“Wohl fühlen in gepflegter, familiärer Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Donauhof

Hotel Donauhof
Nr. 1 von 4 Hotels in Emmersdorf
Hallein, Österreich
“Wohl fühlen in gepflegter, familiärer Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Unsere Aufenthalt im Hotel Donauhof werden wir in sehr angenehmer Erinnerung behalten.
Dieser Familienbetrieb zeichnet sich aus durch seine gute Küche, einen bestens sortieren Weinkeller,
geräumige, gepflegte Zimmer und gemütlicher Atmosphäre.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Chefin sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Man fühlt sich rundherum verwöhnt und gut aufgehoben.
Auf diesem Wege wollen wir nochmal Danke sagen für unseren unvergesslichen Aufenthalt in Ihrem Haus.

Zimmertipp: Das Hotel ist günstig gelegen für Ausflüge in die Region. Krems und Wien sind aufgrund der guten Ver ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, rosemarie g!

Bad Ischl
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir haben dieses Hotel durch ein nights&more-Angebot kennengelernt. Inkludiert war da zB ein viergängiges Abendessen. Das klingt natürlich gleich nach mehr, war es aber nicht. Wer auf die Zusammenstellung der Speisenabfolge gekommen ist, sollte zur Strafe mal von Emmersdorf nach Linz schwimmen. Die Qualität der Speisen (Zwiebelsuppe wie aus den 70ern, Fertigsauce, Packerlspätzle, Oberskren aus der Sprühdose...) war schauderhaft, wir alle verzichteten freiwillig (trotzdem schon bezahlt) auf mindestens einen Gang. Das Zimmer im ersten Stock roch nicht nur nach dem letzten Hochwasser, es sah auch so aus. Der Verkehrslärm liess zumindest mich nicht durchschlafen. Bitte ja kein weiches Ei beim Frühstücks-Buffet verlangen (oder frisches Wasser, da Karaffe leer), das führt zu kriegsähnlichen Zuständen. Mit der Freundlichkeit hat man es überhaupt nicht so dicke, da in diesem Hotel - ein bisschen angeherrscht zu werden, das muss man schon gewöhnt sein - oder haben wir Lokalkolorit mit Unfreundlichkeit verwechselt? Sehenswert ist jedoch der Radlraum, wer sich nichts dabei denkt, seine Gäste dort reinlatschen zu lassen, denkt sich auch nichts dabei, von wegen der Zimmer...

Also: das war nach vielen positiven teils sogar Überraschungen der erste Tiefpunkt einer nights&more-Buchung!

Zimmertipp: Nach neu renovierten Zimmern zu fragen könnte sich lohnen.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Andy D!
Deutsch-Wagram, Niederosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Sollten Sie jemals am Halbmarathon oder Marathon in der Wachau teilnehmen, so ist der Donauhof in Emmersdorf genau das richtige. Mit großen Hotelzimmern und einen üppigen Frühstück ist dies der richtige Urlaubsstart. Gibt es irgendein Problem, so findet das Personal schnell eine positive Lösung für beide Seiten zum günstigen Preis.

Vom Hotel aus kann mit den geliehen Fahrrädern (12 €/ pro Person) den ganzen Tag durch die Wachau radeln. Der Radweg liegt genau vor der Haustür. Benötigt man einen Transfer in der Früh zum Start zum Halbmarathon so ist dies bereits organisiert.

Mittagessen kann man im Hotel oder man geht einfach in ein Restaurant wenn man unterwegs ist.

Zimmertipp: Frühbuchen und es ist nicht wichtig welches Zimmer Sie nehmen. Achten Sie nur darauf ob Sie es für R ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Rene S!
Puch bei Hallein
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir haben hier unsere Hochzeitsfeier gehabt und es war ausgezeichnet. Die Servicemitarbeiter waren sehr nett und haben sich sehr gut um uns gekümmert. Die Chefin war sehr nett und hat auch beim Spaß der Feier mitgemacht. Das Essen war vorzüglich! Und die Gegend ist sowieso ein Traum. Man sieht vom Vorplatz auch hinüber aufs Stift Melk. Wir haben einen Gutschein für ein Essen am ersten Hochzeitstag bekommen. Dieser war mittlerweile und alle haben sich sehr gefreut dass wir da waren. Das war fast ein bisserl wie heimkommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, dhobiger!
Korneuburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Zufällig und ohne Empfehlung kamen meine Nichte und ich in dieses Hotel,in dem sich die Chefin immer wieder imTon vergriffen hat.Auch ein ausgiebiges Frühstück konnte uns nicht hinwegtäuschen, dass von Liebe zur Arbeit wenig bis gar nichts zu spüren war.Weder ein herzlicher Empfang noch eine angebrachte Verabschiedung .

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
3 Danke, Kornelia A!
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2008

"Was man mit Liebe macht, macht man gut", heißt es in einem Werbeslogan. Der könnte durchaus auch auf dieses familiär geführte Hotel in der Wachau zutreffen. In einer traumhaft schönen Herbstlandschaft haben wir ein sehr schönes, entspanntes Wochenende im Donauhof verbracht.
Das gepflegte Haus mit seiner guten Küche und dem wohl sortierten Weinkeller lässt kaum Wünsche offen. Das Personal ist sehr bemüht und dennoch diskret.
Aktivitäten gibt es in dieser Gegend mehr als man an einem Wochenende schaffen kann. Ob Sport, Kunst, Kultur oder Kulinarik ... da wird für jeden Geschmack etwas geboten.
Wir kommen ganz bestimmt wieder!

• Zufrieden mit — Küche, Sevice, Zimmer, Betreuung durch die Chefin
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
3 Danke, rosemarie64!
Tirol
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2008

Herzlichster Empfang, absolut Familienfreundlich, freundliches Personal und ausgezeichnete Küche!
Ein Hotel zum Wohlfühlen, Entspannen....sich zu Haus zu fühlen!

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt November 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, FamilieTirol!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Emmersdorf.
Hotel Donauhof - Pichler Wachau
Hotel Wachau
Hotel Wachau
Nr. 3 von 6 in Melk
Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein

Sie waren bereits im Hotel Donauhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Donauhof

Unternehmen: Hotel Donauhof
Anschrift: Emmersdorf an der Donau 40 | Wachau, Emmersdorf 3644, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Emmersdorf
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Emmersdorf
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Donauhof 3.5*
Herzlich Willkommen ... in unserem Hotel Donauhof am westlichen Tor zur Wachau, im malerischen Emmersdorf! Spannen Sie aus und genießen Sie die herrliche, zauberhafte Wachau. Kuscheln Sie sich nach einem erlebnisreichen Ferientag in der Wachau, in den gemütlichen Komfortbetten mit 5-Zonen-Massagematratzen und erwachen Sie am nächsten Morgen wie "frisch geboren"! Urlaub im familiär geführten Hotel Donauhof - erlebnisreich & entspannend - und in vielerlei Hinsicht etwas ganz Besonderes. Die gediegene Gemütlichkeit unseres Hauses, sowie herzliche Gastfreundschaft garantieren unbeschwerte Urlaubstage. Aufmerksames Service, ausgezeichnete Küchenqualität und die ideale Lage direkt gegenüber von Melk mit Blick auf das Barockstift Melk, lassen Ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Expedia, Agoda, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Donauhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Donauhof Emmersdorf
Emmersdorf Hotel Donauhof