“anständig!”

Flair Hotel Berggastof Adersberg
Nr. 3 von 3 Hotels in Grassau
Bewertet am 19. April 2014

solides gutes Hotel in sehr idyllischer Lage auf ca 800m ü N.
Das Hotel ist teils renoviert, teils noch etwas älter, aber dennoch schick.
Es war alles sehr sauber... Bad tiptop. Das Personal war sehr freundlich und reagierte bei Servicefragen wirklich sehr schnell!

Das Hotelrestaurant fand ich persönlich sehr gut. Großes Lob an den Koch und auch an das sehr aufmerksame Kellnerpersonal. Besonders der kleine ältere mit den grauen Haaren. Habe selten einen so aufmerksamen, aber nicht aufdringlichen Kellner gehabt!!!

Das Frühstück war wirklich sehr gut. Tolles Buffet... viele selbstgemachte Sachen. Tolle reichhaltige Auswahl an Müsli und Brötchen... sehr guter Obstsalat... wirklich gut.

Einziger Minuspunkt sind die Betten.

Wenn man nachts die Nähe des Partners sucht, liegt man automatisch in einer sehr großen "Besucherritze", die auch schnell immer größer wird, da man die Betten/Matratzen auseinander schiebt, da sie nicht in einem richtigen "Bettkasten" liegen, sondern nur oben auf dem Bettgestell aufliegen und dann schnell auseinander rutschen! Eine sog. "Liebesbrücke" und Spannbettlaken, statt der normalen 0815 Bettlaken würde die Matratzen sicher besser zusammenhalten.

Durchgelegen sind die Betten aber nicht, sonst sind die gut... nur die Matratzen schiebt man permanent auseinander!!

Würde das Hotel dennoch weiter empfehlen.
Es hat auch eine schöne Ausgangslage für Wanderungen direkt ab dem Hotel.
Zur Kampenwand z.B. in 3h :-)

Zimmertipp: 208 oder 209... bei klarem Wetter tolle Sicht vom Zimmer zum Chiemsee runter.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Graf_Koks!

Bewertet am 8. April 2014

Wir waren zum zweiten Mal für mehrere Nächte im Berggasthof Adersberg. Das Hotel ist über eine 2km lange Bergstraße zu erreichen, liegt mitten in der Natur, abseits des Touristenstroms, mit tollem Blick hinab auf Chiemsee und Umgebung. Wandermöglichkeiten direkt vor der Haustür. Aber auch guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung. Frühstück und Abendessen genossen wir. Die Zimmer waren gut und sauber. Der Service angenehm, freundlich und hilfsbereit.
Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer zur Ebene/Chiemsee haben bessere Aussicht.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Peter S!
Bewertet am 9. September 2013

Wer mal so richtig ausspannen möchte und der Stadt entfliehen will, ist auf dem Adersberg bei der Familie Haase sehr gut aufgehoben. Ringsherum die herrliche Natur mit ihren Kühen auf den Weiden und der Ausblick auf den Chiemsee. Ich bin Veganerin und falle aufgrund meiner Extrawünsche als Gast immer auf. Meine kulinarischen Bedürfnisse wurden berücksichtigt und ich bekam meinen Kaffee mit Sojamilch liebevoll serviert. In der 5 Sterne Hotellerie verlange ich das sogar, aber hier wurde ich sehr überrascht. Herzlichen Dank liebe Sandra & Dirk für Eure hervoragende Gastfreundschaft. Ich habe mich bei Euch sehr wohlgefühlt. Ich komme gerne wieder! Eure, Nicole

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Nicole H!
Bewertet am 29. August 2013

