“Nicht empfehlenswert und unorganisiert” 2 von 5 Sternen

Gutshof Gross Behnkenhagen
Gutshof Gross Behnkenhagen
Nr. 1 von 1 Hotels in Behnkendorf
Bonn, Deutschland
“Nicht empfehlenswert und unorganisiert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Als wir auf Gut Behnkenhagen ankamen, empfing uns widerwillig der Koch an der Rezeption, der uns kaum begrüßte und sagte, dass er nur der Koch und nicht zuständig sei. Wir bekamen dann unseren Schlüssel und konnten uns unser Appartment selbst suchen, was gar nicht so unaufwändig war, da der Gutshof relativ groß ist.
Dass wir ein Appartment an Stelle eines Doppelzimmers bekommen sollten, weckte in uns gute Erwartungen. Das Appartment war dann auch schön groß und geräumig. Doch leider gab es große Schwierigkeiten, was die Stromversorgung angeht. In einem Schlafzimmer gab es gar keinen Strom (weder Licht noch funktionierende Steckdosen) und auch im Badezimmer gab es keinen Strom. Erst nach langen Diskussionen wurde das Problem zumindest teilweise behoben.
Der Fernseher funktionierte auch nicht. Als ich danach fragte, wurde mir gesagt, dass der Fernsehtechniker angeblich am nächsten Tag im Hause sei. Dieser angebliche Termin wurde immer wieder verschoben, bis unser Aufenthalt schließlich zu Ende war. Beschwerden werden einfach ignoriert und der Chef zeichnet sich nicht gerade durch Höflichkeit und Zuverlässigkeit aus. Das Essen war sehr mäßig, denn im Prinzip gab es fast jeden Abend Fleisch mit Kartoffeln. Donnerstags wurde gegrillt und es gab weder vor noch Nachspeise. Oft musste man sehr lange auf das Essen wachten. Das Frühstück war in Ordnung, aber häufig wurde nicht mehr nachgefüllt, so dass nicht mehr viel übrig blieb. Die Angestellte wirkten sehr angespannt und unorganisiert. Insgesamt eine sehr schlechte Erfahrung!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Maike D!

Geschäftsreisende
HGW
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Alles schön Saniert TOP. Herrlich...draußen kann man sich so schön entspannen und die Natur genießen. Auf den Hof gibt es einen kleinen Teich voller Frösche und die sind non stop am Quarken, uns hat es nicht gestört(im Appartment hört man das auch) das ist aber die Natur.
Das Essen naja, was soll ich da sagen...wir hatten den Grill und koch dazu bestellt, der konnte nichts, und wir hatten mich so auf Grillfleisch gefreut!Die Bratwurst konnte er Grillen, aber wo es ans Steak ging-ich sage nur roh selbst nach beschwerde, und koch wechsel!
Das Stralsunder Bier gibts frisch vom Fass!
Und dann gings ins bett-naja ganz schön doll durchgelegen! Ich dachte es lag an mein Gewicht, aber mein Frauchen hatte das gleiche Problem! wir waren so gut drauf bis der Morgen kam! unausgeschlafen durch die Betten total geredert hingen wir total durch!
Wir hatten die Appartments Wismar und Stettin,vom Empfang aus ganz hinten.
Am Morgen gab es Brunch alles gut und schön aber um 9:30 Uhr stand das Mittag auch schon da in den Aufwärmbehälter und um 10:30 war alles kaputt, voller schwitzwassen fast nicht mehr genießbar!

Wie gesagt Außen HUI, Innen Pfui

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
4 Danke, rusty n!
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

