“Enttäuscht”

Landhotel Hoisl-Bräu
Platz Nr. 4 von 20 Restaurants in Penzberg
Preisbereich: 9 $ - 22 $
Küche: Speiselokal, Gastropub, Grillspezialitäten
Beschreibung: Gemütliches, ländliches Ambiente mit viel Komfort und Liebe zum Detail. Herrliche Ruhe und ein wurderbarer Alpenblick. Helle und geräumige Zimmer mit Dusche/WC, Flatscreen-Fernseher (NEU), Telefon, Internet-Zugang. Lift bis zum 2. Stockwerk.Ein behindertengeeignetes Zimmer, viele Familienzimmer bis zu 4 Personen.
Bewertet 26. November 2012

Es wurden vier Essen bestellt.
Die Lachsforelle und der Kalbsbraten waren in Ordnung - allerdings nichts besonderes.
Der Schweinsbraten wurde in einer sehr dünnen Soße mit schwimmenden Fettaugen serviert, die zwei Fleischstücke waren nicht berauschend.
Der Grillteller (Euro 15,20) hatte drei kleine Fleischstücke, davon das Rinderfilet durchwachsen und nur zur Hälfte gegessen. Das Fleisch schwamm in einer reichlichen Menge Soße, darin lagen auch die Pommes Frites welche zu 2/3 von der Soße durchweicht waren und nicht gegessen wurden.
Das Speckbohnenröllchen lag am Tellerrend, nicht durchweicht, dafür aber zur Hälfte totel schwarz angebrannt und damit gesundheitsschädlich. Es wurde nicht gegessen. Die Bedienung war kurz angebunden. Von der sicherlich informierten Restaurantleitung ließ sich keiner blicken.
Fazit: Einmal und nicht wieder!

1  Danke, NeuhausTutzing!
Maria D, Inhaber von Landhotel Hoisl-Bräu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2012

Sehr geehrter Herr,

es ist mir wichtig, dass Sie uns auf Unstimmigkeiten aufmerksam machen und versuchen diese immer sofort abzustellen. Vielen Dank dafür.

Konkret werden wir die Pommes frites zum Grillteller in Zukunft separat servieren
und ein besonderes Augenmerk darauf richten, dass die Speckbohnen nicht zu dunkel sind. Sollte das Rinderfilet durchwachsen gewesen sein, so tut mir das sehr leid, denn bei der Fleischqualität wird immer auf gute Qualität geachtet und unsere Portionen werden eher als zu groß bewertet.
Die Soße (Jus) zum Schwein ist bei uns kaum gebunden, aber sehr schmackhaft und wird von vielen Gästen gelobt - bisserl Fett gehört doch zum Schwein dazu?

Entschuldigen möchte ich mich für unsere Mitarbeiterin im Service, die an diesem Tag durch eine Grippe angeschlagen war und sich deshalb leider nicht befriedigend mit Ihrer Kritik auseinander gesetzt hat. Ich persönlich war leider nicht vor Ort.

Ich, meine Familie und Team sind immer bemüht unsere Gäste zufrieden zu stellen. Dass dies hier leider nicht der Fall war, tut mir von Herzen leid - wir können es besser!

Bewertet 4. August 2012

Der Gastgarten ist ein Traum. Bei schönem Wetter genießt man leckere bayrische Küche und ein grandioses Alpenpanorama. Der Service paßt auch und so kehre ich dort immer wieder gern ein.

3  Danke, zodiac64!
Bewertet 3. Oktober 2011

Man macht nix falsch wenn man zum Hoisl-Bräu zum Essen geht. Grundsolide bayrische Küche in einem ordentlich eingerichteten Wirtshaus. Auch die Bedienungen siond zuvorkommend und effizient. Am Besten ist aber im Sommer der Blick vom Biergarten direkt Richtung Alpen, ein wahrer Genuss zum Biergenuss :-)
Kompliziert wirds nur wenn man mit Kreditkarte zahlen will, das geht dann im Zweifel nur bei der Hotelkasse. Die meisten Bedienungen wissen das aber und helfen weiter.

Danke, Jayjay30!
Bewertet 21. September 2011

Tolle Lage mit Blick auf die Berge. Leider ist es bei schönem Wetter etwas schwierig zu den Stoßzeiten einen Tisch im Garten zu bekommen, obwohl genügend Platz ist weitere Tische aufzustellen. Das Essen ist sehr schmackhaft und die Portionen auch für "gute Esser" ausreichend. Leider haben wir unser Essen nicht zeitgleich bekommen; d.h. die ersten waren schon fertig und die anderen mußten noch warten. Das wäre schon verbesserungswürdig. Alles in Allem aber eine tolle Location mit gutem Service und sehr gutem Essen. Sehr zu empfehlen.

Danke, breznbua!
Bewertet 1. Februar 2011

Beim Hoisl-Bräu handelt es sich sowohl um einen urigen Landgasthof als auch um ein Hotel !
Das Restaurant wird im Sommer stark frequentiert von Ausflugsgästen die auf der Durchreise vorbei kommen.
Der starke Besuch ist durchaus gerechtfertigt weil die Küche TOP ist.
Zusätzlich ist das Restaurant und der Biergarten urgemütlich und um die Ecke der Osterseen und des Aitzelsperger Weihers.
Leider war der Service an diesem Tag mit den Gästen ein wenig überfordert aber ansonsten ist es dort wirklich sehr zu empfehlen.

1  Danke, tombue!