Bewertet 5. Juni 2013

Das Hotel liegt in einer kleinen Ortschaft. In der Nähe ist der Ottensteiner Stausee und Zwettl erwähnenswert. Das Hotel wirbt mit 4 Sternen - 3 Sterne wären wahrscheinlich real. Die Zimmer sind etwas klein für die Preise. Die Sanitärräume sind schon etwas in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig - Sprünge in den Fliesen, Silikonfugen voller Flecken, Duschtasse teilweise rostig - wir waren 10 Leute in Einzelzimmern und alle hatten den selben Eindruck. Die Ausstattung der Zimmer und auch des Badezimmers ist zufriedenstellend - Flachbildfernseher, Sitzmöglichkeiten, Schreibtisch, Telefon, gut bestückte Minibar, Schminkspiegel im Bad, Handtücher, Bademantel, Pantoffeln. Gratis W-Lan im gesamten Hotel. Ausreichend Parkplätze. Sauna, Schwimmbad (klein) im Hotel. Garten zum Faulenzen - das Wetter hat die Benutzung des Gartens leider nicht zugelassen. Der Garten ist auch sehr klein - wahrscheinlich muss man Plätze reservieren :). Seminarräume im Hotel vorhanden. Im Dorf ist es sehr ruhig - daher gut geschlafen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit - selten so nettes Personal getroffen. Das Beste ist jedoch das Restaurant - erstklassige Küche zu normalen Preisen, große Portionen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, baliev!
Bewertet 15. Mai 2013

Das Hotel ist klein, aber fein.
Frühstückbuffet und Abendessen (serviert) ist ausgezeichnet. Statt einer Leberknödelsuppe wird für Vegetarier auch ohne weiteres eine Fritatten- oder Griesnockerlsuppe serviert. (Sehr nettes Servicepersonal)
Das Zimmer ist klein, aber schön eingerichtet. Die Balkonmöbel waren leider nicht sauber (aber es war schlechtes Wetter und wir haben sie nicht genutzt).
Die Gegend ist sehr schön (wenig verbaut) und eignet sich gut für gemütliche Spaziergänge.
Die Sauna und der Pool sind auch gepflegt, es gibt aber leider wenig Liegen.
Der Tischtennisraum ist schmutzig und schlecht gepflegt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Stefan J!
Bewertet 10. Februar 2013

Wir waren vergangene Weihnachten zum zweiten Mal im Faulenzerhotel, das erste Mal ein Jahr davor zum Jahreswechsel.
Selbst wenn wir uns bemühen, etwas Negatives zu finden, es gelingt uns nicht!
Die bis ins kleinste Detail liebevoll ausgedachte Unterbringung, die hervorragende Küche, die auch bei Feiertagsstress nicht versagt, gepflegte Weine, gemütliche, saubere Ruhezonen (Sauna mit allem Drum und Dran), alles, was das Herz zum Ausruhen wünschen kann. Jedoch ganz besonders erwähnenswert finden wir die liebevolle, familiäre Begleitung durch die Weihnachts-Feiertage: eine ganz großes Danke der Familie und der Belegschaft! Wir freuen uns schon auf das nächste Weihnachtsfest im Kreise der Familie Schweighofer
Liselotte Nikl/Heinz Barnerth

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Liselotte N!
Bewertet 20. August 2012

Gut geführtes Hotel mit einigen Faulenzeranleitungen. Das Personal war durchwegs sehr bemüht und unser Barmann (Stichwort: Fußball EM) absolut hilfsbereit!

Highlight war für uns die Lage und das Rundum-Angebot (Sonnentor, Whiskyerlebniswelt, Zwettl) sowie das sehr gute Essen im Haus. Mit unserem Programm und dem Umstand, dass wir nur eine Nacht Zeit hatten, sind wir zuwenig zum Faulenzen gekommen ,-)

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Werner B!
Bewertet 8. Juni 2012

Ein sehr gutes und schönes Hotel mit sehr freundlichem (einheimischen) Personal mit allem Drum und Dran!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, brima01!