“Gelassenheit”

Royal Davui Island Resort
Düsseldorf
“Gelassenheit”
Bewertet am 1. Oktober 2010

Nachdem ich im Tripadvisor überschwängliche Bewertungen gelesen hatte, buchten wir dieses Hotel - und wurden ein bisschen enttäuscht. Die Bewertungen im Tripadvisor waren, wie mir jetzt auffiel, einige Jahre alt und der Zahn der Zeit nagt leider auch am Royal Davui - ohne, dass das Management wirklich sinnvoll etwas dagegen täte. Nicht abschließbare (und wenn abschließbar, nicht wieder zu öffnen) Terrassentüren, defekte Fensterrollos, zerrissene Sitzbezüge im Wohnzimmer, nicht schließende Schranktüren, sich selbständig machende Toilettensitze - alle das sind zwar "nur" Details, in einem - nicht gerade billigen - 5-Sterne-Hotel jedoch absolute no-gos. Zumal nicht nur uns, sondern auch anderen Gästen gleiche und/oder ähnliche Mängel auffielen. Dass aufgrund der Topographie der Insel kaum ein Bungalow nachmittags Sonne hat (ganz im Gegenteil, manche Bungalows haben nur morgens bis 11.30h oder gar keine Sonne), muss man einfach hinnehmen und sich dann eben an den Pool legen.
Was aber wirklich nervte, war das Essen. Es fehlte das, was man "Geschmackserlebnisse" nennen könnte: der Fisch schmeckte, egal, wie blumig wortreich die Beschreibungen auch waren, immer gleich (und nicht besonders gut). Das Steak war zäh, der Nachtisch einfallslos: man hatte i.A. die Wahl zwischen einem lieblos angerichteten fruit platter oder einer fast immer zu süßen Tarte. Dass man auch noch morgens die entsprechende Bestellung für mittags und abends (bei einer Auswahl aus 2 Möglichkeiten) angeben musste, erinnert doch sehr an Jugendherberge oder Kantine.
Dass es trotzdem ein netter Aufenthalt war, ist vor allem dem absolut freundlichen, warmherzigen und aufmerksamen Personal (das mittags gelegentlich etwas schneller als in einer 3/4 Stunde das vorbestellte Essen hätte servieren können, was aber wohl auch an der Küche lag) zu verdanken. Die Bar als meeting point und Kommunikationszentrum der Gäste war ein supertoller Treffpunkt, wo zwar das Bier nicht immer ganz kalt war, dies aber der Stimmung keine Abbruch tat - mit der entsprechenden Gelassenheit konnte man sich dort wirklich wohl fühlen.
Ein kleiner Tipp für Taucher: die Tauchgänge sind im Royal Davui nicht billig, der Service rechtfertigt jedoch die Preise, obwohl dem Divecenter basics wie Tauchbecken zum Spülen der Ausrüstung fehlen. Die angesteuerten Tauchspots haben zwar wunderschöne Korallengärten, sind jedoch SEHR fischarm und deshalb nach kurzer Zeit langweilig, so dass der relativ große Aufwand nicht wirklich lohnt. Die Bungalows sind auch nicht auf Taucher eingerichtet (z.B. keine Außendusche).
Man muss also mit einer gehörigen Portion Gelassenheit daran gehen und sollte sich klar darüber sein, dass die in den Prospekten vergebenen 5 Sterne nicht den aktuellen Gegebenheiten entsprechen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
4 Danke, Poliglott!

London
Bewertet am 4. September 2007

Wir waren auf Flitterwochen hier und wurden königlich behandelt. Die Insel ist unglaublich. Das Personal war ständig darum bemüht, dass wir den Urlaub genossen. Die Zimmer waren warm und freundlich. Mir fehlen die Worte dafür, wie außergewöhnlich dieses Hotel ist!

Danke, engadine6!
Sydney
Bewertet am 25. August 2007

Sobald man auf der Insel nach einem erstaunlichen Hubschrauberflug ankommt fühlt man sich wie im Luxushimmel.

Wärme und Liebenswürdigkeit des Davui Personals waren überwältigend und man hatte das Gefühl, zur Familie zu gehören.

