“Gemischte Eindrücke” 3 von fünf Punkten

Nr. 2 von 4 Hotels in Emmersdorf
Bamberg, Deutschland
“Gemischte Eindrücke”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Wir waren als Radler in diesem Hotel und erhielten zwar nicht das gebuchte Doppelzimmer, aber dafür – weil das Hotel sonst ausgebucht war – die ca. 80 m2 große Ferienwohnung "Nibelungen" mit Bauernmöbeln und Perserteppichen! Erst beim zweiten Hinsehen bemerkten wir dann, dass die Wohnung doch schon ein wenig abgelebt war: Die Stromschalter funktionierten nicht alle, das Bad war im rosa 70er-Jahre-Stil, der Stöpsel in der Badewanne war nicht dicht, in der Küche war ein Konglomerat aus Geschirr usw..
Abends haben wir im Restaurant gegessen und waren sehr zufrieden: Die hausgemachten Nudeln mit Eierschwammerln und Parmesan waren ausgezeichnet. Das Bio-Lammkeulensteak mit Speckbohnen und Brat-Erdäpfeln war zart und schmackhaft. Und der dazu bestellte Schankwein (also der Hauswein) mundete richtig gut! Auch der Wunsch nach einem Beilagensalat wurde gerne und unproblematisch erfüllt. Lediglich das – insgesamt sehr freundliche – Personal war nicht besonders gut organisiert: Hatten wir anfangs nur mit einem Kellner Kontakt, so waren es am Ende drei, und allen haben wir dann ihre Fragen ("Möchten Sie noch ein Dessert?", "Kann ich noch etwas zu trinken bringen?") mehrmals beantworten müssen. Hier wünscht man sich als Gast klare Absprachen und Zuständigkeiten.
Leider setzte sich der Eindruck mit dem Personal am Morgen beim Frühstück fort (das Büffet für sich war gut und reichhaltig): Mit Erstaunen sahen wir, dass bereits um 9:15 Uhr das Zimmerpersonal in Kitteln sich am Büffet bediente und sich dann für die Gäste gut sichtbar in einen angrenzenden Raum setzte. Eine Nachzüglerin, ebenfalls Zimmermädchen, setzte sich gegen 9:30 Uhr sogar in den Gastraum an einen Nebentisch und frühstückte dort. Auch die Bedienung, die für das Frühstück zuständig war, ging frühstücken, so dass wir prompt an den Personaltisch gehen und sie dort bitten mussten, das Teewasser nachzufüllen, das in der Zwischenzeit ausgegangen war. Um 9:45 Uhr wurde das Frühstück abgeräumt, obwohl es laut Information bis 10 Uhr angeboten wird und noch Gäste im Frühstücksraum saßen. Dies alles sollte in einem 4-Sterne-Hotel nicht passieren!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Pine-Svea!
Hotel_Pritz, Manager von Hotel Zum Schwarzen Bären, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2011
Sehr geehrte Pine-Svea,

vielen Dank für den Hinweis auf den undichten Badewannenstöpsel und defekten Stromschalter – das wurde bereits in Ordnung gebracht!

Zum „Personal-Frühstück“: Wir laden unser Zimmerpersonal absichtlich und gerne, vor Dienstantritt auf ein hochwertiges Frühstück ein. Wir schätzen unsere Mitarbeiter sehr und ein Zeichen dieser Anerkennung ist, dass Sie ein, unseren Gästen ebenbürtiges, Frühstück bekommen. Dass das Gäste irritiert, war uns nicht bewusst. Bitte entschuldigen Sie. Wir suchen bereits nach einer anderen – für Personal und Gäste – zufriedenstellenden Alternative.

Völlig Recht gebe ich Ihnen, wenn Sie bemängeln, dass das Frühstückspersonal ebenfalls während der Dienstzeit frühstückte. Das geht keinesfalls, ist so nicht vereinbart und wurde bereits mit der Verantwortlichen geklärt.

Es wäre schön, wenn Sie bei Ihrem nächsten Wachau-Besuch wieder bei uns übernachten, sich persönlich von unserer ständigen Qualitätsverbesserung – zu der auch Sie mit Ihrer wertvollen Kritik beigetragen haben - überzeugen!

Herzliche Grüße,

Ihre Erika Pritz
(Geschäftsleitung)

Bremervörde, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Emmersdorf liegt am Anfang der Wachau und ist idealer Ausgangspunkt für Tagesausflüge in die Wachau, das Waldviertel und nach Wien. Guter Zwischenstopp auf der Fahrt auf dem Donau Radwanderweg. Das Hotel ist ein Familienbetrieb mit freundlichem und aufmerksamem Personal. Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet. Der Wellness Bereich ist klein aber gepflegt und ausreichend. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, etwas rustikal, besonders empfehlenswert ist die Halbpension. Emmersdorf als Ort bietet keine Highlights.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, maub99!
Falkenberg/Elster
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2008

Ein sehr hübsches Hotel. Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Dieses Hotel kann man gern weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Phinchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Emmersdorf.
Hotel Donauhof
Nr. 3 von 6 in Melk
Steigenberger Hotel and Spa
Steigenberger Hotel and Spa
Nr. 1 von 8 in Krems an der Donau

Sie waren bereits im Hotel Zum Schwarzen Bären? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Schwarzen Bären

Unternehmen: Hotel Zum Schwarzen Bären
Anschrift: Marktplatz 7, Emmersdorf 3644, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Emmersdorf
Nr. 2 von 4 Hotels in Emmersdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Zum Schwarzen Bären 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Schwarzen Bären daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.