“Alles wunderbar!”

Nr. 2 von 4 Hotels in Emmersdorf
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
“Alles wunderbar!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Sehr schönes Hotel in bester Lage gegenüber dem Stift Melk. Besonders nettes Personal und eine patente Chefin, die spontan als Chaffeur einsprang, weil kein Großraumtaxi für uns sechs Mädels verfügbar war!

Das Frühstücksbuffet ist super. Reichhaltig und es gab nichts, das ich vermisst hätte.

Einziges Manko dass es - trotz humaner Aussentemperaturen - im Zimmer unter dem Dach sehr sehr warm war.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, kiwi2973!

Enzesfeld-Lindabrunn
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Wir waren auf der Suche nach einem tollem Hotel in der Wachau, um einerseits Wanderungen am Welterbewanderweg zu machen und andererseits Ausstellungen im Umfeld anzusehen.
Mit dem Hotel & Restaurant ZUm Schwarzen Bären haben wir einen echten Glücksgriff gemacht.
Die Lage ist optimal, das Hotel liegt am heimeligen Hauptplatz der Kleinortschaft EMMERSDORF. Aktivitätsorientiert damit unmittelbat am Donau- Radwanderweg, an einer Laufstrecke und natürlich optimal als Ausgangspunkt für die eine oder andere Wanderung.
Das Hotel ist überraschend groß und sehr angenehm gestaltet. Nur die Parkplatzmöglichkeiten könnten etwas großzügiger sein. Das Personal ist kompetent, freundlich und entgegenkommend.
Die Zimmerkosten sind für das Angebotene sehr angemessen. Unser Zimmer war sehr gepflegt, sauber und auch von der Größe (Schlafraum, Badezimmer, WC, Vorimmer) her optimal. Auch das WLAN hat tadellos funktioniert. Das Passwort liegt im Zimmer auf.
Ein Entscheidungskriterium für uns war, dass das Hotel wirklich über einen tollen Wellnessbereich verfügt, der wirklich das hält, was im Prospekt versprochen wurde. Das können wir nur bestätigen. Ist ein optimaler Tagesausklang nach einer anstrengenden Wandertour.
Restaurantbereich: Sowohl die Küche a la carte (inkl. toller Weinkarte) am Abend war perfekt, wie auch das Frühstück (das Beste für mich war der tolle Kaffeeautomat, der auch doppelte Espressos lieferte. Damit kann der Tag beginnen) keine Wünsche offen ließ. Den Weinkeller sehen wir uns beim nächsten mal noch genauer an!
Wir kommen nämlich sicher wieder!!!

Zimmertipp: Wer den kurezen Weg zum Wellnessbereich sucht, sollte ein Zimmer mit 500er Nummern im 1. Stock verla ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, HermannK546!
Öhringen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Wir hatten ein großes Doppelzimmer für 2 Wochen gebucht. Das Hotel liegt sehr günstig und der Radweg ist sehr nah. Bei der Ankunft fanden wir im Bad den Müll der vorherigen Gäste im Mülleimer, Haare befanden sich in der Wanne, benutztes Pflaster lag auf dem Boden und das Zimmer wirkte nicht wirklich sauber. Das Internet funktionierte trotz Code nicht. Der Fön war schon recht altertümlich und beim Föhnen wurde der Griff so heiß, dass er umwickelt werden musste. An den Fenstern und im Zimmer befanden sich Spinnweben. Der Balkon war schmutzig und aus einer Ritze wucherte Gras. Nach einer Woche Hitze (tägl. 35° und mehr) bat ich höflich um den Wechsel der Bettwäsche, dieser wurde mir auch zugesagt aber leider nicht vorgenommen. Während unseres Aufenthaltes wurde in unserem Zimmer 1x Staub gesaugt, jedoch erst auf meine Bitte hin. Das Frühstücksbuffet bot jeden Morgen neue Überraschungen: es durften Hunde mit in den Raum und wir konnten beobachten, wie ein kleiner Hund in einem Korb am Tisch saß und ihm aus einem Napf Wasser gereicht wurde. Milch, die von den Tischen zurück kam, wurde vom Personal wieder in den Behälter gegossen. Wir konnten sehen, wie im Kühlbereich Käse und Wurst vom Personal mit den Händen aufgefüllt wurde, zeitweise kam auch die Seniorchefin vorbei, ordnete die Auslagen mit den Händen und steckte sich dabei gleich etwas in den Mund. Einmal kam sie mit einem Korb Blumen, als sie sah, dass auf 2 Tellern angeschnittener Kuchen lag, nahm sie einen mit den Händen und ordnete beide auf einem Teller. Die Butter lag am Stück auf einem Teller und man konnte sich mit einem Messer seine Portion abschneiden. Es gab aber auch Gäste, die sich direkt ihr Brötchen bestrichen haben. Während des Frühstücks erschien immer die Reinigungskraft, sie holte sich Saft, wickelte sich Kuchen in eine Serviette und ging wieder nach oben. Die Tische für das Frühstück wurden meistens schon am Nachmittag eingedeckt, dabei standen die Tassen offen nach oben. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, dies kann man von der Chefin leider nicht sagen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Monika P!
Siegen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2013

