“Lächerlicher Kundenservice / ridiculously bad customer service!”
Bewertung zu Landhotel Hoisl-Bräu

Landhotel Hoisl-Bräu
Platz Nr. 3 von 20 Restaurants in Penzberg
Preisbereich: 9 $ - 22 $
Küche: Speiselokal, Gastropub, Grillspezialitäten
Beschreibung: Gemütliches, ländliches Ambiente mit viel Komfort und Liebe zum Detail. Herrliche Ruhe und ein wurderbarer Alpenblick. Helle und geräumige Zimmer mit Dusche/WC, Flatscreen-Fernseher (NEU), Telefon, Internet-Zugang. Lift bis zum 2. Stockwerk.Ein behindertengeeignetes Zimmer, viele Familienzimmer bis zu 4 Personen.
Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir waren heute Mittag für etwas Kaffee und Kuchen im Hoisl Bräu. Die Bedienung war unaufmerksam und kam von selbst nicht an unseren Tisch. Erst als wir nach 10 Minuten nach den Karten fragten, kam die genervte Bedienung und stellte sich ohne ein Wort vor uns, um unsere Bestellung entgegenzunehmen. Wir bestellten den Palatschinken, Apfelkücherl und Kässpatzn. Als das Essen gebracht wurde, fehlten die Apfelkücherl, aber weil die Bedienung nichts sagte, dachte ich sie wurden vergessen und fragte. Defensiv antwortete sie, dass die länger brauchen, weil es drinnen voll ist (...hätte ich ja selbstverständlich auch wissen sollen!). Dabei hätte beim Servieren der anderen Gerichte ein einfaches "die Apferlkücherl kommen gleich" gereicht.
Ich habe selber lang genug bedient und weiß, dass man so mit Kunden nicht umgeht. Ich bin schlechten Kundenservice sowas von Leid und hab NULL Toleranz dafür! Wenn man freundlich ist, bekommt man bei mir auch mehr Trinkgeld und nicht, wie heute, nur 40 Cent!

1  Danke, Olivia d!
Maria D, Inhaber von Landhotel Hoisl-Bräu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Januar 2014

Lieber Gast, ich versuche kleine Unaufmerksamkeiten meines Serviceteams aufzufangen und bin daher (fast) immer persönlich da. Leider war ich letzte Woche krankheitsbedingt nicht voll einsatzfähig. Schade, dass sich das so auswirkt, vor allem da ich das Gefühl hatte, das das Team noch enger zusammengerückt ist, um meine Lücke zu schließen. Vielleicht haben die Damen nicht mit "Terrassengästen" gerechnet (das Wetter war ja leider nicht so toll), vielleicht war wirklich im Innenbereich sehr viel los in diesem Moment, aber Sie merken, ich tu mich schwer mit Erklärungen, denn auch wenn es mal holpert - der Ton muß passen! Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie enttäuscht haben, aber ich hoffe es hat Ihnen wenigstens geschmeckt.
Ich wäre dankbar für eine zweite Chance und danke für Ihren Beitrag.

Bewertet am 20. Mai 2013

Bei schönem Wetter ist der Biergarten traumhaft schön! Aber auch innen sehr schön und traditionell. Das Essen fand ich super!

2  Danke, kaitum90!
Maria D, Inhaber von Landhotel Hoisl-Bräu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Mai 2013

Lieber Gast, ich danke Ihnen für dieses schöne Lob und gebe es direkt an meine Mitarbeiter weiter. Ich freue mich aufs nächste Mal und schicke herzliche Grüße aus Promberg!

Bewertet am 12. Mai 2013

Wir sind öfter in diesem Lokal und wissen die Qualität des Essens durchaus zu schätzen. Leider ist das Hotel bei schönem Wetter sehr stark frequentiert, was zu extrem langen Wartezeiten führen kann. Wir haben das Lokal auch schon nach einer halben Stunde ohne Kontakt mit dem Service wieder verlassen. Wenn der Service dann aber funktioniert, ist er sehr gut und aufmerksam. Traumblick, schöner Garten!

