“Gesamtbewertung Donauhof” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 4 Hotels in Emmersdorf
Sankt Georgen ob Murau, Österreich
“Gesamtbewertung Donauhof”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2014

Neu renoviertes Hotel direkt am Schiffsanlegeplatz. Gemütliche Atmosphäre, freundliche Bedienung, saubere, modern ausgestattete Zimmer ohne Teppichböden, leider Lärm durch vorbeifahrende Autos, Reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr gute Küche,

Nicht gefallen hat uns der schmutzige Stiegenaufgang. Sauberkeit sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, da der erste Eindruck entscheidend ist.

Zimmertipp: Zimmer zur Straßenseite meiden!
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, Elisabeth M!

• Hebräisch zuerst
Großefehn
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Engagiertes freundliches und hilfsbereites Personal. Auch als Radfahrer waren wir gerne gesehen. Schöne Zimmer, mit allem was man braucht (incl. WLAN), leider ist bei geöffnetem Fenster bei einigen Zimmern die vorbeiführende Hauptstraße etwas laut.
Frühstück umfangreich, schmackhaft und in schönem Ambiente. Bier und Wein am Abend freundlich und "fachfraulich" serviert.
Nach Melk -auch mit dem Fahrrad nur ein Katzensprung ....mit etwas Steigung..;-)
Sollten wir wieder in der Nähe sein, wir werden dort wieder Gäste sein.

Zimmertipp: Darauf achten, dass das Zimmer nicht direkt zur Hauptstraße liegt ..oder, vor allem am frühen Morgen ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Wilfried H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2014

Super schönes Hotel direkt an der Donau. Die Zimmer sind frisch renoviert und lassen keine Wünsche offen. Mit Massagematratzen waren wir in Null-Komma-Nix im Träumeland. Als leidenschaftlicher Frühstücker, hat mich auch das Frühstücksbuffet komplett überzeugt - vor allem der leckere Bächerstriezel.
Familie Pichler ist immer präsent und sehr um das Wohl aller Gäste bemüht. Auch zum Wein verkosten/kaufen ist der eigene Weinkeller im Donauhof ein echter Geheimtipp - der Sohn des Hauses hat schnell unseren Geschmack erkannt und uns traumhaft gute Weine mitgegeben.
Beim nächsten mal steigen wir sicher wieder im Donauhof ab.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Monkeyface_jongo!
Hallein, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013

Unsere Aufenthalt im Hotel Donauhof werden wir in sehr angenehmer Erinnerung behalten.
Dieser Familienbetrieb zeichnet sich aus durch seine gute Küche, einen bestens sortieren Weinkeller,
geräumige, gepflegte Zimmer und gemütlicher Atmosphäre.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Chefin sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Man fühlt sich rundherum verwöhnt und gut aufgehoben.
Auf diesem Wege wollen wir nochmal Danke sagen für unseren unvergesslichen Aufenthalt in Ihrem Haus.

Zimmertipp: Das Hotel ist günstig gelegen für Ausflüge in die Region. Krems und Wien sind aufgrund der guten Ver ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, rosemarie g!
Bad Ischl
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Wir haben dieses Hotel durch ein nights&more-Angebot kennengelernt. Inkludiert war da zB ein viergängiges Abendessen. Das klingt natürlich gleich nach mehr, war es aber nicht. Wer auf die Zusammenstellung der Speisenabfolge gekommen ist, sollte zur Strafe mal von Emmersdorf nach Linz schwimmen. Die Qualität der Speisen (Zwiebelsuppe wie aus den 70ern, Fertigsauce, Packerlspätzle, Oberskren aus der Sprühdose...) war schauderhaft, wir alle verzichteten freiwillig (trotzdem schon bezahlt) auf mindestens einen Gang. Das Zimmer im ersten Stock roch nicht nur nach dem letzten Hochwasser, es sah auch so aus. Der Verkehrslärm liess zumindest mich nicht durchschlafen. Bitte ja kein weiches Ei beim Frühstücks-Buffet verlangen (oder frisches Wasser, da Karaffe leer), das führt zu kriegsähnlichen Zuständen. Mit der Freundlichkeit hat man es überhaupt nicht so dicke, da in diesem Hotel - ein bisschen angeherrscht zu werden, das muss man schon gewöhnt sein - oder haben wir Lokalkolorit mit Unfreundlichkeit verwechselt? Sehenswert ist jedoch der Radlraum, wer sich nichts dabei denkt, seine Gäste dort reinlatschen zu lassen, denkt sich auch nichts dabei, von wegen der Zimmer...