Ende Mai 2012 sind wir mit dem Fahrrad von Passau nach Wien gefahren. Außer einem grässlichen Kasten in Linz im Donaupark waren alle Hotels sehr schön. Aber das Hotel "Zum schwarzen Bären" in Emmersdorf war einsame Spitze.

Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit einem schönen Balkon auf dem man abends gemütlich den Heurigen aus der Wachau genießen konnte.

Die Essensauswahl war umfangreich und das Abendessen war klasse. Sehr gut war auch das umfangreiche Frühstücksbuffet in dem gemütlichen Frühstücksraum, der keine Wartesaalatmosphäre aufkommen ließ, wie das sonst oft der Fall ist.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Martin S!
Adliswil, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2012

Sehr ruhig gelegenes Hotel. WIr hatten ein Doppelzimmer mit Balkon. Sehr schönes grosses Zimmer mit Sofaecke. Bad und Wc getrennt. Das Hallenbad hat noch einen Saunabereich und ein Stock höher die Terasse zum relaxen. Leider funktionierte das Internet trotz Code nicht. Aber in der Halle hat es einen Computer. Das Frühstück ist sehr üpig und das Personal ist bestrebt die Wünsche zu erfüllen. Sehr Freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, hippok!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in einem kleinen Dorf an der Donau wenige Kilometer von der Abtei Melk. Es bietet sehr große Doppelzimmer im neuen Trakt, die mit rustikalen Holzmöbeln und einer Sofa-Sitzecke eingerichtet sind und einen gut abgeschirmten Balkon haben. Bad und WC sind getrennt und geräumig. Das Personal ist sehr zuvorkommend und das Frühstück vielfältig.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Inkunabel!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

Den Gebäudekomplex zu durchschauen gelingt nicht. Macht nix. Reizvoll ist, dass der Swimmingpool scheinbar in der Mitte des Komplexes im ersten Stock mit einem großen Panoramadach untergebracht ist. Und das macht das Schwimmbad so "verfügbar", dass man gerne zu jeder Gelegenheit reinspringt. Die Zimmer sind sehr rustikal und im Hauptraum schlecht beleuchtet. Das Bad ist sehr altmodisch, aber funktional in Ordnung auch technisch in Ordnung. Angeblich gibt es auch modernere Zimmer. Die Gesamte Einrichtung ist "seltsam" und typisch für gewachsene Strukturen. Die Dinge passen kaum zusammen und vermitteln nur selbst eine stimmige Atmosphäre. Das Personal ist sehr persönlich und bietet ein durchschnittliches Service. Das essen ist ebenso durchschnittlich bis sehr gut; z.B. werden ausgezeichnete hausgemachte Nudeln mit einer langweiligen Sauce serviert. Oder ein hervorragender schweinsbraten mit einem geschmacklosen Kraut. Die panierten/gebackenen Speisen sind prinzipiell zu lange in der Friteuse, daher zu dunkel, zu "durch" und zu fett, obwohl der Karpfen oder das Huhn in dieser Panier von guter Qualität ist. Schade um den Rohstoff. Die Desserts waren alle sehr gut. Das Seminarservice ist sehr gut, wobei entscheidend ist, dass man darauf achtet, die schönen Seminarräume zu bekommen, es gibt auch solche ohne wirklich Tageslicht. Die Lage des Hotels ist sehr gut, nur rund 100 Meter von der Donau entfernt, man kann sehr gut am Donau Treppelweg laufen und spazieren gehen. Die Unternehmer selbst sind sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, christophstieg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Emmersdorf.
Hotel Restaurant zur Post
Nr. 2 von 6 in Melk
Hotel Stadt Melk
Hotel Stadt Melk
Nr. 3 von 6 in Melk

Sie waren bereits im Hotel Zum Schwarzen Bären? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Schwarzen Bären

Unternehmen: Hotel Zum Schwarzen Bären
Anschrift: Marktplatz 7, Emmersdorf 3644, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Emmersdorf
Nr. 2 von 4 Hotels in Emmersdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Zum Schwarzen Bären 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., HRS und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Schwarzen Bären daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.