Danke, Zumba1006!
Maria D, Inhaber von Landhotel Hoisl-Bräu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2013

Liebe Gäste,
erst mal vielen Dank für Ihre Treue. Wir freuen uns sehr, dass unser ständiges Engagement eine guten Speisenqualität verbunden mit freundlichem Service, grundsätzlich funktioniert und ankommt. Ich, Maria Dehmelt und Inhaberin des Hoisl-Bräus versuche möglichst oft direkt vor Ort zu sein um auch sofort reagieren zu können, falls Handlungsbedarf auftritt.

Aber so sehr wir auch planen, die Entscheidung ob viel oder wenig los ist, trifft bei uns der gute Petrus. Denn wenn schönes Wetter ist, kommen viel, viel mehr Gäste zu uns als an Tagen mit schlechtem Wetter. Natürlich haben wir immer ein paar Mitarbeiter, die genau für diese schönen Tage geplant sind, aber doch nie genug, denn wer will schon immer nur bei schönem Wetter und am Wochenende arbeiten.... und so kommt es schon mal vor, dass an sehr starken Tagen, dann auch die Wartezeit a bisserl lang ist.

Bitte entschuldigen Sie dies, aber wirklich ändern werden wir das wohl auch in Zukunft nicht können!

Bewertet am 26. November 2012

Es wurden vier Essen bestellt.
Die Lachsforelle und der Kalbsbraten waren in Ordnung - allerdings nichts besonderes.
Der Schweinsbraten wurde in einer sehr dünnen Soße mit schwimmenden Fettaugen serviert, die zwei Fleischstücke waren nicht berauschend.
Der Grillteller (Euro 15,20) hatte drei kleine Fleischstücke, davon das Rinderfilet durchwachsen und nur zur Hälfte gegessen. Das Fleisch schwamm in einer reichlichen Menge Soße, darin lagen auch die Pommes Frites welche zu 2/3 von der Soße durchweicht waren und nicht gegessen wurden.
Das Speckbohnenröllchen lag am Tellerrend, nicht durchweicht, dafür aber zur Hälfte totel schwarz angebrannt und damit gesundheitsschädlich. Es wurde nicht gegessen. Die Bedienung war kurz angebunden. Von der sicherlich informierten Restaurantleitung ließ sich keiner blicken.
Fazit: Einmal und nicht wieder!

1  Danke, NeuhausTutzing!
Maria D, Inhaber von Landhotel Hoisl-Bräu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2012

Sehr geehrter Herr,

es ist mir wichtig, dass Sie uns auf Unstimmigkeiten aufmerksam machen und versuchen diese immer sofort abzustellen. Vielen Dank dafür.

Konkret werden wir die Pommes frites zum Grillteller in Zukunft separat servieren
und ein besonderes Augenmerk darauf richten, dass die Speckbohnen nicht zu dunkel sind. Sollte das Rinderfilet durchwachsen gewesen sein, so tut mir das sehr leid, denn bei der Fleischqualität wird immer auf gute Qualität geachtet und unsere Portionen werden eher als zu groß bewertet.
Die Soße (Jus) zum Schwein ist bei uns kaum gebunden, aber sehr schmackhaft und wird von vielen Gästen gelobt - bisserl Fett gehört doch zum Schwein dazu?

Entschuldigen möchte ich mich für unsere Mitarbeiterin im Service, die an diesem Tag durch eine Grippe angeschlagen war und sich deshalb leider nicht befriedigend mit Ihrer Kritik auseinander gesetzt hat. Ich persönlich war leider nicht vor Ort.

Ich, meine Familie und Team sind immer bemüht unsere Gäste zufrieden zu stellen. Dass dies hier leider nicht der Fall war, tut mir von Herzen leid - wir können es besser!

Bewertet am 4. August 2012

Der Gastgarten ist ein Traum. Bei schönem Wetter genießt man leckere bayrische Küche und ein grandioses Alpenpanorama. Der Service paßt auch und so kehre ich dort immer wieder gern ein.

3  Danke, zodiac64!