Also: das war nach vielen positiven teils sogar Überraschungen der erste Tiefpunkt einer nights&more-Buchung!

Zimmertipp: Nach neu renovierten Zimmern zu fragen könnte sich lohnen.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Andy D!
Deutsch-Wagram, Niederosterreich, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Sollten Sie jemals am Halbmarathon oder Marathon in der Wachau teilnehmen, so ist der Donauhof in Emmersdorf genau das richtige. Mit großen Hotelzimmern und einen üppigen Frühstück ist dies der richtige Urlaubsstart. Gibt es irgendein Problem, so findet das Personal schnell eine positive Lösung für beide Seiten zum günstigen Preis.

Vom Hotel aus kann mit den geliehen Fahrrädern (12 €/ pro Person) den ganzen Tag durch die Wachau radeln. Der Radweg liegt genau vor der Haustür. Benötigt man einen Transfer in der Früh zum Start zum Halbmarathon so ist dies bereits organisiert.

Mittagessen kann man im Hotel oder man geht einfach in ein Restaurant wenn man unterwegs ist.

Zimmertipp: Frühbuchen und es ist nicht wichtig welches Zimmer Sie nehmen. Achten Sie nur darauf ob Sie es für R ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Rene S!
Puch bei Hallein
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Wir haben hier unsere Hochzeitsfeier gehabt und es war ausgezeichnet. Die Servicemitarbeiter waren sehr nett und haben sich sehr gut um uns gekümmert. Die Chefin war sehr nett und hat auch beim Spaß der Feier mitgemacht. Das Essen war vorzüglich! Und die Gegend ist sowieso ein Traum. Man sieht vom Vorplatz auch hinüber aufs Stift Melk. Wir haben einen Gutschein für ein Essen am ersten Hochzeitstag bekommen. Dieser war mittlerweile und alle haben sich sehr gefreut dass wir da waren. Das war fast ein bisserl wie heimkommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, dhobiger!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Emmersdorf.
Landhotel Wachau
Steigenberger Hotel and Spa
Steigenberger Hotel and Spa
Nr. 1 von 8 in Krems an der Donau
Loisium Wine & Spa Resort Langenlois

Sie waren bereits im Hotel Donauhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Donauhof

Unternehmen: Hotel Donauhof
Anschrift: Emmersdorf an der Donau 40 | Wachau, Emmersdorf 3644, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Emmersdorf
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Emmersdorf
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Donauhof 3.5*
Herzlich Willkommen ... in unserem Hotel Donauhof am westlichen Tor zur Wachau, im malerischen Emmersdorf! Spannen Sie aus und genießen Sie die herrliche, zauberhafte Wachau. Kuscheln Sie sich nach einem erlebnisreichen Ferientag in der Wachau, in den gemütlichen Komfortbetten mit 5-Zonen-Massagematratzen und erwachen Sie am nächsten Morgen wie "frisch geboren"! Urlaub im familiär geführten Hotel Donauhof - erlebnisreich & entspannend - und in vielerlei Hinsicht etwas ganz Besonderes. Die gediegene Gemütlichkeit unseres Hauses, sowie herzliche Gastfreundschaft garantieren unbeschwerte Urlaubstage. Aufmerksames Service, ausgezeichnete Küchenqualität und die ideale Lage direkt gegenüber von Melk mit Blick auf das Barockstift Melk, lassen Ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Donauhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Donauhof Emmersdorf
Emmersdorf Hotel Donauhof