“Traumlage” 4 von fünf Punkten

Nr. 2 von 3 Hotels in Grassau
Aschau im Chiemgau
“Traumlage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Traumlage auf über 800 Meter, sehr freundliche Rezeptionsmitarbeiter und sehr freundlicher Service. Die Zimmer sind größtenteils renoviert und sehr sauber.Sehr gute Ausgangslage für Wanderungen.
sehr ruhige und idyllische Lage. mit Kühen auf der Weide.

Zimmertipp: z.T. sehr schöne Zimmer mit Balkon und Seeblick
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
3 Danke, Brigitte W!

Alleinreisende
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014

solides gutes Hotel in sehr idyllischer Lage auf ca 800m ü N.
Das Hotel ist teils renoviert, teils noch etwas älter, aber dennoch schick.
Es war alles sehr sauber... Bad tiptop. Das Personal war sehr freundlich und reagierte bei Servicefragen wirklich sehr schnell!

Das Hotelrestaurant fand ich persönlich sehr gut. Großes Lob an den Koch und auch an das sehr aufmerksame Kellnerpersonal. Besonders der kleine ältere mit den grauen Haaren. Habe selten einen so aufmerksamen, aber nicht aufdringlichen Kellner gehabt!!!

Das Frühstück war wirklich sehr gut. Tolles Buffet... viele selbstgemachte Sachen. Tolle reichhaltige Auswahl an Müsli und Brötchen... sehr guter Obstsalat... wirklich gut.

Einziger Minuspunkt sind die Betten.

Wenn man nachts die Nähe des Partners sucht, liegt man automatisch in einer sehr großen "Besucherritze", die auch schnell immer größer wird, da man die Betten/Matratzen auseinander schiebt, da sie nicht in einem richtigen "Bettkasten" liegen, sondern nur oben auf dem Bettgestell aufliegen und dann schnell auseinander rutschen! Eine sog. "Liebesbrücke" und Spannbettlaken, statt der normalen 0815 Bettlaken würde die Matratzen sicher besser zusammenhalten.

Durchgelegen sind die Betten aber nicht, sonst sind die gut... nur die Matratzen schiebt man permanent auseinander!!

Würde das Hotel dennoch weiter empfehlen.
Es hat auch eine schöne Ausgangslage für Wanderungen direkt ab dem Hotel.
Zur Kampenwand z.B. in 3h :-)

Zimmertipp: 208 oder 209... bei klarem Wetter tolle Sicht vom Zimmer zum Chiemsee runter.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Graf_Koks!
Mainz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2014

Wir waren zum zweiten Mal für mehrere Nächte im Berggasthof Adersberg. Das Hotel ist über eine 2km lange Bergstraße zu erreichen, liegt mitten in der Natur, abseits des Touristenstroms, mit tollem Blick hinab auf Chiemsee und Umgebung. Wandermöglichkeiten direkt vor der Haustür. Aber auch guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung. Frühstück und Abendessen genossen wir. Die Zimmer waren gut und sauber. Der Service angenehm, freundlich und hilfsbereit.
Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer zur Ebene/Chiemsee haben bessere Aussicht.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Peter S!
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Wer mal so richtig ausspannen möchte und der Stadt entfliehen will, ist auf dem Adersberg bei der Familie Haase sehr gut aufgehoben. Ringsherum die herrliche Natur mit ihren Kühen auf den Weiden und der Ausblick auf den Chiemsee. Ich bin Veganerin und falle aufgrund meiner Extrawünsche als Gast immer auf. Meine kulinarischen Bedürfnisse wurden berücksichtigt und ich bekam meinen Kaffee mit Sojamilch liebevoll serviert. In der 5 Sterne Hotellerie verlange ich das sogar, aber hier wurde ich sehr überrascht. Herzlichen Dank liebe Sandra & Dirk für Eure hervoragende Gastfreundschaft. Ich habe mich bei Euch sehr wohlgefühlt. Ich komme gerne wieder! Eure, Nicole

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Nicole H!
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013

Wir haben ein Nichtraucher Komfortzimmer gebucht - die höchste Preisklasse, die uns angeboten wurde. Bekommen haben wir ein Zimmer mit einem 1,40m breiten Bett und einem veraltetem Bad im 60er Jahre Stil. Das Zimmer war so gelegen, dass die anderen Hotelzimmer direkten Blick in unser Schlafzimmer hatten und der Zigarettenrauch und Küchengeruch direkt ins Schlafzimmer zog. Der Balkon ist offensichtlich schon seit längerer Zeit nicht gereinigt worden, worauf die Staubschicht und Vogelkot schliessen lässt. Unter Komfort und Flair verstehe ich etwas anderes. Leider laesst sich das absolut indiskutable "Komfort"-Zimmer auch durch die herrliche Lage nicht kompensieren.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Thomas E!
Heidelberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2013

die allein- lage des flair-hotels adersberg hoch über dem chiemsee und im anblick der kampen-
wand ist grandios. die zimmer mit balkon zur südseite sind renoviert, sehr sauber und entsprechen voll den heutigen ansprüchen. das frühstück kann im haus und bei schönem wetter auch im freien eingenommen werden. die qualität, menge und auswahl sind sehr gut. die küche bietet ein gute und qualitativ einwandfreie speisenauswahl zu akzeptablen preisen. eine kleine gemütliche bar ist ebenso vorhanden wie ein swimmingpool auf dem hotelgelände. der service ist sehr gut, der empfang sehr freundlich und zuvorkommend. die zufahrt aus dem tal ist teilweise eng und steil, jedoch in gutem zustand. besonders zu empfehlen ist dieses hotel für gäste, die ruhe suchen, gerne wandern und trubel meiden wollen. man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, jeanloup1!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Der Bergasthof Adersberg liegt mitten in den Bergen in der Nähe der Kampenwand. Super Aussicht auf die umliegenden Chiemgauer Alpen und nach kurzem Aufstieg toller Blick über den Chiemsee (bei guten Wetter).
Das Hotel haben wir nicht benutzt - nur die Gastronomie - für ein Familienevent.
Auf ersten Blick kann man sicherlich sehr gut hier übernachten - daher würde sich das Hotel auch gut für Familenfeiern anbieten. Die Gastronmie war gut und weiterzuempfehlen. Vielleicht komme ich hier privat mal wieder vorbei und nächtige auch dort.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
5 Danke, Pasota73!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grassau.
Golf Resort Achental
Nr. 2 von 9 in Prien am Chiemsee
Kein Foto bereitgestellt
Gastehaus Gamsei
Nr. 2 von 4 in Grassau

Sie waren bereits im Flair Hotel Berggastof Adersberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flair Hotel Berggastof Adersberg

Unternehmen: Flair Hotel Berggastof Adersberg
Anschrift: Adersberg 2, 83224 Grassau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grassau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Grassau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Flair Hotel Berggastof Adersberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flair Hotel Berggastof Adersberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berggasthof Adersberg
Adersberg