“Solides Hotel mit toller Zimmerlage aber schwachem Frühstück” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rheinkönig

Hotel Rheinkönig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rheinkönig
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Rheinuferstrasse 64, 56341 Kamp-Bornhofen, Rheinland-Pfalz, Deutschland (ehemals Hotel Rheinpavillon)   |
Schwerte, Deutschland
“Solides Hotel mit toller Zimmerlage aber schwachem Frühstück”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Da es nicht leicht ist, am Rhein für einen fairen Preis eine gute Hotelunterkunft zu finden, waren wir zunächst sehr froh dieses Hotel gefunden zu haben. Das Superiorzimmer bietet wirklich einen hohen Komfort, hat eine schöne Größe und eine tolle Terrasse, die zum Entspannen und Träumen einlädt. Das Personal ist freundlich und kommt vielen Wünschen nach.
Leider gibt es ein paar Punkte, die zur Abwertung des Hauses führen, die mit etwas gutem Willen behoben werden könnten:
- Eine Art Kompost/Grünabfallhaufen direkt links neben der Terrasse, der schlichtweg unangenehm müffelt.
- Das Frühstück ist rationiert und macht einen sparsamen Eindruck. Zwar gibt es ein Buffet, das schon einiges bietet, allerdings mit abgepackten Wurstminis vom Lidl und viel Plastik. Irgendwie ist der Buffettisch unabhängig vom Zeitpunkt immer auf ein Viertel leergeräumt. Für ein Auffüllen wird auch bei überschaubarer Gästezahl nur sehr träge gesorgt. Jedem Gast ist grundsätzlich nur ein aufgebackenes Mini-Chroissant zugedacht. Möchte man ein zweites, muss man es für den nächsten Morgen anmelden. Brötchenanzahl und Auswahl auch eher bescheiden. Immerhin gibt es jeden Tag auf Wunsch EIN Ei.
Tut mir leid, wenn wir für gutes Geld ein Superiorzimmer buchen, erwarten wir einfach ein entsprechendes Frühstück. Als Antwort auf meine Kritik bekam ich zu hören: "Bei uns ist noch jeder satt geworden". Stimmt, aber satt werde ich in einer Jugendherberge auch... "Haben Sie nicht vielleicht etwas zu hohe Ansprüche ?" Nein, denke ich nicht. Dass man heutzutage für über 100,- €/Nacht ein hochwertigeres Frühstück erwarten kann, haben wir in zahlreichen Hotels In Deutschland erlebt, die sogar günstiger waren. Aber hier sind wir halt am Rhein... Wir hatten leider das Gefühl, unsere geäußerte Kritik prallte am Personal an. Schade, wenn man sich konstruktiver Kritik nicht zu stellen bereit ist und somit die Chance auf eine Weiterempfehlung verspielt.

- Leider keine WLan

Zimmertipp: Auf jeden Fall das Superiorzimmer buchen. Der Aufpreis ist absolut sein Geld wert. In der kälteren J ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
14 Danke, Werner B!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Baden-Württemberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Fantastische Lage - das Hotel Rheinpavillon in Kamp-Bornhofen liegt wirklich direkt am Rhein, nur ein Fußweg trennt das Gebäude vom Fluss. Das Gebäude selbst sieht allerdings nicht so einladend aus, etwas Farbe würde sicherlich nicht schaden. Das Ganze ist eher ein Restaurant mit Zimmervermietung als Hotel, eine Rezeption ist zwar vorhanden aber nicht besetzt, man muss im Restaurant nach Unterstützung suchen.
Die Zimmer sind dann aber überraschend geschmackvoll und funktionell eingerichtet, und die Bäder sind modern und schön. Es gibt Flachbild TV, aber kein Internet. Die Zimmer zur Rheinseite haben alle Balkon, man hört keinen Verkehrslärm und die Sicht auf den Rhein ist wunderbar.
Das Frühstück ist reichhaltig und gut, die Wirtsleute sind nett und hilfsbereit bei der Planung von Tagesaktivitäten und unterstützen auch bei der Tourenplanung für den Rheinsteig. Das große Restaurant hat eine gute Auswahl und die Qualität des Essens ist gut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
7 Danke, travelnarr!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kamp-Bornhofen.
Hotel Rheinpracht
Nr. 1 von 21 in Boppard
Wagner Hotel & Pensionshaus
Wagner Hotel & Pensionshaus
Nr. 3 von 7 in Kamp-Bornhofen

Sie waren bereits im Hotel Rheinkönig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rheinkönig

Unternehmen: Hotel Rheinkönig
Anschrift: Rheinuferstrasse 64, 56341 Kamp-Bornhofen, Rheinland-Pfalz, Deutschland (ehemals Hotel Rheinpavillon)
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kamp-Bornhofen
Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 7 Pensionen in Kamp-Bornhofen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rheinkönig 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rheinkönig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rheinkönig Kamp-Bornhofen