Thermal-Badhotel Kirchler(Hintertux)(Großartige Preis/Leistung!)
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
163 $
144 $
Rabattbenachrichtigung! 11 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 11 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 161 $ pro Nacht.

Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
261 $
254 $
Orbitz.com
218 $
213 $
Official Site
  • Kostenlose Parkplätze
Erstes Kinder- & Gletscherhotel Hintertuxerhof(Hintertux)(Großartige Preis/Leistung!)
214 $
Der Rindererhof(Hintertux)
TripAdvisor
TripAdvisor
Bewertet 7. März 2018 über Mobile-Apps

Kaum zu schlagendes Hotel mit sehr hoher Qualität und bester Lage zum Skifahren am Hintertuxer Gletscher.

Tolles Hotel mit außerordentlichem Wellnessbereich. Sowohl für Familien als auch ohne Kids.

Immer wieder der Berghof, wenn es hintertux ist.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, zdlfrank!
Bewertet 17. Februar 2018

Unsere Familie weilte vor kurzem für eine Woche Skiurlaub im Hotel Berghof in Hintertux. Das Skigebiet ist wirklich toll, es bietet für jeden etwas. Der Hotelbetrieb lässt leider zu wünschen übrig und damit auch das Preis-/Leistungsverhältnis: Das Personal gibt sich bemüht freundlich, man versteht sich aber leider aufgrund der Sprachbarrieren oft gar nicht oder falsch, obwohl unsere Familie sich in Deutsch, Englisch und Französisch verständigen kann. Beispielsweise ein „Skiwasser“ kam dem Servierpersonal äusserst spanisch vor... Am besten Deutsch konnte die Reinigungsdame. Übrigens: Unsere kleine Suite "Kristallspitze" wurde immer sehr sauber gereinigt und bietet eine wohlige Atmosphäre!

Der Wellnessbereich ist sehr schön, das Hallenbad, die Panoramasauna und der Whirlpool auf dem Dach mit Blick in die Berge waren eine wahre Freude. Ein kaltes Tauchbecken fehlt leider. Die Masseurin war äusserst sympathisch, konnte aber unsere Wünsche und Inputs nicht umsetzen, da sie uns nicht wirklich verstand.

Beim Essen lag alles drin: Von fantastisch bis gar nicht geniessbar. Kein Menügang wurde mit Liebe gekocht – und nicht mal mit genügend Gewürzen und Kräutern.
Beim Frühstücksbuffet befanden sich vor allem Fertigprodukte. Dem Essen insgesamt fehlt leider die Seele.

Äusserst mühsam war die ständige Musikberieselung. Im Speisesaal war die Musik teilweise so laut, dass man sich in einer animierten Bar wähnte.

Zimmertipp: Suite "Kristallspitze"
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Christine T!
Bewertet 6. Februar 2018

Wir verbrachten zu sechst eine Woche im Berghof. Das Fazit der Reise ist durchzogen - es gab absolute Highlights, leider aber auch viele Lowlights.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, wenn man auf dem Hintertuxer Gletscher Skifahren oder wandern möchte. Der Skibus fährt direkt vor dem Hotel alle paar Minuten, es gibt einen optimal eingerichteten Skiraum mit beheizbaren Skischuhständern und allen anderen Annehmlichkeiten.

Das Spa ist absolut grossartig und alleine schon eine Reise wert... Wir haben unsere Zeit im Pool auf dem Dach und in den geschmackvollen Ruheräumen sehr genossen.

Anders sieht es mit unseren Erfahrungen im Bezug auf den sonstigen Hotelbetrieb aus. Zunächst ist zu sagen, dass alle Angestellten herzlich, äusserst freundlich und sehr bemüht um unser Wohl waren. Leider scheiterten Bestellungen oft an Missverständnissen aufgrund mangelnder Sprachkompetenzen und - aus unserer Sicht - fehlender Ausbildung. Irgendwie fanden wir zwar immer einen Weg, dieser war aber oft steinig und sorgte für Frust auf beiden Seiten.

Genauso war es mit der Küche. Im Abendmenü waren absolute Knaller zu finden, welche uns restlos begeisterten. Aber auch mehrfach total versalzene Speisen, nach Zwiebeln schmeckendes Obst beim Frühstück und einfach gut gemeinte aber schlecht gemachte Kompositionen. Schade. Manchmal steckt der Teufel halt im Detail.

Beim Frühstück bietet ein Koch wunderbare Eierspeisen an, die er nach individueller Vorstellung zubereitet. Eine tolle Idee. Leider tut er das jedoch im Durchgang und ohne jegliche Lüftung - daher stinkt der ganze Frühstücksraum leider zum Himmel.

