“Bayrischer Charm”

Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Bayrischer Charm”
Bewertet am 30. August 2014

Wir reisten an einem Dienstag an (Montag und Dienstag ist im Betrieb “Wirtesonntag”. Alles kein Problem denn am Eingang war ein Schild angebracht: „Bitte klingeln und es wird Ihnen baldmöglichst geöffnet“. Was immer baldmöglist auch heissen soll, wir klingelten und 2 Sekunden später wurde uns geöffnet. Sehr freundlicher Empfang mit dem Hinweis, dass im dritten Stock und in der Gaststube die Getränke für den durstigen Reisenden bereitstehen. Man kann sich selber bedienen und das Geld in eine kleine Kasse legen, oder den Konsum einfach an der Reception melden.
Schönes, sauberes und effizientes Hotel mit Charm. Wir fühlten uns trotz dem regnerischen Wetter einfach wohl und zu Hause.
Die Zimmer sind sehr gepflegt und die allgemeinen Räume stylvoll bayrisch dekoriert und gestaltet. Eben ein richtiger Bayrische Landgasthof, so wie man sich diesen vorstellt.
Leider waren wir nur eine Nacht da, aber das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und die Bedienung ausnehmend freundlich und aufmerksam.
Ich habe mir vorgenommen wieder zu kommen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Maria D, Inhaber von Landhotel Hoisl-Bräu, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihr schönes Lob. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben und dies auch aufzuschreiben. Wir freuen uns sehr über Ihre netten Zeilen und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Ihre
Familie Dehmelt

Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich war schon mehrfach hier (wenn woanders ausgebucht) und hatte jedesmal das Problem abends etwas zu Essen zu bekommen. Montag und Dienstag hat die zugehörige Wirtschaft Ruhetag, und sollte man an den anderen Tagen nach 21 Uhr ankommen, ist die Küche geschlossen. Oder es sind gerade Betriebsferien. Dann gibt es nicht mal was zu trinken.
Das Frühstück ist gut und reichhaltig und die Zimmer sind sauber. Allerdings habe in anderen Hotels noch nicht erlebt, dass im Doppelbett nur eine Seite bezogen wird, wenn man als Einzelperson kommt.
Kreditkarten werden übrigens nur bedingt akzeptiert und das WLan ist ausbaufähig.
Fazit: für ein Wochenende zu zweit ok, aber sicher nicht für Businesstrips.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Maria D, Inhaber von Landhotel Hoisl-Bräu, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2014
Liebe Gäste, kennen Sie das? Sie glauben etwas besonders gut zu machen und es kommt ganz falsch an. Wir schließen im Betriebsurlaub nur das Restaurant, da weitere 3 Hotels in der Gegend komplett geschlossen sind und damit das Zimmerangebot zu klein für die Nachfrage ist. Wir haben dies als Service für unsere Hotelgäste gedacht und wollten niemanden verärgern, deshalb werden wir über eine Änderung des Betriebsurlaubes für die Zukunft nachdenken. Trotzdem eine kurze Erklärung: Der Hotelbetrieb wird in diesen 2,5 Wochen wie ein Hotel Garni (Übernachtung mit Frühstück) geführt und wir haben die Möglichkeiten Modernisierungen wie den Ausbau des W-Lan (wurde in diesem Januar umgesetzt) durchzuführen. Jeder Gast wird am Telefon oder mit der Buchungsbestätigung über diese Situation informiert, genauso wie über unsere Ruhetage im laufenden Jahr.
Unseren Gästen steht an jedem Tag und zu jeder Tageszeit ein Kühlschrank mit Getränken zur Verfügung.
Unser Restaurant hat an 5 Tagen geöffnet und wir bieten Speisen von 7.00 bis ca. 23.00 Uhr (Sperrstunde ist etwas vom Gästeaufkommen abhängig) an. Die warme Karte wird "nur" knapp 10 Stunden angeboten, ab 21.00 Uhr bis Restaurantschluss bereiten wir bayrische Brotzeiten und kleine warme Gerichte zu. Zwei Ruhetage mögen viel erscheinen, aber wir haben zwei kleine Kinder und führen den Betrieb als Familie. Etwas "Familienzeit" wünschen wir uns.
Werden Doppelzimmer zur Einzelnutzung vermietet, so werden beide Matratzen frisch überzogen und ein Kopfkissen und eine Bettdecke aufgebettet, auf Wunsch bringen wir gerne weitere Kopfkissen oder Decken.
Wir sind dankbar für gute Kritik, sie hilft den Betrieb ins rechte Licht zu rücken und zu verbessern.
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. Oktober 2012

