“Ein warmherziges Familienhotel gelegen im Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Flair Hotel Berggasthof Adersberg

Flair Hotel Berggasthof Adersberg
Nr. 2 von 4 Hotels in Grassau
Zürich, Zurich, Switzerland
“Ein warmherziges Familienhotel gelegen im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wer mal so richtig ausspannen möchte und der Stadt entfliehen will, ist auf dem Adersberg bei der Familie Haase sehr gut aufgehoben. Ringsherum die herrliche Natur mit ihren Kühen auf den Weiden und der Ausblick auf den Chiemsee. Ich bin Veganerin und falle aufgrund meiner Extrawünsche als Gast immer auf. Meine kulinarischen Bedürfnisse wurden berücksichtigt und ich bekam meinen Kaffee mit Sojamilch liebevoll serviert. In der 5 Sterne Hotellerie verlange ich das sogar, aber hier wurde ich sehr überrascht. Herzlichen Dank liebe Sandra & Dirk für Eure hervoragende Gastfreundschaft. Ich habe mich bei Euch sehr wohlgefühlt. Ich komme gerne wieder! Eure, Nicole

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Nicole H!

Alleinreisende
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wir haben ein Nichtraucher Komfortzimmer gebucht - die höchste Preisklasse, die uns angeboten wurde. Bekommen haben wir ein Zimmer mit einem 1,40m breiten Bett und einem veraltetem Bad im 60er Jahre Stil. Das Zimmer war so gelegen, dass die anderen Hotelzimmer direkten Blick in unser Schlafzimmer hatten und der Zigarettenrauch und Küchengeruch direkt ins Schlafzimmer zog. Der Balkon ist offensichtlich schon seit längerer Zeit nicht gereinigt worden, worauf die Staubschicht und Vogelkot schliessen lässt. Unter Komfort und Flair verstehe ich etwas anderes. Leider laesst sich das absolut indiskutable "Komfort"-Zimmer auch durch die herrliche Lage nicht kompensieren.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Thomas E!
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