120€ für ein Doppelzimmer wecken Erwartungen: Wir bekommen statt eines Doppelzimmers ein Apartment. Im separaten WC keine Seife, der nicht passende Toilettensitz locker drangefummelt.
Im Schlafzimmer reichlich schwarze Flecken an Wänden und in den Vorhängen von gefangenen Mücken, Gazefenster gibt es nicht. Die Betten sind tief durchgelegen.
Im Bad schwarze Flecken an der Wand nahe der Dusche. Spinnweben in den Zimmerecken.
Der Kaffee bei der Ankunft um 16.00 Uhr war fade und lauwarm, Kuchen hatte man nicht.
Am Abend: Der "kleine Augenblick" für die Käseplatte dauerte "nur" 65min. weil wir einen "weiteren kleinen Augenblick" strikt ablehnten. Inzwischen war die Bier-Zapfanlage defekt, auch am Folgetag.
Das Frühstück war in Ordnung.
Abreise bis 10.00 Uhr. Das im Voraus abbestellte Menü wurde dann doch berechnet, unsere Reklamation wurde ignoriert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 Danke, Gerd W!
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Wir hatten einen Gutschein für den Gutshof (2 Nächte/ inkl 1 Abendessen). Ein per Mail bestätigtes Kinderbett war nicht da, wir hatten unseres dabei, Problem gelöst... Zimmer ist sehr einfach eingerichtet, ohne TV, Telefon, Fön. Hätten wir auch nicht gebraucht, aber zur Info für neue Gäste. Nach der Ankunft erkundigten wir uns, wann wir das Abendessen einlösen sollen. Wir mögen einfach abends kommen. Vor Ort dann die erste Überraschung: es wurde gegrillt. Klingt gut, aber nur wenn man verbranntes Fleisch mag (keine Übertreibung - 60-80 % waren verkohlt - der Angestellten war es sichtlich peinlich), genau genommen gab es eine geschlossene Gesellschaft und die HP-Gäste durften vom Grillgut abhaben. Einzige Beilage: Tomatensalat. Angekündigte Vorspeise und das Dessert gab es nicht. Am Nachbartisch beschwerten sich Gäste, dass sie über eine Stunde auf eine Käseplatte warten mussten. Frühstück war okay. Das gastronomische und Service-"Highlight" war der Restaurantbesuch am zweiten Abend. Wir bestellten zwei "Kleinigkeiten", die allerdings nach 40 minuten nicht da waren. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass man mit der Folienkartoffel und dem gemüseauflauf noch nicht begonnen habe, sondern erst Halbpensiongäste abarbeite, die fast alle nach uns kamen. Zur Erinnerung: wir sind mit einer 2jährigen unterwegs. Wir sind gegangen ohne Abendessen. Wir sind der Ansicht, dass die Mitarbeiter hier offenbar unterbesetzt sind und den Besitzern dies bekannt und egal ist. Zumindest lassen Gespräche unter Gästen das vermuten. Während wir diese Zeilen schreiben sitzen wir im Zimmer "Koserow" des Gutshofs. Mit Keksen und Banane. Morgen reisen wir ab.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, weihnaxmann12249!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Die Mitarbeiter des Restaurants waren sehr nett und bemüht zu mir und meinen Kindern. Allerdings war ich von der Qualität des Essen nicht begeistert. Die Fischstäbchen waren nicht ganz heiss, und mein Sohn hat sich promt eine Gräte zwischen die Zähne gestochen (Vielleicht doch besser Qualitätsware ordern?) Meine Gulaschsuppe war ein Sammelsurium von Resten.
Das Hotel selbst habe ich nicht besucht, nur das Restaurant.

• Aufenthalt September 2010, Familie
1 Danke, binaer!
Ennepetal
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2010

Wir waren mit unserem 5 jährigen Sohn auf dem Gutshof und wir waren begeistert. Vom ersten Augenblick an fühlten wir uns wohl.
Wir haben über Aldireisen gebucht und hatten auch im Vorfeld schon telefonsichen Kontakt mit dem Gut. Alles sehr freundlich!
Wir wohnten in einer kleinen Ferienwohnung mit tollem bad und bequemen Bett.
Das Frühstückbuffett sowie das Abend-Menue war toll. Rundum gelungen. Der Koch ist der Hit, unser Zwerg hat alles gegessen was auf den Tisch gezaubert wurde und das bedeutet schon echt viel. DAs Personal war rundum freundlich! Schöne Anlage, toll gepflegt! Immer wieder gern!

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, Zauberkathi!
Eisenhüttenstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2009

Wir nutzten den fünftägigen Aufenthalt während der Herbstferien und wurden nicht enttäuscht. Gebucht hatten wir die Reise über np-Reisen. Auf dem liebevoll restaurierten Gutshof fühlten wir uns wohl. Die Größe der Ferienwohnung "Peenemünde" lag über unseren Erwartungen. Besonders lobenswert hervorzuheben ist die Bewirtung im hofeigenen Restaurant. Der Küchenchef zauberte leckere Gerichte und las den Gästen so manchen Wunsch von den Augen ab. Da wir Halbpension gebucht hatten, nahmen wir täglich unser Frühstück im Gutshaus ein. Auch an diesem gab es nichts zu bemängeln. Die Angebote auf dem Hof - das Trampolin, die Sauna- wurden von uns gern genutzt. Die Hoftiere- Hund und Kater- waren für unseren Sohn die besten Freunde.
Wir würden dort wieder Urlaub machen!
Familie F. aus Eisenhüttenstadt

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, Fischer5!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Behnkendorf.
Landhotel Borgwarthof
Landhotel Borgwarthof
Nr. 1 von 2 in Reinberg
Hotel Restaurant Jagdhof - Romantischer Landgasthof am Borgwallsee
Kurhaus Devin
Kurhaus Devin
Nr. 7 von 24 in Stralsund

Sie waren bereits im Gutshof Gross Behnkenhagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gutshof Gross Behnkenhagen

Unternehmen: Gutshof Gross Behnkenhagen
Anschrift: Dorfstr. 16-21, 18510 Behnkendorf, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Behnkendorf
Nr. 1 von 1 Hotels in Behnkendorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gutshof Gross Behnkenhagen 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Agoda und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gutshof Gross Behnkenhagen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gutshof Gross Behnkenhagen Behnkendorf
Gutshof Gross Behnkenhagen Behnkendorf, Mecklenburg-Vorpommern