Thermal-Badhotel Kirchler(Hintertux)(Großartige Preis/Leistung!)
143 $
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Erstes Kinder- & Gletscherhotel Hintertuxerhof(Hintertux)(Großartige Preis/Leistung!)
213 $
208 $
Expedia.com
Fernerblick Apartments(Hintertux)(Großartige Preis/Leistung!)
152 $
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Kostenlose Stornierung bis zum 22.07..
320 $
254 $
Der Rindererhof(Hintertux)
  • Pool
Bewertet 28. Januar 2018

Sehr gepflegtes Wellnesshotel mit ausgezeichneter Küche und tollen Service in allen Bereichen, es steckt sehr viel Herbst im Haus.
Wir kommen sicherlich wieder und können dieses Hotel weiterempfehlen..

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, RosaWSalzburg!
Bewertet 26. November 2017 über Mobile-Apps

Vorneweg, das Hotel Berghof ist ein super vier Sterne Hotel mit einem überragenden Spa und einer ausgezeichneten Küche.
Die von manchen Kritikern geäußerten Bemerkungen, das Essen sei sehr schlecht, oder das Personal sei nicht freundlich sind schlicht und ergreifend falsch.
Das Berghof bekamen jetzt im Oktober 2017 vom österreichischen Restaurantfuehrer a la Carte 77 Punkte, was für ein Hotel diese Güte außer ordentlich hoch ist. Man gibt bekommt jeden Tag ein fünf Gänge Gourmet Menü, das sich absolut sehen lassen kann und einer gehobenen österreichischen Gastronomie entspricht. Täglich stehen zur Auswahl ein Fleischgericht, ein Fischgericht und ein vegetarisches Gericht. Bei den vegetarischen Gerichten werden vor allem typische Tiroler Spezialitäten angeboten. Alle waren absolut hervorragend. Der Spa Bereich sucht seinesgleichen im gesamten Tuxer Tal. Es gibt ein riesiges 25 m Schwimmbecken mit Freibecken und Whirlpool im Freien. Das ganze liegt im neunten Stock, mit direktem Blick auf den Gletscher. Neben dem Schwimmbad gibt es für Familien eine Textilsauna. Zusätzlich gibt es einen Erwachsenen Saunabereich mit sieben verschiedenen Saunen. Der Höhepunkt ist direkt auf dem Dach eine Panoramasauna mit freiem Blick auf den Gletscher. Nach der Sauna kann man sich in sechs verschiedenen Ruhe räumen mit unglaublich komfortabel Liegen ausruhen.
Das Personal ist sehr flink über aus zuvorkommend und freundlich.
Die Chefin selbst begrüßt jeden Abend ihre Gäste am Tisch.
Direkt gegenüber des Hotels ist eine kostenlose Tiefgarage, eben so hält der Ski Bus zum Gletscher auch direkt gegenüber vom Hotel.
Als Zimmer hatten wir zu dritt die Olper Suite, das Zimmer ist mit 55 m² äußerst geräumig, sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad ist riesengroß und hat eine eigene Toilette, dusche und Badewanne. Das ganze Zimmer ist sehr zweckmäßig eingerichtet und zeichnet sich vor allem durch einen gemütlichen Kamin aus. Einziger Kritikpunkt am gesamten Hotel: für Internetnutzung mussten wir einmalig zehn Euro bezahlen. Dies ist bei einem Hotel dieser Preisklasse nicht angemessen.
Zusammenfassung: ich persönlich kenne ihn Hintertux drei verschiedene Hotels und im Tuxer Tal drei weitere Hotels. Der Berghof ist mit Abstand das modernste, luxuriöseste und vom Essen her beste Hotel. Besonders hervor stechend ist der grandiose Christal Spa . Der Berghof ist daher uneingeschränkt zu empfehlen.

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, jmayer01!
Bewertet 15. November 2017

Kurzfristig sind wir von Freitag bis Sonntag nach Hintertux zum Ski fahren gereist.
Da so kurzfritig die Doppelzimmer alle belegt waren (Ende Herbstferien) buchten wir die Suite Gamskar. An den Bildern im Netz kann man sehr gut die Ausstattung des Zimmers erkennen. Wir waren im 7. Stock und genossen den grandiosen Ausblick auf die Bergwelt.
Da das Hotel letztendlich mit drei Häusern in den Hang gebaut ist, gibt es nicht "einen" Lift der von der Lobby in alle Stockwerke fährt. Ist aber nicht weiter schlimm. Man ist ja im Urlaub und hat Zeit. Mir persönlich ist das Individuelle lieber als ein 7 oder 8 stöckiger Hotelkasten.
Es gibt eine Garage, die Parkplätze sind nicht zu eng zum parken was ich sehr angenehm finde. und ja, man muss von der Garage ins Hotel ca. 30 - 50 Meter zu Fuss im Freien gehen. Sollte für niemanden - ausser er ist Rollstuhlfahrer - ein Problem sein, sich die 2 Minuten im Freien zu bewegen.
Das Personal (Rezeption, Zimmer Service, Gastro Bereich, ...) war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir würden jederzeit wieder im Hotel Berghof "einchecken".

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, pongi3!
Bewertet 4. November 2017

Die Lage, der Restaurant und Barbereich, sowie der Spa Bereich sind sehr schön und entsprachen unseren Erwartungen und entsprechen auch den Sternen. Außerdem ist das Personal sehr bemüht, fix und freundlich egal wo es her kommt!

Des weiteren gibt es schon ein paar sehr seltsame Dinge, um nicht zu sagen Dinge die ich unschön finde oder für ein solches Hotel gar nicht sein dürfen:

- "Das Weizenbier ist aus, kommt aber wahrscheinlich heute Abend wieder!" - Das ist ja der Knaller und habe ich in Österreich wirklich noch nie erlebt. Wie wird denn hier kalkuliert und eingekauft? Dazu passt auch, dass regelmäßig Dinge laut Personal am Frühstück nicht mehr da waren (z.B. Croissants, Orangen für den frisch gepressten Saft etc. - die Liste ist lang) oder einfach ewig nicht aufgefüllt wurden, obwohl wir immer zeitig beim Frühstück waren.
- Espresso wird in einer normalen Kaffeetasse serviert und schmeckt auch wie ein Kaffee in klein - geht gar nicht!
- Salate am Abend oder frische Wurst am Morgen variiert nicht und es wird immer ein Einheitsbrei serviert - das geht selbst in 3 Sterne Häuser in Österreich wesentlich besser.
- Das Essen im allgemeinen ist nicht der Knaller, es gibt durchaus mal Lichtblicke aber zum Teil auch unterirdisches (Tiroler Buffet habe ich noch nie so schlecht, fade und klein erlebt - mache aber in der Regel 4 mal im Jahr in Tirol Urlaub).

Alles in allem waren wir eher enttäuscht und werden sehr wahrscheinlich nicht wiederkommen! Da gibt es auch im Tuxer Tal besseres ...

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, BergMasterDE!
Bewertet 1. November 2017 über Mobile-Apps

Ein ganz tolles Hotel, mit sehr freundlichen Mitarbeitern, qualitativ sehr hochwertigem Essen und einem tollen Wellness und Saunabereich. Optimal ist außerdem die Lage, denn der Skilift ist mit einer Station mit dem Shuttlebus zu erreichen (fährt im 10-Minuten-Takt).
Wir kommen sehr gern wieder!

Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, anonymousxra!