Die Investition in einen Kaffeevollautomaten wäre aus unserer Sicht ebenfalls wünschenswert und dem Gesamtpreis durchaus angemessen. Das Teebuffet dagegen war grossartig und liess keine Wünsche offen.

Unser Zimmer war im etwas älteren Teil des Hotels - eine grosszügige und zweckmässig eingerichtete Suite, an welcher allerdings auch der Zahn der Zeit nagt. Besonders im Bad wäre Einiges zu tun. Die Temperatur des Wassers für das Waschbecken war nur mit grossem Kraftaufwand einzustellen, der Überlauf in der Badewanne verstopft.

Sowohl die Flure im "alten Teil" des Hotels als auch die Zimmer sind in unseren Augen ungenügend beleuchtet. Besonders in den häufig frequentierten Durchgängen sollte dies umgehend geändert werden (Bewegungsmelder).

Dies sind alles Kleinigkeiten, das ist mir bewusst. Aber sie schmälern den Gesamteindruck und das finden wir schade. Mit ein wenig mehr Aufwand könnte man viel verbessern.

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Steindli!
Bewertet 28. Januar 2018

Sehr gepflegtes Wellnesshotel mit ausgezeichneter Küche und tollen Service in allen Bereichen, es steckt sehr viel Herbst im Haus.
Wir kommen sicherlich wieder und können dieses Hotel weiterempfehlen..

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, RosaWSalzburg!
Bewertet 26. November 2017 über Mobile-Apps

Vorneweg, das Hotel Berghof ist ein super vier Sterne Hotel mit einem überragenden Spa und einer ausgezeichneten Küche.
Die von manchen Kritikern geäußerten Bemerkungen, das Essen sei sehr schlecht, oder das Personal sei nicht freundlich sind schlicht und ergreifend falsch.
Das Berghof bekamen jetzt im Oktober 2017 vom österreichischen Restaurantfuehrer a la Carte 77 Punkte, was für ein Hotel diese Güte außer ordentlich hoch ist. Man gibt bekommt jeden Tag ein fünf Gänge Gourmet Menü, das sich absolut sehen lassen kann und einer gehobenen österreichischen Gastronomie entspricht. Täglich stehen zur Auswahl ein Fleischgericht, ein Fischgericht und ein vegetarisches Gericht. Bei den vegetarischen Gerichten werden vor allem typische Tiroler Spezialitäten angeboten. Alle waren absolut hervorragend. Der Spa Bereich sucht seinesgleichen im gesamten Tuxer Tal. Es gibt ein riesiges 25 m Schwimmbecken mit Freibecken und Whirlpool im Freien. Das ganze liegt im neunten Stock, mit direktem Blick auf den Gletscher. Neben dem Schwimmbad gibt es für Familien eine Textilsauna. Zusätzlich gibt es einen Erwachsenen Saunabereich mit sieben verschiedenen Saunen. Der Höhepunkt ist direkt auf dem Dach eine Panoramasauna mit freiem Blick auf den Gletscher. Nach der Sauna kann man sich in sechs verschiedenen Ruhe räumen mit unglaublich komfortabel Liegen ausruhen.
Das Personal ist sehr flink über aus zuvorkommend und freundlich.
Die Chefin selbst begrüßt jeden Abend ihre Gäste am Tisch.
Direkt gegenüber des Hotels ist eine kostenlose Tiefgarage, eben so hält der Ski Bus zum Gletscher auch direkt gegenüber vom Hotel.
Als Zimmer hatten wir zu dritt die Olper Suite, das Zimmer ist mit 55 m² äußerst geräumig, sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad ist riesengroß und hat eine eigene Toilette, dusche und Badewanne. Das ganze Zimmer ist sehr zweckmäßig eingerichtet und zeichnet sich vor allem durch einen gemütlichen Kamin aus. Einziger Kritikpunkt am gesamten Hotel: für Internetnutzung mussten wir einmalig zehn Euro bezahlen. Dies ist bei einem Hotel dieser Preisklasse nicht angemessen.
Zusammenfassung: ich persönlich kenne ihn Hintertux drei verschiedene Hotels und im Tuxer Tal drei weitere Hotels. Der Berghof ist mit Abstand das modernste, luxuriöseste und vom Essen her beste Hotel. Besonders hervor stechend ist der grandiose Christal Spa . Der Berghof ist daher uneingeschränkt zu empfehlen.

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, jmayer01!