen und man sieht rechts hinten in der ecke schon ein Fenster das neu eingebaut wurde aus dem noch die ganze Isolierung raus hängt. In unserem Zimmer angekommen waren wir alles andere als begeistert. Die Einrichtung wäre ja ganz nett aber der Rest..... erstens die ekelhaften alten abgetretenen Teppiche, zweitens die hässliche weiße Decke die durchhängt, drittens der Lüfter im Bad hinter dem WC ist total verdreckt , viertens Der Fensterstock ist komplett durchgebrochen und dort wurde nur laienhaft ein Holzbrett von außen dran geschraubt, fünftens die Vorhangstange wurde nur lose irgendwo über dem Fenster aufgelegt und fällt schon runter wenn man sie nur schief anschaut. Das schlimmste und ekligste ist allerdings der Koch der am Montag da war, er ging raus auf dem Burghof in einem Jogginganzug und einer Aldi Tüte und rotzte mitten auf dem Burghof wo Gäste saßen und was tranken.......ganz ehrlich den wenn ich vorher gesehen hätte dann hätte ich dort nichts gegessen. Und die 2 Burgbesitzer haben ja eine totale Null Bock Einstellung. Nie wieder und auch nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
9 Danke, Claudia P!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. Juli 2013

Für den Geburtstag meiner Frau habe ich eine Übernachtung in der Burg bestellt. Nach einer steilen Auffahrt haben wir die Burg erreicht. Wir wurden von einer mittelalterlichen Burg mit rustikaler Einrichtung empfangen. Eine steile Wendeltreppe brachte uns in ein Burgzimmer. Sehr nette rustikale Einrichtung der Zimmer, dem Mittelalter nachempfunden. Mir würde auch keine Burg gefallen, wo mich innen eine 3 Sterne Standard Hotel Einrichtung erwartet.
Der Abend, mit einem unvergleichlichen Ausblick auf den Rhein, bei Wein und Abendessen war wunderschön. Da wir nur ein Zimmer auf den Burghof hatten haben wir am Morgen einen Frühstücksplatz am Fenster des Rheinpanoramas ergattert, herrlich. Ein tolles reichhaltiges Frühstück hat uns für den Tag gestärkt.
Tipp: Unbedingt den Burggarten besuchen, wenn geschlossen den Burgherr fragen, der Ausblick ist einmalig

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
7 Danke, Dagodrake!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir sind den Rheinsteig gewandert und hatten vorgebucht. Wir wurden nicht enttäuscht. Ambiente und Aussicht sind klasse! Mittelalterliche Burg mit Einrichtung in authentischer massiver Eiche! Die Bedienung übernahmen "betagte" Burgfräuleins, reichhaltige Karte, das Abendessen war lecker und das sehr gute Frühstück übernahm der Burgbesitzer selber. Wir fanden's großartig!!

Aufenthalt April 2013, Freunde
5 Danke, Bernd O!
Gießen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. Juli 2012

Jedem, der davon träumt, eine Nacht über dem Rhein mit Blick auf das gegenüber liegende Ufer und die im Rhein ankernden Frachtschiffe zu schlafen, sei diese ungewöhnliche Unterkunft empfohlen. Wir waren im Juni bei warmen Temperaturen zu Gast, hatten also keine Probleme mit der Heizung. Im Gegenteil, wir waren überrascht, in den alten Gemäuern so viel Komfort zu finden: gute Betten, geräumige Zimmer und neue Bäder. Allerdings gibt es keinen Aufzug, keinen Fernseher. - Das Essen ist befriedigend, das Bier kommt aus der Flasche, die Weinauswahl ist überschaubar, und beim Frühstück kann die Frischmilch knapp werden. Für das "Burgerlebnis" bei der Rheinsteigwanderung und die exklusive, absolut ruhige Lage über dem Rheintal nahmen wir diese Einschränkungen aber gerne in Kauf.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
6 Danke, Katharina_Borger!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kamp-Bornhofen.
Burg Reichenstein
Nr. 1 von 19 in Boppard
Rheinhotel Becker
Rheinhotel Becker
Nr. 6 von 6 in Kamp-Bornhofen

Sie waren bereits im Hotel Burg Liebenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Burg Liebenstein

Unternehmen: Hotel Burg Liebenstein