Ganz gleich ob beim Schnorkeln, beim Boulespielen oder beim Genießen eines Cocktails am Schwimmbad, das Personal ist nie aufdringlich, aber immer mit einem Lächeln in Reichweite, um jeden Wunsch zu erfüllen.

Wir glaubten, unser Zimmerdienst werde von Märchenfeen erledigt, denn obwohl wir die ganze Zeit niemanden sahen war es immer makellos sauber.

Wir wohnten 4 Tage hier und jeden Tag gab es ein total anderes Menu zum Mittag- und Abendessen, mit Auswahl für jeden Geschmack. Güte und Darbietung der Mahlzeiten waren in meiner Erfahrung jedem Michelin Restaurant vergleichbar.

Wir werden zurückkommen!

1 Danke, SpeedoSydney!
Melbourne
Bewertet am 29. Mai 2007

Unsere Villa war sehr schön: mit attraktiver Ausstattung und Möbeln und eindrucksvoller Aussicht sowohl von der Eingangstür als auch allen Fenstern und Balkonen. Der Service war ausgezeichnet. Die Beqa-Dörfler, die uns bedienten, waren sehr amüsant.

Die Bar und das Restaurant waren hübsch, mit ausgezeichnetem Menu und wunderbarem, freundlichem Personal und guter Unterhaltung.

Wir entschieden uns, am Sonntag nach Beqa in die Ortskirche zu gehen und freuten uns am Chor und der freundlichen Familienatmosphäre. Die Tour durch das Dorf nach dem Gottesdienst war uns eine besondere Ehre.

Den ganzen Urlaub hindurch fühlten wir uns willkommen und freundlich behandelt.

1 Danke, MelbourneHelen!
London, England
Bewertet am 13. März 2007

Als wir geschäftlich in Fidschi zu tun hatten, wohnten wir 2 Tage im Royal Davui. Es gefiel uns dort so gut, dass wir nach Abschluss der Geschäfte nochmals zurückgingen! Die Villen sind über die ganze Insel verstreut, hoch auf Felsen gebaut und einmalig ausgestattet! Sie haben separate Schlaf- und Wohnräume, 2 große Balkone mit atemberaubender Aussicht und dazuhin jedes ein eigenes Tauchbecken/Jacuzzi! Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und das Essen fantastisch! Ich kann dieses Paradieseckchen wärmstens empfehlen. Wir gehen jedenfalls ohne Frage wieder zurück!

2 Danke, as_1978!
Reno, Nv.
Bewertet am 19. Februar 2007

Royal Davui ist der unglaublichste Ort, den ich je gesehen habe. Der 10. Februar 2007 war mein Tag im Paradies, der unendlich schien.
Das Personal war erstklassig und sorgte auf elegante und unüberbietbare Art für alles, was wir brauchten. Der Service war unübertroffen: im Zimmer servierter Champagner und Imbiss neben unserem privaten Tauchbecken, Wanne und Dusche offen zum Himmel...Ich hatte eine Massage im eigenen Zimmer, mit Blick auf das Meer, während es vom Himmel regnete. Danke, Tony, für die unglaubliche Pflege und Verwöhnung. Ich kann nicht beschreiben, wie wunderbar Royal Davui ist. Sie müssen einfach selbst hinfahren und Paradies erleben.

3 Danke, PF-Tina!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Royal Davui Island.
Nanuku Auberge Resort
Nr. 8 von 9 in Sigatoka
Wellesley Resort Fiji
Wellesley Resort Fiji
Nr. 2 von 3 in Korolevu

Sie waren bereits im Royal Davui Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Davui Island Resort

Unternehmen: Royal Davui Island Resort
Anschrift: Beqa Lagoon | PO Box 3171, Royal Davui Island, Fidschi
Lage: Fidschi > Royal Davui Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Royal Davui Island
Preisspanne pro Nacht: 784€ - 1.229€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Royal Davui Island Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Agoda, TripOnline SA, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Davui Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Davui Island Hotelanlage
Royal Davui Isl Hotel Royal Davui Island