City Hotel Roding
Hotel am See(Roding)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Pool
  • Pool
Panorama-Hotel am See(Neunburg vorm Wald)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. Dezember 2013

Das Hotel bittet alles was man für eine Geschäftsreise benötigt.
Sehr positiv zu bewerten ist der gut ausgestattete Fitnessbereich.
Internetverbindungen sind sehr gut.
Die Restaurant hat eine gute bürgerliche Küche.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, ast_aussie12!
Bewertet 28. Juli 2013

Ich war Anfang Juli für 3 Tage in Cityhotel. Es ist mehr oder weniger das Einzige in der Gegend mit einem guten Hotelstandard.

Ich muss dazusagen, dass ich wohl etwas sehr verwöhnt bin von meinen Aufenthalten in Asien, Australien und aber in anderen 4 Sterne Häusern in Deutschland. Das Cityhotel hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt obwohl es das Potenzial dazu hat.

Ich habe online gebucht. Die Ankunft im Hotel war ernüchternd. Von außen ist das Hotel mit Ausnahme des Schriftzuges nicht zu erkennen. Ich habe auf dem gegenüberliegenden Supermarktparkplatz geparkt. Einchecken ist ab 15 Uhr möglich, ich kam ca. 15.30 Uhr an. Mein Zimmer war bezugsfertig aber nicht sauber. Haare im Bad und im Zimmer deuteten auf eine Dame hin, die vor mir dieses Zimmer bewohnt hat. Allerdings waren die Armaturen blitzblank poliert, was wiederum gut ist. Die Zahnputzbecher lassen entweder auf hartes Wasser im Raum Roding schließen oder keine Zeit beim Personal zum Polieren dieser. Die Zimmer sind allerdings freundlich in dunklem Holz mit hellen Akzenten im Raum ausgestattet, Flachbildfernseher und angenehmes Bett runden die Ausstattung ab.

In Roding selbst passiert nicht viel nach 18 Uhr. Ich habe mich entschlossen im a la Carte Restaurant zu essen. Zu meiner Überraschung war das geschlossen und nur das Kellerrestaurant war geöffnet. Der Service war ok aber ohne jegliche Anstrengung etwas mehr zu geben als nötig. Es gab keine Weinempfehlung, keine Empfehlung des Küchenchefs und am Ende auch kein Schnappsangebot. Auch ein Hinweis, dass die Bar geöffnet ist gab es nicht. Ich habe auch direkt danach festgestellt warum nicht. Ich bin in die Bar hineingegangen aber wenn ich den Barkeeper suchen muss bzw. kein Personal zu sehen ist dann kann das Hotel auch nichts verkaufen.

Das Frühstück ist reichhaltig, ich fand den Frühstücksraum allerdings einfach zu dunkel. Es standen Kerzenlichter (am Morgen) angezündet auf dem Tisch. Das sollte vielleicht helfen den Raum zu erhellen. Hier kann ich sagen, dass das nichts geholfen hat. Am Schlimmsten fand ich allerdings, dass der Küchenchef sein Personal vor den Gästen diszipliniert. Das geht gar nicht. Dem entsprechend depressiv war die Köchin dann auch an der warmen Buffetstation. Ich dachte diese Art von Köchen haben die Betriebsräte in Deutschland abgestellt aber da habe ich mich wohl getäuscht. Sehr schade denn das wirft kein gutes Licht auf das Hotel.

Am Abreisetag habe ich noch auf der Außenterrasse gesessen um ein paar Arbeiten zu erledigen. In dieser Zeit kam nicht ein Mitarbeiter und hat nach Getränken gefragt.

Mein Fazit für das City Hotel Roding ist, dass es weiterbestehen wird, da es das Einzige Hotel im 4 Sterne Bereich in der Umgebung ist. Wenn allerdings die Umsätze mehr und mehr nachlassen dann wird sich der Eigentümer ein neues Konzept ausdenken müssen, wie man Umsatz im Hotel generiert.
Mir persönlich haben bei dem gesamten Aufenthalt die Leidenschaft der Mitarbeiter und die Wärme gefehlt. Das stellt für mich ein Versagen der Direktion dar.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, 7_seas_traveler!
Bewertet 1. Januar 2013

Wir waren an Silvester wieder im City - Hotel zu Gast: Wie immer super Service. Super Betreuung in der Beauty Abteilung. Prompte Reaktion auf Extrawunsch in der Küche: Kompliment an die Küchenmannschaft ! Brauchbares Silvester Arrangement mit musikalischem Fehlgriff.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, tanzbaer01!
Bewertet 4. Oktober 2012

Ich war im City Hotel für eine zweitägige Schulung.

Ein solches Hotel erwartet man sicher nicht in Roding - Swimmingpool, Fitnessstudio, Sauna - alles dabei. Die Bar war ebenfalls gut besucht, aber man hatte den Eindruck, auch generell beim Servicepersonal, das man auch wegen Reichtum schliessen könnte. Manches wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Beispiel: Wenn man Hendricks Gin auf der Karte hat, dann serviert man einen solchen Gin Tonic auch mit Gurke und nicht mit Zitrone.

Unsere Tagung begann um 16 Uhr, und um 14.30 waren die Zimmer nicht bezugsfertig. Das halte ich für nicht akzeptabel.

Das Abendessen, Catering während der Veranstaltung und Frühstück war exzellent.
Die Zimmer sind sauber, sind gut ausgestattet, haben alle Balkon. Internet ist schrecklich - kaum eine richtige Versorgung im Hotel.

Das Hotel ist generell sehr verbaut. Jeder Raum hat eine Beschriftung (auch wenn es Technik ist), wobei die Beschriftung aber so klein ist, das man fast direkt davorstehen muss.

Auch sind die Laufwege sehr lang - wirklich lang.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Familie_Welchering!
Bewertet 22. August 2012

Die haben da einen schönen Kuppel im Hof wo man meistens bis Mitternacht die Gäste laut plaudern, plaudern,plaudern.....ohne Ende.Weil in Sommer zu warm im Zimmer ist schlafe ich mit offenen Fenster.Und ich stehe vor dem Wahl entweder dieses Plaudern die ganze Nacht zu hören oder mit geschlossenen Fenster zu schwitzen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, SerpiMond!