“Hotel vor den Toren Wiens” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Donauhof - Pichler Wachau

Hotel Donauhof - Pichler Wachau
Nr. 3 von 4 Hotels in Emmersdorf
“Hotel vor den Toren Wiens”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das 4 Sterne Best Western Landhotel Wachau Emmersdorf, liegt direkt an der Donau, rund 80 KM westlich von Wien. Durch die recht gute Anbindung an die Autobahn A 1 ist man schnell auf dem Weg nach Wien oder Linz. Die Außenbereiche des Hotels wurden erst vor kurzem auf Vordermann gebracht, was man von dem Innenbereich sowie meinem Zimmer leider nicht sagen kann. Nach meinem persönlichen Empfinden entspricht das Hotel eher einem mittleren 3 Sterne Standard. Für 4 Sterne bot das Zimmer im Landhausstihl mit veraltetem Badezimmer, Fernseher und pflegebedürftigem Teppich zu wenig. Auch war das Frühstücksbüfett nur unzureichend. Hier habe ich selbst in 3 Stern Best Western Hotels schon bessere geboten bekommen. Das Hotel bietet kostenlose Parkplätze sowie Internet.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, Rasti1970!

Lienz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Ich habe leider nicht den bestellten Zimmertyp erhalten- ansonsten war mein Zimmer im zweiten Stock jedoch geräumig mit schönem Blick auf Stift Melk.
Großer hauseigener Parkplatz, schöne Terrasse und angenehmer Wintergarten
Kleine Duschkabine, Bad ausreichend von der Größe.
Mein vegetarisches Essen ( 2 Mahlzeiten, einmal abends , einmal mittags) war weder gesalzen noch gewürzt.
Frühstück ausreichend, Orangensaft zum Selbstpressen war gut.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Dipo1705!
D - 30559 Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

^Wir waren eine Gruppe von 8 Weinfreunden beiderlei Geschlechts und wollten 1 Woche lang die Wachau erforschen.Dafür haben wir in dem Emmersdorfer Best Western Landhotel einen idealen Ausgangspunkt entdeckt, bei angenehmer Unterbringung sowie hervorragender Versorgung und Betreuung durch die Inhaber Familie Pichler und die Mitarbeiter, vor allem Frau Christina und Azubi Florian (Koch und Kellner) .Bei der guten Erfahrung kommen wir natürlich gern wieder.
Empfehlung: wegen der reichlich vorhandenen Ausflugsziele sollte man ein Auto dabei haben.
Lothar Puchelt, Hannover

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Lothar P!
CH 8422 Pfungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Die Zimmer im Erdgeschoss Nr. 101 + 102 werden nachts mit hoteleigenen Maschinengeräuschen eindeckt entgegen Beschwerden der Gäste.
Frühstücke sind ausgezeichnet. Mittag-u.Abendessen auch gut. Beim
Service happert es ab und zu! Preis-Leistungsverhältnis im Ganzen OK.
Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck. Die Gartenanlage ist ordendlich
unterhalten und läd zu Spaziergängen ein.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Jean Pierre C!
Oberbayern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Der Begriff "Landgasthof" trifft wohl eher zu. Unter einem 4 Sterne Hotel verstehen wir etwas anderes. Kleine Doppelzimmer, noch kleineres Badezimmer, ein sehr fragwürdiger Teppichboden... all das entspricht auch nicht einem Best Western. Der Preis von 159,- EUR in der "Marillensaison" ist unverschämt. Für diese Summe sollte man sich lieber zwei Nächte in einer gemütlichen Frühstückspension in der Region gönnen, dann ist man wesentlich besser bedient. Das Frühstücksbüffet entspricht definitiv auch keinem 4-Sterne-Standard. Es dauerte ca. 30min, bis wir gefragt wurden, ob wir gerne Kaffee hätten, zu diesem Zeitpunkt hatten wir uns schon eine Tasse Tee zubereitet. Interessant ist die Tatsache, dass das Personal sich ebenfalls am Frühstücksbüffet bedient und erst einmal in aller Ruhe frühstückt. WLAN funktioniert nicht in jedem Zimmer, der "Business Corner" besteht aus einem PC... - das einzige Highlight ist wirklich das hoteleigene Restaurant, für das ich definitiv 5 Sterne geben würde. Frisch zubereitete Spezialitäten, liebevoll garniert und angerichtet - dafür gebe ich sehr gerne etwas mehr aus. Das Restaurant ist spitze und absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, macarena1411!
Großraming
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Ein tolles und vor allem sehr Kinderfreundliches Hotel.
Vor allem der Sandstrand an der Donau gegenüber dem Hotel ist echt fantastisch.
Fam. Pichler samt dem ganzen Personal, egal ob Reinigung oder Gastrobereich waren sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Ideales Hotel um mit dem Rad / Schiff ( Anlegestelle 1,6Km entfernt )eine Tour durch die Wachau zu machen

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, sera1512!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Das Hotel liegt ideal zum Erkunden des UNESCO-Weltkulturerbes Wachau, allerdings etwas außerhalb des Ortes Emmersdorf. Für Radtouren gibt es im Hotel einen Radverleih.
Unser Zimmer (Genießersuite Stift Melk) war sehr großzügig, toll ausgestattet und "romantisch" (z.B. verspiegelter Sternenhimmel über dem Bett).
Das Personal war sehr freundlich, das Essen im Restaurant ausgezeichnet, herrlich war es auf der sonnigen Terrasse zu frühstücken - einfach ein Hotel zum Wohlfühlen.
Die Straße, die zwischen Hotel und Donau verläuft, war nicht allzu störend, da das Hotel etwas von ihr zurückgesetzt liegt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, 0664wienat!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Emmersdorf.
Hotel Donauhof
Nr. 1 von 9 in Krems an der Donau
Wachauerhof
Wachauerhof
Nr. 5 von 6 in Melk

Sie waren bereits im Hotel Donauhof - Pichler Wachau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Donauhof - Pichler Wachau

Unternehmen: Hotel Donauhof - Pichler Wachau
Anschrift: Luberegg 20, Emmersdorf 3644, Österreich (ehemals BEST WESTERN Landhotel Wachau)
Lage: Österreich > Niederösterreich > Emmersdorf
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Hotels in Emmersdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Donauhof - Pichler Wachau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Donauhof - Pichler Wachau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wachau Hotels
Melk Bewertung