die allein- lage des flair-hotels adersberg hoch über dem chiemsee und im anblick der kampen-
wand ist grandios. die zimmer mit balkon zur südseite sind renoviert, sehr sauber und entsprechen voll den heutigen ansprüchen. das frühstück kann im haus und bei schönem wetter auch im freien eingenommen werden. die qualität, menge und auswahl sind sehr gut. die küche bietet ein gute und qualitativ einwandfreie speisenauswahl zu akzeptablen preisen. eine kleine gemütliche bar ist ebenso vorhanden wie ein swimmingpool auf dem hotelgelände. der service ist sehr gut, der empfang sehr freundlich und zuvorkommend. die zufahrt aus dem tal ist teilweise eng und steil, jedoch in gutem zustand. besonders zu empfehlen ist dieses hotel für gäste, die ruhe suchen, gerne wandern und trubel meiden wollen. man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, jeanloup1!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Der Bergasthof Adersberg liegt mitten in den Bergen in der Nähe der Kampenwand. Super Aussicht auf die umliegenden Chiemgauer Alpen und nach kurzem Aufstieg toller Blick über den Chiemsee (bei guten Wetter).
Das Hotel haben wir nicht benutzt - nur die Gastronomie - für ein Familienevent.
Auf ersten Blick kann man sicherlich sehr gut hier übernachten - daher würde sich das Hotel auch gut für Familenfeiern anbieten. Die Gastronmie war gut und weiterzuempfehlen. Vielleicht komme ich hier privat mal wieder vorbei und nächtige auch dort.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
5 Danke, Pasota73!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Das Hotel liegt leider sehr weit ausserhalb auf einer Anhöhe. Der Blick ins Tal ist gigantisch. Allerdings ist das Hotel nur mit dem eigenen Pkw zu erreichen.
Pool wird angeboten. Allerdings nur bedingt nutzbar, das sehr klein und eher ungepflegt.
Zimmer sind ausreichend groß und praktisch eingerichtet.
Esses war gut und reichlich. Ich kann es für einige Nächte gut empfehlen. Für längere Aufenthalte finde ich die Lage unpraktisch. Man brauch ca. 10 Minuten bis ins Dorf zurück.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, katrin76!
Haasi17, Inhaber von Flair Hotel Berggasthof Adersberg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2011
Lieber Bewerter,
herzlichen Dank für Ihre offenen Worte.
Bezüglich unseres Hotelpools, der eine Größe von 10m auf 6m hat haben wir uns bereits für das nächste Jahr Gedanken gemacht bezüglich einer festinstallierten Reinigungsanlage. Zurzeit wird er täglich per Hand gereinigt, da bleibt es leider nicht aus, dass Fliegen, Blätter usw. tagsüber aufs Wasser fallen, aber wir nehmen Ihre Kritik als eine Chance uns weiter zu entwickeln sowie uns zu verbessern.
Leider können wir aber nicht nachvollziehen, dass Sie von uns aus mit dem Auto 10 min in den Ort brauchen. Wir sind lediglich 2 km vom Ort entfernt und man benötigt ca. 5 min den Berg runter.
Herzliche Grüße
Sandra Haase
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Liegt toll am Berg, allerdings mit enger kurviger Bergstraße, die am besten mit SUV absolviert wird. Super Blick bis über den Chiemsee, bei Sonne Frühstücken sogar im Gastgarten. Hotelleitung sehr freundlich und hilfsbereit. Für Hundebesitzer super, da vor dem Hotel direkt ein Wanderweg startet. Kleine gemütliche Bar mit einigen Spezialitäten (check it out!) im Regal. Zimmer leider noch 60-er Jahre Niveau, zwar funktional, aber modernisierungsbedürftig. Dafür aber günstig. Restaurant ok, Bedienung leider nicht übermäßig freundlich. Ziemlich ungewohnt, dass die warme Küche bereits um 21h schließt und man hierauf vom Personal etwas sehr forsch aufmerksam gemacht wird.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, bluepearl22!
Sehr geehrte Bewerter,
herzlichen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Uns ist bewusst, dass einige Zimmer noch renovierungsbedürftig sind und diese werden kommenden Winter bzw. Frühjahr renoviert. Zurzeit haben wir bereits 25 renovierte Zimmer im Hotel.
Wir bieten unsere warme Küche abends bis 21:00 Uhr an, da es sehr selten Gäste gibt die nach 21:00 Uhr noch warm essen möchten, zumindest bei uns im Haus. Natürlich steht unseren Gästen dafür aber unsere Brotzeitkarte zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Sandra Haase
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Wir haben in diesem Hotel 4 Nächte verbracht und waren begeistert. Nach einer spektakulären Anfahrt (möchte ich nicht im Winter fahren), waren wir begeistert von der tollen Lage und dem super Ausblick auf den Chiemsee.
Das Hotel verfügt über 32 Zimmer mit verschiedenen Einrichtungen und Standards.
Wir hatten ein Standardzimmer gebucht und haben ein Komfortzimmer ohne Aufpreis bekommen. Dieses war recht neu renoviert und modern eingerichtet. Sehr gute Matratzen - wir haben wunderbar geschlafen!! Wir hatten einen riesigen Balkon mit Tisch und Stühlen und einen sehr schönen Ausblick auf den Chiemsee. Das Frühstück war einfach, aber gut. Der einzige Manko waren die Saisonkräfte, die uns teilweise nicht richtig verstanden haben und oft auch 2x laufen mußten, um einen Wunsch zu erfüllen. Die Dame an der Rezeption war aus der Region und hatte immer einen Ausflugtipp parat. Die Inhaber - Fam. Haase- des Hotels hilft tatkräftig im Hotel mit. Er ist der Koch des Restaurants, in dem man sehr gute Speisen geniessen kann - es gibt auch eine große Sonnenterasse.
In den Sommermonaten steht ein Aussenpool mit Liegewiese bereit. Hier ist zu erwähnen das es für unsere Tochter - 16 Mon. - auch ein Planschbecken gab. Das Hotel ist sehr familienfreundlich (Hochstühle, Spielecke, besondere Essenswünsche). Das Kinderbett inkl. Bettwäsche auf unserem Zimmer wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt - was wir sehr löblich fanden. Die Fam. Haase hat selbst einen kleinen Sohn und weiß was Kinder glücklich macht.
In der näheren Umgebung gibt es viele schöne Ausflugsziele - es wird nicht langweilig! Österreich ist auch nicht weit entfernt - an Vignette denken oder vignettenfreie Wege wählen!!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, schnuppe2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grassau.
Yachthotel Chiemsee
Nr. 1 von 9 in Prien am Chiemsee
Hotel Jägerhof
Hotel Jägerhof
Nr. 1 von 7 in Bernau am Chiemsee

Sie waren bereits im Flair Hotel Berggasthof Adersberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flair Hotel Berggasthof Adersberg

Unternehmen: Flair Hotel Berggasthof Adersberg
Anschrift: Adersberg 2, 83224 Grassau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grassau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Grassau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Flair Hotel Berggasthof Adersberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Priceline, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flair Hotel Berggasthof Adersberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berggasthof Adersberg
Adersberg