Schönes Hotel, aber sicherlich nichts Besonderes in dieser Gegend. Montags und Dienstags zur Hälfte geschlossen... man kann also klingeln und die Zimmerschlüssel bekommen. Aber man bekommt das Gefühl, die Familie zu stören. Wenn man zusätzlich etwas benötigt, muss man wieder klingeln und stören. In der Umgebung ist nichts, also kein Hotel, wo man ohne Auto sein sollte. Ab Mittwoch wird es besser. Das Restaurant ist authentisch und gut. Aber dennoch am Ende der Welt.

Huddersfield, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. September 2012

Im Widerspruch zu einigen der kritischen Bewertungen über dieses Hotel: Es ist ein „Landhotel“. Es gibt Ruhe und Frieden und das Hotel selbst ist außergewöhnlich sauber und komfortabel. Die Zimmer sind geräumig und makellos und das ganze Hotel atmet Qualität. Das Essen ist rustikal und ausgewogen und wird hervorragend zubereitet und präsentiert – mit bayrischen Portionen! Service und Freundlichkeit sind erwähnenswert – immer höflich und effizient. Der vielleicht einzige Nachteil war das Fehlen von Wi-Fi im Hotel, was aber bei einem Aufenthalt von vier Tagen leicht zu verschmerzen ist. Die Einstufung mit drei Sternen ist sicherlich zu niedrig und sollte angepasst werden.

Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. Juli 2012

Die Lage dieses Hotels ist einzigartig und ruhig. Für einen Kurzurlaub sicher eine gute Wahl, aber als Businessunterkunft (zu diesem Zweck es oft gebucht wird) sicher nicht geeignet.
Internet langsam. Für das Internet muss ausserdem vorher ein Kabel von der Rezeption besorgt werden (dies hat die sagenhafte Länge von 50 cm, d.h. man sitzt mit dem laptop direkt an der Dose). Kein WLAN verfügbar.
Montag Ruhetag, d.h. bei später Anreise keine Möglichkeit der Verpflegung mehr. Der nächste Ort ist ein paar Kilometer entfernt. Frühstück gut, aber auf die Nachfrage ob ich (am Montag) einen Cappuchino zum Frühstück haben könnte, hiess es nur lapdidar dass es sich am Montag aufgrund des Ruhetags nicht lohnt die Cappuchinomaschine einzuschalten. Keine Minibar.
Für geschäftliche Aufenthalte daher nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. Juni 2011

Sehr schöne, neue Zimmer mit Internetanschluss (kein WiFi) großem sauberen Bad. Lage etwas außerhalb von Penzberg jedoch Taxis immer verfügbar (Fahrt ca 5 Euro). Frühstück ist sehr gut und super Service. Aufgrund des Gasthauses ist abends immer noch etwas zu bekommen (außer Montags Ruhetag). Zimmer sehr ruhig und gut vom Wirtshausbetrieb abgetrennt. Für ländliche Verhältnisse eine sehr gute Unterkunft.

• Aufenthalt April 2011
Freiburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. November 2010

Das Hoisl Bräu liegt etwas außerhalb von Penzberg und für jemand der es gerne ländlich mag genau das Richtige.
Angekommen bin ich spät am Abend und wurde daher (Mo/Di Ruhetag im Restaurant) nicht mehr persönlich empfangen. Hat aber mit dem Code gut geklappt. Das Zimmer war sehr geräumig und schön eingerichtet. Traumhaft war am nächsten Morgen der Ausblick auf saftige Wiesen und die dahinter liegenden Alpen... da macht Aufstehen Spaß und weiter geht der Spaß beim Frühstück, das absolut lecker war. Die Bedienung währenddessen war auch sehr nett.

• Aufenthalt November 2010, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Penzberg.
Landgasthof Osterseen

Bar/Lounge Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Penzberg
Preisspanne pro Nacht: 93€ - 117€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel Hoisl-Bräu 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Hoisl-Bräu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Hoisl-Bräu Penzberg, Bayern