“Lange Wartezeiten” 4 von fünf Punkten

Landhotel Hoisl-Bräu
Platz Nr. 5 von 15 Restaurants in Penzberg
Preisbereich: 9 $ - 22 $
Küche: Grillspezialitäten, Speiselokal, Gastropub
Optionen: Mittagessen, Kostenlose Stellplätze, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Beschreibung: Gemütliches, ländliches Ambiente mit viel Komfort und Liebe zum Detail. Herrliche Ruhe und ein wurderbarer Alpenblick. Helle und geräumige Zimmer mit Dusche/WC, Flatscreen-Fernseher (NEU), Telefon, Internet-Zugang. Lift bis zum 2. Stockwerk.Ein behindertengeeignetes Zimmer, viele Familienzimmer bis zu 4 Personen.
Penzberg
“Lange Wartezeiten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Wir sind öfter in diesem Lokal und wissen die Qualität des Essens durchaus zu schätzen. Leider ist das Hotel bei schönem Wetter sehr stark frequentiert, was zu extrem langen Wartezeiten führen kann. Wir haben das Lokal auch schon nach einer halben Stunde ohne Kontakt mit dem Service wieder verlassen. Wenn der Service dann aber funktioniert, ist er sehr gut und aufmerksam. Traumblick, schöner Garten!

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Zumba1006!
Maria D, Inhaber von Landhotel Hoisl-Bräu, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Liebe Gäste,
erst mal vielen Dank für Ihre Treue. Wir freuen uns sehr, dass unser ständiges Engagement eine guten Speisenqualität verbunden mit freundlichem Service, grundsätzlich funktioniert und ankommt. Ich, Maria Dehmelt und Inhaberin des Hoisl-Bräus versuche möglichst oft direkt vor Ort zu sein um auch sofort reagieren zu können, falls Handlungsbedarf auftritt.

Aber so sehr wir auch planen, die Entscheidung ob viel oder wenig los ist, trifft bei uns der gute Petrus. Denn wenn schönes Wetter ist, kommen viel, viel mehr Gäste zu uns als an Tagen mit schlechtem Wetter. Natürlich haben wir immer ein paar Mitarbeiter, die genau für diese schönen Tage geplant sind, aber doch nie genug, denn wer will schon immer nur bei schönem Wetter und am Wochenende arbeiten.... und so kommt es schon mal vor, dass an sehr starken Tagen, dann auch die Wartezeit a bisserl lang ist.

Bitte entschuldigen Sie dies, aber wirklich ändern werden wir das wohl auch in Zukunft nicht können!

Tutzing
“Enttäuscht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2012

Es wurden vier Essen bestellt.
Die Lachsforelle und der Kalbsbraten waren in Ordnung - allerdings nichts besonderes.
Der Schweinsbraten wurde in einer sehr dünnen Soße mit schwimmenden Fettaugen serviert, die zwei Fleischstücke waren nicht berauschend.
Der Grillteller (Euro 15,20) hatte drei kleine Fleischstücke, davon das Rinderfilet durchwachsen und nur zur Hälfte gegessen. Das Fleisch schwamm in einer reichlichen Menge Soße, darin lagen auch die Pommes Frites welche zu 2/3 von der Soße durchweicht waren und nicht gegessen wurden.
Das Speckbohnenröllchen lag am Tellerrend, nicht durchweicht, dafür aber zur Hälfte totel schwarz angebrannt und damit gesundheitsschädlich. Es wurde nicht gegessen. Die Bedienung war kurz angebunden. Von der sicherlich informierten Restaurantleitung ließ sich keiner blicken.
Fazit: Einmal und nicht wieder!

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, NeuhausTutzing!
Maria D, Inhaber von Landhotel Hoisl-Bräu, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2012
Sehr geehrter Herr,

es ist mir wichtig, dass Sie uns auf Unstimmigkeiten aufmerksam machen und versuchen diese immer sofort abzustellen. Vielen Dank dafür.

Konkret werden wir die Pommes frites zum Grillteller in Zukunft separat servieren
und ein besonderes Augenmerk darauf richten, dass die Speckbohnen nicht zu dunkel sind. Sollte das Rinderfilet durchwachsen gewesen sein, so tut mir das sehr leid, denn bei der Fleischqualität wird immer auf gute Qualität geachtet und unsere Portionen werden eher als zu groß bewertet.
Die Soße (Jus) zum Schwein ist bei uns kaum gebunden, aber sehr schmackhaft und wird von vielen Gästen gelobt - bisserl Fett gehört doch zum Schwein dazu?

Entschuldigen möchte ich mich für unsere Mitarbeiterin im Service, die an diesem Tag durch eine Grippe angeschlagen war und sich deshalb leider nicht befriedigend mit Ihrer Kritik auseinander gesetzt hat. Ich persönlich war leider nicht vor Ort.

Ich, meine Familie und Team sind immer bemüht unsere Gäste zufrieden zu stellen. Dass dies hier leider nicht der Fall war, tut mir von Herzen leid - wir können es besser!
“traditonelle Küche mit phantastischem Ausblick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2012

Der Gastgarten ist ein Traum. Bei schönem Wetter genießt man leckere bayrische Küche und ein grandioses Alpenpanorama. Der Service paßt auch und so kehre ich dort immer wieder gern ein.

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, zodiac64!
Muenchen
“Super-Blick vom Biergarten bei gutem Wetter”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Man macht nix falsch wenn man zum Hoisl-Bräu zum Essen geht. Grundsolide bayrische Küche in einem ordentlich eingerichteten Wirtshaus. Auch die Bedienungen siond zuvorkommend und effizient. Am Besten ist aber im Sommer der Blick vom Biergarten direkt Richtung Alpen, ein wahrer Genuss zum Biergenuss :-)
Kompliziert wirds nur wenn man mit Kreditkarte zahlen will, das geht dann im Zweifel nur bei der Hotelkasse. Die meisten Bedienungen wissen das aber und helfen weiter.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Jayjay30!
Antdorf, Deutschland
“Die Lage ist ein Traum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2011

Tolle Lage mit Blick auf die Berge. Leider ist es bei schönem Wetter etwas schwierig zu den Stoßzeiten einen Tisch im Garten zu bekommen, obwohl genügend Platz ist weitere Tische aufzustellen. Das Essen ist sehr schmackhaft und die Portionen auch für "gute Esser" ausreichend. Leider haben wir unser Essen nicht zeitgleich bekommen; d.h. die ersten waren schon fertig und die anderen mußten noch warten. Das wäre schon verbesserungswürdig. Alles in Allem aber eine tolle Location mit gutem Service und sehr gutem Essen. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011
Danke, breznbua!