Wir haben ein Nichtraucher Komfortzimmer gebucht - die höchste Preisklasse, die uns angeboten wurde. Bekommen haben wir ein Zimmer mit einem 1,40m breiten Bett und einem veraltetem Bad im 60er Jahre Stil. Das Zimmer war so gelegen, dass die anderen Hotelzimmer direkten Blick in unser Schlafzimmer hatten und der Zigarettenrauch und Küchengeruch direkt ins Schlafzimmer zog. Der Balkon ist offensichtlich schon seit längerer Zeit nicht gereinigt worden, worauf die Staubschicht und Vogelkot schliessen lässt. Unter Komfort und Flair verstehe ich etwas anderes. Leider laesst sich das absolut indiskutable "Komfort"-Zimmer auch durch die herrliche Lage nicht kompensieren.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Thomas E!
Bewertet am 22. Juni 2013

die allein- lage des flair-hotels adersberg hoch über dem chiemsee und im anblick der kampen-
wand ist grandios. die zimmer mit balkon zur südseite sind renoviert, sehr sauber und entsprechen voll den heutigen ansprüchen. das frühstück kann im haus und bei schönem wetter auch im freien eingenommen werden. die qualität, menge und auswahl sind sehr gut. die küche bietet ein gute und qualitativ einwandfreie speisenauswahl zu akzeptablen preisen. eine kleine gemütliche bar ist ebenso vorhanden wie ein swimmingpool auf dem hotelgelände. der service ist sehr gut, der empfang sehr freundlich und zuvorkommend. die zufahrt aus dem tal ist teilweise eng und steil, jedoch in gutem zustand. besonders zu empfehlen ist dieses hotel für gäste, die ruhe suchen, gerne wandern und trubel meiden wollen. man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, jeanloup1!
Bewertet am 28. Mai 2012

Der Bergasthof Adersberg liegt mitten in den Bergen in der Nähe der Kampenwand. Super Aussicht auf die umliegenden Chiemgauer Alpen und nach kurzem Aufstieg toller Blick über den Chiemsee (bei guten Wetter).
Das Hotel haben wir nicht benutzt - nur die Gastronomie - für ein Familienevent.
Auf ersten Blick kann man sicherlich sehr gut hier übernachten - daher würde sich das Hotel auch gut für Familenfeiern anbieten. Die Gastronmie war gut und weiterzuempfehlen. Vielleicht komme ich hier privat mal wieder vorbei und nächtige auch dort.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Pasota73!
Bewertet am 11. September 2011

Das Hotel liegt leider sehr weit ausserhalb auf einer Anhöhe. Der Blick ins Tal ist gigantisch. Allerdings ist das Hotel nur mit dem eigenen Pkw zu erreichen.
Pool wird angeboten. Allerdings nur bedingt nutzbar, das sehr klein und eher ungepflegt.
Zimmer sind ausreichend groß und praktisch eingerichtet.
Esses war gut und reichlich. Ich kann es für einige Nächte gut empfehlen. Für längere Aufenthalte finde ich die Lage unpraktisch. Man brauch ca. 10 Minuten bis ins Dorf zurück.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, katrin76!
Haasi17, Inhaber von Flair Hotel Berggastof Adersberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. September 2011

Lieber Bewerter,
herzlichen Dank für Ihre offenen Worte.
Bezüglich unseres Hotelpools, der eine Größe von 10m auf 6m hat haben wir uns bereits für das nächste Jahr Gedanken gemacht bezüglich einer festinstallierten Reinigungsanlage. Zurzeit wird er täglich per Hand gereinigt, da bleibt es leider nicht aus, dass Fliegen, Blätter usw. tagsüber aufs Wasser fallen, aber wir nehmen Ihre Kritik als eine Chance uns weiter zu entwickeln sowie uns zu verbessern.
Leider können wir aber nicht nachvollziehen, dass Sie von uns aus mit dem Auto 10 min in den Ort brauchen. Wir sind lediglich 2 km vom Ort entfernt und man benötigt ca. 5 min den Berg runter.
Herzliche Grüße
Sandra Haase

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grassau.
Yachthotel Chiemsee
Nr. 2 von 3 in Frasdorf
Hotel Jägerhof
Hotel Jägerhof
Nr. 1 von 7 in Bernau am Chiemsee

Sie waren bereits im Flair Hotel Berggastof Adersberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flair Hotel Berggastof Adersberg

Anschrift: Adersberg 2, 83224 Grassau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grassau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 3 von 3 Hotels in Grassau
Preisklasse: 96€ - 100€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Flair Hotel Berggastof Adersberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flair Hotel Berggastof Adersberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berggasthof Adersberg
Adersberg