Bewertet am 18. September 2013

Sehr lobenswert ist die Freundlichkeit: man fühlt sich als Gast jederzeit umsorgt und freudig erwartet. Jeder Kellner, jedes Zimmermädchen alle sind unglaublich nett und zuvorkommend. Wir waren bereits das 6. Mal im Hotel und diesmal nun nicht mehr ganz zufrieden: die neuen Zimmer zum Innenhof sind sehr unterschiedlich im Geräuschpegel: das hintere Zimmer führt mit dem Balkon direkt über die Küche und ist dementsprechend mit Gerüchen und Geräuschen verbunden. Selbst auf meine mehrfache Bitte das Fenster in der Küche nachts zu schließen wurden wir bei 6 Nächten jede Nacht und vor allem morgens geweckt, was ich sehr schade fand.
ebenso zu beanstanden wäre inzwischen auch die Sauberkeit, die sich zum negativen verändert hat: wir hatten viele Hundehaare auf dem Teppich, im Bad lag auf dem Seifenspender dick der Staub, die Balkonmöbel waren dick eingestaubt, das Fensterbrett ebenso, der Balkon auch. Hier wurde wohl seit längerem nicht mehr geputzt. Das hatte ich bereits im Juni reklamiert, im August war leider keine Besserung zu sehen.
für die letzte Nacht mußten wir umziehen, da der Küchenlärm einfach nicht mehr auszuhalten war. Das nächste Zimmer war im Erdgeschoss zum Garten hin. Der erste Eindruck ist eher Niveau Pension, da nur der Schlafraum etwas renoviert wurde. Die alten Türen und Aufteilung in ein extrem kleines Bad (auch hier : nicht sauber, Haare in der Dusche) und extra fensterloses WC (alte Anlage, Gestank wird mittels Apfelduft aus der Tüte nicht reduziert sondern unerträglich und verpestet das restliche Zimmer) sind original aus den 60´Jahren. Der Polstersessel hatte diverse unschöne Ränder, die Fensterdekoration hing großteils lose und machte eine verwahrlosten Eindruck. Das Beste waren die beiden völlig unterschiedlich langen und hohen Matrazen, die einfach nicht zueinander passten und für ein Paar völlig ungeeignet sind. Das alles wäre zu akzeptieren, wenn der Preis dafür angemessen ist. Allerdings kann man für diese Art Zimmer in keinem Fall von 4 Sterne Niveau sprechen und der Preis ist deutlich zu hoch. Ich persönlich finde, dass hier die Endkontrolle maximiert werden müsste.
Ebenso zu bemerken ist, dass die kleine Schwimmhalle unter Tags nicht mehr geputzt wird und die dreckigen Gläser an der klebrigen Saftbar auch noch am nächsten Morgen so da standen wie am Abend vorher...Wir haben den Aufenthalt bei der sehr netten Gastfamilie immer genossen, das essen und die Landschaft haben uns immer viel gegeben. Allerdings sollte auch das "Faulenzen" mit erholsamen Schlaf im richtigen Ambiente stimmen.

Aufenthaltsdatum: August 2013
3  Danke, Julietta_1512!
Bewertet am 5. Juni 2013

Das Hotel liegt in einer kleinen Ortschaft. In der Nähe ist der Ottensteiner Stausee und Zwettl erwähnenswert. Das Hotel wirbt mit 4 Sternen - 3 Sterne wären wahrscheinlich real. Die Zimmer sind etwas klein für die Preise. Die Sanitärräume sind schon etwas in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig - Sprünge in den Fliesen, Silikonfugen voller Flecken, Duschtasse teilweise rostig - wir waren 10 Leute in Einzelzimmern und alle hatten den selben Eindruck. Die Ausstattung der Zimmer und auch des Badezimmers ist zufriedenstellend - Flachbildfernseher, Sitzmöglichkeiten, Schreibtisch, Telefon, gut bestückte Minibar, Schminkspiegel im Bad, Handtücher, Bademantel, Pantoffeln. Gratis W-Lan im gesamten Hotel. Ausreichend Parkplätze. Sauna, Schwimmbad (klein) im Hotel. Garten zum Faulenzen - das Wetter hat die Benutzung des Gartens leider nicht zugelassen. Der Garten ist auch sehr klein - wahrscheinlich muss man Plätze reservieren :). Seminarräume im Hotel vorhanden. Im Dorf ist es sehr ruhig - daher gut geschlafen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit - selten so nettes Personal getroffen. Das Beste ist jedoch das Restaurant - erstklassige Küche zu normalen Preisen, große Portionen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2013
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
2  Danke, baliev!
Bewertet am 15. Mai 2013

Das Hotel ist klein, aber fein.
Frühstückbuffet und Abendessen (serviert) ist ausgezeichnet. Statt einer Leberknödelsuppe wird für Vegetarier auch ohne weiteres eine Fritatten- oder Griesnockerlsuppe serviert. (Sehr nettes Servicepersonal)
Das Zimmer ist klein, aber schön eingerichtet. Die Balkonmöbel waren leider nicht sauber (aber es war schlechtes Wetter und wir haben sie nicht genutzt).
Die Gegend ist sehr schön (wenig verbaut) und eignet sich gut für gemütliche Spaziergänge.
Die Sauna und der Pool sind auch gepflegt, es gibt aber leider wenig Liegen.
Der Tischtennisraum ist schmutzig und schlecht gepflegt.

Aufenthaltsdatum: Mai 2013
2  Danke, Stefan J!
Bewertet am 10. Februar 2013

Wir waren vergangene Weihnachten zum zweiten Mal im Faulenzerhotel, das erste Mal ein Jahr davor zum Jahreswechsel.
Selbst wenn wir uns bemühen, etwas Negatives zu finden, es gelingt uns nicht!
Die bis ins kleinste Detail liebevoll ausgedachte Unterbringung, die hervorragende Küche, die auch bei Feiertagsstress nicht versagt, gepflegte Weine, gemütliche, saubere Ruhezonen (Sauna mit allem Drum und Dran), alles, was das Herz zum Ausruhen wünschen kann. Jedoch ganz besonders erwähnenswert finden wir die liebevolle, familiäre Begleitung durch die Weihnachts-Feiertage: eine ganz großes Danke der Familie und der Belegschaft! Wir freuen uns schon auf das nächste Weihnachtsfest im Kreise der Familie Schweighofer
Liselotte Nikl/Heinz Barnerth

Aufenthaltsdatum: Dezember 2012
Danke, Liselotte N!
Bewertet am 20. August 2012

Gut geführtes Hotel mit einigen Faulenzeranleitungen. Das Personal war durchwegs sehr bemüht und unser Barmann (Stichwort: Fußball EM) absolut hilfsbereit!

Highlight war für uns die Lage und das Rundum-Angebot (Sonnentor, Whiskyerlebniswelt, Zwettl) sowie das sehr gute Essen im Haus. Mit unserem Programm und dem Umstand, dass wir nur eine Nacht Zeit hatten, sind wir zuwenig zum Faulenzen gekommen ,-)

Aufenthaltsdatum: Juni 2012
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden